Willkommen im Online-Shop von meamedica.com

Stöbern Sie in unserem Medizinprodukte Katalog, mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich Medikamente und DNA-Tests. Lesen Sie die Bewertungen anderer Patienten und verwenden Sie die um mehr über jedes Produkt zu erfahren.

Lernen Sie sich durch unsere DNA-Tests kennen!
  • Ihre Daten sind in unserer Apotheke sicher, wir sind ein Teil des Gesundheitssystems.
  • Mit unserem praktischen Speichelabstrich können Sie Ihre DNA einfach sammeln.
  • Sie erhalten einen klaren und immer zugänglichen Bericht, der jederzeit auf Ihrem Konto zur Verfügung steht.
  • Bestellen Sie sich unser erfolgreiches DNA-Kit mit Ihrer Bestellung.
menschlicher Körper
Finden Sie einfach heraus, wie Ihr Körper die Medikamente verarbeitet!
Hohe Genauigkeit
Ihr Arzt/Apotheker kann damit die Dosierung der Medikamente anpassen.
Detaillierter Medizinpass
Er bestimmt die Aktivität von 28 Genen, die bei der Verarbeitung von Arzneimitteln eine Rolle spielen.
Verständliche und klare Analyse jedes Gens mit Angabe Ihrer Sensibilität für jedes Medikament.
*119€ wenn Sie den DNA-Test actionable diseases kaufen.
menschlicher Körper
Finden Sie heraus, zu welchen Krankheiten sie neigen, damit Sie rechtzeitig in der Lage sind, deren Entstehung zu vermeiden oder einer Verschlechterung hingegenzuwirken.
Analyse von ca. 10.000 verwendbaren Varianten von 59 Genen im Zusammenhang mit potenziell schwerwiegenden Gesundheitsproblemen.
Nach den Richtlinien des American College of Medical Genetics (ACMG).
Beispiele sind:
  • Herz- und Gefäßerkrankungen;
  • familiäre Hypercholesterinämie;
  • verschiedene Arten von Darmkrebs.
*119€ wenn Sie den DNA-Test personal medicine kaufen.
Ergänzung zum DNA-Test
39 €
Immunsystem
menschlicher Körper
Der humane HLA-Komplex enthält Gene, die die Immunfunktion regulieren.
Es wurde auch mit Risiken verschiedener Erkrankungen in Verbindung gebracht und wie gut Ihr Körper mit bestimmten Eindringlingen umgehen kann.
Dieser Bericht enthält auch mehrere Gene, die aufgrund einer Verringerung der antiviralen Abwehr mit einem ernsteren Verlauf von COVID assoziiert sind.
Wichtige Informationen für (zusätzliche) Schutzmaßnahmen und für Ärzte im Krankheitsfall.
Ergänzung zum DNA-Test
kostenlos*
Kennen Sie Ihre Gene?
menschlicher Körper
Bestimmen Sie mit einem kleinen Quiz, wie gut Sie vorhersagen können, was in Ihren Genen geschrieben steht.
Finden Sie unter anderem heraus, wie Ihr Ohrenschmalz aufgebaut ist, ob Sie das Kahlheitsgen (m) haben, ob Sie sich schnell(er) betrinken und ob Sie schneller als der durchschnittliche Mensch durch fetthaltige Lebensmittel an Gewicht zunehmen.
*Wenn Sie einen DNA Test kaufen.
Auch gut zu wissen...
  • Wir verkaufen Ihre Daten nicht. Alle Daten gehören Ihnen!
  • Sie können Ihren Bericht einfach und sicher mit Ihrem Arzt/in oder Apotheker/in teilen.
  • Moderne Technologie mit moderner Sicherheit für Ihre Daten!
  • Zeigen Sie Ihre Ergebnisse in einem Browser auf Ihrem Computer oder Smartphone an.
  • Einmaliger Test, Ihre DNA ändert sich nicht.
  • Wir sind bereit für Sie und Ihre medizinische Suche!

DNA-Box

Häufig gestellte Fragen

Nach Eingang Ihrer Bestellung beginnen wir mit Ihrem Testkit. Ihr Testkit wird per Post verschickt und passt in Ihren Briefkasten. Sie können auf der Darstellung sehen, was Sie erhalten.

DNA test kit

Wir verwenden nur Zellen aus der Wangenschleimhaut. Kratzen Sie einfach mit einem Wattestäbchen auf der Innenseite Ihrer Wange und fertig. Also ... keine Nadeln und kein Blut!

Es ist ganz einfach: Unser Testkit enthält ein spezielles Wattestäbchen, mit dem Sie Speichel leicht sammeln können, indem Sie ihn entlang der Innenseite Ihrer Wange bewegen. Sie senden uns das Wattestäbchen im Rückumschlag zurück und wir sorgen dafür, dass das Labor damit arbeiten kann.

Auf unseren Arzneimittelseiten können Sie herausfinden, welche von Ihrer DNA betroffen sind. Jede Arzneimittelseite enthält ein bestimmtes Feld, in dem angegeben wird, ob ein Einfluss vorliegt. Die Art des Einflusses und die beteiligten Gene werden jedoch nicht erwähnt. Sie finden diese Informationen in Ihrem Konto unter der Option Arzneimittel. Weitere Erläuterungen finden Sie in Ihrem Bericht, wenn Sie einen pharmakogenetischen Test durchgeführt haben.

Unser pharmakogenetischer Test überprüft folgende Gene: ABCB1, ALDH2, BCHE, COMT, CYP1A2, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2D6-enhancer, CYP2E1, CYP3A4, CYP3A5, CYP4F2, DPYD, F2, F5, G6PD, GRIK4, HLA-B*1502, IFNL3, MTHFR, OPRM1, SLCO1B1, TPMT, UGT1A1 und VKORC1.

Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald die Daten aus dem Labor bei uns eingegangen sind.
In Ihrem Konto werden alle getesteten Daten übersichtlich angezeigt. Wir geben deutlich an, was das Ergebnis bedeutet und welche Auswirkungen dies auf Sie haben kann.

Wir geben uns Mühe, Ihnen die Ergebnisse innerhalb von 3-4 Wochen zu schicken. Sobald die Ergebnisse vorliegen, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Ihre Ergebnisse werden dann in Ihrem Konto angezeigt.

Für die DNA-Analyse arbeiten wir mit einem etablierten und akkreditierten Labor zusammen. Auf diese Weise können wir eine qualitativ hochwertige DNA-Analyse anbieten.

Sie können eine der vier verfügbaren Zahlungsmethoden auswählen:

• PayPal
  • Kreditkarte
  • Banküberweisung
  • ApplePay (bald)

Pharmakogenetische Tests werden erstattet, wenn ein Patient schwerwiegende Nebenwirkungen hat oder wenn das Medikament unerwartet unwirksam ist. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, die Rechnung bei Ihrer Krankenkasse einzureichen.
HINWEIS: Trotz des medizinischen Kontextes gilt diese Situation möglicherweise nicht für in Österreich tätige Versicherer.

Das ist einfach: Ihnen!
Sie bestimmen, was mit Ihren Daten passiert. Wir stellen sicher, dass dies auf die zuverlässigste und sicherste Weise erfolgt. Wir können Ihnen weitere Informationen zu Ihren Genen geben, wenn Sie die Daten bei uns lassen, aber sie können die Daten auch löschen lassen. Das bleibt Ihnen überlassen, da die Daten Ihnen gehören.

Nein.
Die Daten gehören Ihnen. Und wenn wir auf ein Forschungsprojekt stoßen, mit dem wir zusammenarbeiten möchten, um die Wissenschaft zu verbessern, werden wir Sie kontaktieren und Sie konkret um Erlaubnis bitten. Ohne Ihre ausdrückliche Erlaubnis, werden Ihre Daten nicht weiterhin verwendet.

Wir tun unser Möglichstes, einen Datendiebstahl zu verhindern. Wir haben alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen, um den illegalen Zugriff zu verhindern, damit Ihre genetischen Informationen bei uns sicher sind.

• Vollständig getrennte Datenbanken halten Ihre genetischen Informationen von Ihren persönlichen (identifizierbaren) Informationen getrennt.
  • Alle Verbindungen zu unserer Website werden mit der TLS / SSL-Technologie (Transport Layer Security / Secure Sockets Layer) verschlüsselt.
  • Externe Firewalls beschränken nicht autorisierte Verbindungen zu unseren Datenbanken.

Die möglichen Ergebnisse des DNA-Tests sind:

• PM, schlechter Metabolisierer - stark reduziert oder keine Aktivität