Erfahrungen mit Paroxetin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Paroxetin

24.06.2011 | | 32moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für Angst

Ich habe 1,5 Jahren Paroxetin genommen. Die ersten 2 Monate habe ich mich gut gefühlt, bis ich Probleme bekam. Ich wurde immer aggressiver und habe mich anders benommen. Ich habe 17 Kilo zugenommen, musste mich jeden Tag übergeben, hatte Durchfall und reagierte sehr stark auf alles. Ich nehme es seit 2 Monaten nicht mehr und habe schon wieder 10 Kilo abgenommen. Jetzt scheine ich ADHD zu haben....

03.06.2011 | | 55moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für Müdigkeit

Ich habe dieses Medikament 6 Wochen genommen. Nach den ersten Tagen hatte ich alle Nebenwirkungen gehabt. Dann fühlte ich mich super und hatte wieder viel mehr Energie etwas zu unternehmen, aber meine Knie und Ellenbogen haben weh getan. Ich habe Fibromyalgie, deshalb habe ich mit dem Medikament aufgehört.

27.05.2011 | | 40moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für Depressionen

Ich habe dieses Medikament gegen meine Depressionen genommen. Es hat geholfen, aber ich hatte keinen Emotionen mehr. An Stelle von langsam abbauen, habe ich selbst damit aufgehört. Eine Woche hatte ich Beschwerden wie schwindelig und unruhig. Dann war alles vorbei und ich bin glücklicherweise wieder in Ordnung.

19.05.2011 | | 21moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Postpartale Depression

Ich hatte 2 Tage Nebenwirkungen. Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit. Dann waren alle Beschwerden verschwunden und ich konnte sofort eine Stimmungsverbesserung feststellen. Nach 3 Monaten konnte ich mit dem Medikament aufhören. Jetzt, nach einem halben Jahr, bin ich immer noch froh, dass ich das Medikament genommen habe.

18.04.2011 | | 45moderiert von Viktor
Paroxetin (-1) für Depressionen

Erst hatte ich Amitriptylin, das war ziemlich heftig! Dann bekam ich Paroxetin, erst 40 mg. 20 morgens und 20 abends. Endlich kein Zombie mehr. Mittlerweile brauche ich nur noch 5 mg. täglich und damit bin ich sehr zufrieden. Ich bin stabil und fühle mich mit der niedrigen Dosis ganz gut.

03.04.2011 | | 64moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für Depressionen

Ich bekam ständig Depressionen, bis ich vor 11 Jahren dieses Medikament bekam. Jetzt geht es mir viel besser, nur manchmal habe ich noch kleine Rückschläge. Mein Mann kann das nicht verstehen, er sagt " never give it up ". Mein Libido ist Null, aber das steht auch im Beipackzettel.

13.03.2011 | | 62moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für Burnout-Syndrom

Nach 2 Monaten finde ich mich selbst sehr flach. Kann nicht weinen, obwohl ich das Bedürfnis dazu habe. Ich habe zwar Lust auf Sex, kann aber keinen Orgasmus bekommen. Das Verhältnis zu meinem Mann hat sich aber gebessert, weil ich nicht mehr so viele Stimmungsschwankungen habe. Glücklicherweise habe ich einen Psychologen mit dem ich mich gut verstehe.

09.03.2011 | | 36moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Jahren. Als ich vor 3 Jahren schwanger werden wollte, habe ich versucht abzubauen. Trotz des langsamen Abbaus viel ich wieder in ein tiefes Loch. Ich habe damals gemerkt, dass ich nicht ohne dieses Medikament leben kann und das ich es brauche um normal für meine Familie und im Alltag zu funktionieren.

05.03.2011 | | 56moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Burnout-Syndrom

Vor 2 Jahren hatte ich meinen 3. Burnout. Deshalb bekam ich Paroxetin. Es half gut und nach 2 Monaten konnte ich wieder fulltime arbeiten. Aber ich will jetzt damit stoppen. Ich bin das flache Gefühle und den mangelnden Libido einfach satt. Bis jetzt geht es gut. Mir ist nur leicht schwindelig und ich träume schlecht. Ich hoffe, dass es schnell vorbei geht. Ich will nicht mehr von dem chemisc...

20.12.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für Gesichtsschmerz

Ich würde gerne wissen ob mehr Leute Haarausfall bekommen heben. Außerdem habe ich zugenommen, vor allem am Bauch (steht auch im Beipackzettel), und ich habe keine Lust mehr auf Sex. Kopfschmerzen. Bin am Abbauen.

18.12.2010 | | 45moderiert von Viktor
Paroxetin (-1) für Hyperventilation

Ich nehme dieses Medikament seit 14 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe einmal im Jahr ein Gespräch mit meinem Hausarzt. Ich will auch nicht damit aufhören, denn so wie ich mich früher gefühlt habe möchte ich mich nie wieder fühlen.

17.12.2010 | | 55moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Depressionen

Ich nehme seit 10 Jahren Paroxetine. Im Laufe der Jahre habe ich die Dosis von 2 auf ½ Tablette am Tag abgebaut. Das Medikament hat einen großen Nachteil. Wenn ich eine Tablette vergesse wird mir nach 4 Stunden fürchterlich schwindelig. Das ist auch der Grund warum ich am liebsten ganz damit aufhören würde.

14.12.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Angst

Ich weiß nicht genau ob es an Paroxetine liegt, aber seit ich dieses Medikament nehme, habe ich viele Beschwerden. Ich habe zugenommen (14 Kilo in einem Jahr), langsamer Stoffwechsel. Müdigkeit, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen, Vergesslichkeit, hoher Blutdruck und langsamer funktionierende Schilddrüse.

10.11.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament schon seit einigen Jahren, weil ich ein unangenehmes Summen in meinem Kopf habe, vor allem wenn ich meine Augen drehe, und das Summen verschwindet fast völlig von diesem Medikament Ich weiß nicht woran das liegt. Was die Wirkung des Medikaments ist. Wenn ich das Medikament 2 Tage nicht nehme bekomme ich sofort wieder Beschwerden.

01.11.2010 | | 35moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Burnout-Syndrom

Starke Versteifung der (Herz) Muskeln. Parkinson Symptome, Angst unter Leute zu gehen, Halluzinationen, unregelmäßiger Hormonspiegel, ständiges chronisches Hyperventilieren, dicker kalter Bauch. Ich kann dieses Medikament, in Kombination mit Oxazepam, wirklich nicht empfehlen. Ich musste mich 6 Jahre davon erholen.

01.11.2010 | | 35moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Angst

Ein sehr gutes Medikament. Ich bin den Wissenschaftlern dankbar die dieses Medikament entwickelt haben. Schon nach 3 Tagen habe ich mich viel besser gefühlt. Mein Leben war die Hölle, aber mit diesem Medikament nicht mehr. Die einzige Nebenwirkung ist das ich viel schlafen, aber das ist auch nicht so schlimm, verglichen mit den Vorteilen dieses Medikaments.

26.10.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Hyperventilation

Ich nehme seit 15 Jahren Paroxetine und bin sehr zufrieden damit. Ich kann wieder Auto fahren und einkaufen in belebten Läden. Die Kilos die ich zugenommen habe sind mir egal. Ich werde diese Medikament wohl bis zum Ende meines Lebens nehme müssen.

21.10.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Angst

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Ich habe mich nicht mehr auf die Straße getraut. Jetzt kann ich darüber lachen. Meine Gefühle sind zwar etwas schwach, aber ich kann normal leben. Ich nehme Paroxetine schon seit 15 Jahren.

19.10.2010 | | 55moderiert von Viktor
Paroxetin (-1) für Depressionen

In den ersten 3 Wochen hatte ich ein sehr niedergeschlagenes Gefühl, aber dann ging es bergauf. Ich erkenne mich selbst kaum. Nach 3 Jahren will ich nicht mehr ohne dieses Medikament. Nehme eine halbe Tablette am Tag und hoffe bis zu meinem Tod so weiter machen zu können.

09.10.2010 | | 45moderiert von Viktor
Paroxetin (-1) für chronische Depression

In den ersten 2 Wochen bin ich nicht mit dem Auto gefahren, weil ich so müde war. Müde bin ich immer noch, dafür haben ich ein anderes Medikament bekommen. Wirkt gut. Ich wollte erst keine Pillen schlucken, aber ohne Depressionen zu Leben ist herrlich. Sex ist auch wieder besser. Aber ich muss langsamer Leben, nicht zu viel Gleichzeit wollen. Ich bin wieder positiv und fühle mich wie neu geboren.

06.10.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Depressionen

Tolles Zeug! Ich nehme nur 10 mg. und ich wünschte ich hätte schon vor Jahren damit angefangen. Ich war immer sehr sensibel und hatten einen Minderwertigkeitskomplex. Erst jetzt habe ich das Gefühl das ich lebe. Ich habe nicht zugenommen sondern 6 Kilo abgenommen. Ich treibe jeden Tag Sport und trinke keinen Alkohol mehr. Ich habe ein völlig neues Leben!

04.10.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Paroxetin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Super Mittel. Ich habe erst Efexor genommen, aber davon bin ich total geflippt. Keine Nebenwirkungen, außer weniger Lust auf Sex. Die Probleme sind so gut wie weg. Aber weil es schon meine zweite Depressionen ist muss ich das Medikament bestimmt noch 4 Jahre nehmen. Egal, wenn ich mich dabei wohl fühle.

22.09.2010 | | 45moderiert von Viktor
Paroxetin (-1) für Depressionen

Nach dem ich 5 Jahre lang eine Tablette pro Tag genommen hatte und mir das nicht geholfen hat, nehme ich jetzt, nach einem Bluttest beim Psychiater, 2 Tabletten pro Tag und nach einer Woche fühle ich mich schon wesentlich besser, wie ein anderer Mensch, endspannt und ich kann auch wieder gut schlafen.

22.09.2010 | | 75moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament seit 1994. Es nimmt meine Angst weg und ich getraue mich viel mehr, als ohne das Medikament. Ich kann jetzt ein Konzert oder eine Theatervorstellung genießen. Allerdings geht es auch manchmal zu weit, dann habe ich die Neigung jeden an zu sprechen. Aber lieber so, als durch die Angst nicht mehr aus dem Haus zu kommen.

21.09.2010 | | 35moderiert von Viktor
Paroxetin (-1) für Angst / Panik

Paroxetine wirkt gut, leider muss man einen hohen Preis dafür Bezahlen (sowieso am Anfang). Es hat starke Nebenwirkungen. Meiner Meinung nach ist es Gift und ich will so schnell wie möglich wieder davon weg kommen. Aber meine Beschwerden, wofür ich das Medikament nehme, sind unter Kontrolle.

21.09.2010 | | 35moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Angst

Das Medikament hatte bei mir sehr viele Nebenwirkungen. Ich denke das es einfach nicht so gut zu mir gepasst hat. Bin jetzt am abbauen, weil ich jeden Tag Kopfschmerzen habe und sehr teilnahmslos bin. Ich habe es vor 7 Jahren auch eine Periode von 3 Jahren genommen und damals hat es mir wirklich gut geholfen.

17.09.2010 | | 55moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Depressionen

Meine Beschwerden waren Depressionen und Zwangsneurose, die zu verbalen Aggressionen führten. Nach dem ich einige andere Medikament ausprobiert habe nehme ich mittlerweile schon seit 15 Jahren Seroxat (Paroxetine), 40mg/täglich. Es hilft, außer einer kleinen Periode mit Schweißausbrüchen in der Nacht, eigentlich ohne Nebenwirkungen. Es gibt nur eine sehr unangenehme Nebenwirkung, und zwar fühle...

06.09.2010 | | 55moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Angst / Panik

Seit kurzem nehme ich ein neues Medikament, bei dem die Wirkung schlechter ist und die Nebenwirkungen, wie Sodbrennen und Schwitzen, schlimmer geworden sind. Wer teilt diese Meinung mit mir? Der Apotheker meint das sich in der Zusammenstellung nichts geändert hat, nur die Verpackung!