Erfahrungen mit Zoloft

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Zoloft

12.04.2012 | | 37moderiert von Ludwig
Sertralin (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament seit 7 Jahren. Erst 50 mg., dann 100 mg. Ab und zu werde ich davon manisch. Ich habe es schon einmal abgesetzt. Aber nach einem Monat wurde ich stark Depressiv. Wenn ich es vergesse schon nach 2 Tagen. Es macht wirklich abhängig. Aber das interessiert mich nicht. Das bin ich doch schon seit Jahren. Ich habe außerdem ADHS. Das Medikament ist besser wie Drogen. Ich hab...

26.10.2011 | | 42moderiert von Viktor
Sertralin (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Jahren. Aber ich fühle mich süchtig. Wenn ich es einmal vergesse, habe ich 3 Tage Probleme. Meine Laune ist davon auch nicht besser geworden. Mein Arzt meint, dass ich Zoloft für immer nehmen muss… Abwarten!

19.10.2011 | | 31moderiert von Viktor
Sertralin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme dieses Medikament zum 2. Mal. Wegen meiner Schwangerschaften habe ich 4 Jahre pausiert. Das erste Mal habe ich 10 Kilo abgenommen, jetzt habe ich fast 10 Kilo zugenommen. Außerdem ist mir schwindelig. Aber alles ist besser wie die schreckliche Angst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

17.02.2011 | | 48moderiert von Viktor
Sertralin (-1) für Herzklopfen

Ich bin seit einem Jahr am Abbauen. Vor 2 Monaten bin ich gestoppt, aber jetzt musste ich wieder anfangen, wegen den Nebenwirkungen. Kalter Schweiß, Zittern, Übelkeit, schwach. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Es ist die Hölle.

11.02.2011 | | 33moderiert von Ludwig
Sertralin (-1) für Postpartale Depression

Nebenwirkungen, kalter Schüttelfrost, keine Lust auf Sex, unkonzentriert im Verkehr, Gewichtszunahme. Nebenwirkungen beim Abbauen, mehr Lust auf Sex, kalter Schüttelfrost, Ausschlag und Juckreiz auf den Beinen, Schwindelgefühl.

06.02.2011 | | 37moderiert von Viktor
Sertralin (-1) für Depressionen

In den ersten 6 Wochen hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Ich konnte fast nicht mehr normal funktionieren. Dann ging es langsam besser. Mittlerweile nehme ich das Medikament seit 3 Jahren und will nie wieder damit aufhören. Ich habe jetzt keinerlei Nebenwirkungen mehr.

02.10.2010 | | 45moderiert von Johanna
Sertralin (-1) für Zwangsstörung

Ich bekam das Mittel wegen meinem zwangsmäßigen weinen, obwohl ich der Meinung bin, das Emotionen besser raus gelassen werden müssen. Der Nachteil dieses Medikaments ist das man nicht einfach damit stoppen kann, sondern ganz langsam abbauen muss. Ich habe auch einige Kilos zugenommen.

25.05.2010 | | 35moderiert von Johanna
Sertralin (-1) für prämenstruelles Syndrom (PMS)

Ich hatte nach meinen Schwangerschaften enorm unter "Anfällen" zu leiden. Habe das in einem PMS-Kalender festgehalten und es schien ein deutlicher Zusammenhang zu meiner Menstruation zu bestehen. Die Anfälle waren schrecklich. Sehr reizbar, suizidale Gedanken, Bosheit, ich kannte mich selbst nicht mehr. Gleichzeitig hatte ich auch Zeiten, wo ich mich prima fühlte. Habe nach langem Abwägen und ...

30.04.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Sertralin (-1) für Depressionen

Bei mir wirkt Zoloft sehr gut. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Die ersten Tage schwindelig und im ersten Monat sehr müde. Das ist jetzt vorbei. Auch meine Libido ist nicht davon berührt. Stärker noch, durch die Depressionen hatte ich keine Libido, das ist jetzt eine Ecke besser.

23.04.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Sertralin (-1) für Angst

Erst hatte ich Seroxat und jetzt nehme ich dieses Mittel. Gute Erfahrungen habe ich allerdings nicht gemacht. Ich hatte Selbstmordgedanken, war depressiv, hatte Stimmungswechsel. Vielleicht nehme ich zu wenig (50 mg.), aber nach meiner Meinung wirkt es gegenteilig.

06.12.2009 | | 55moderiert von Johanna
Sertralin (-1) für Depressionen

nach mehreren heftigen Schiksalsschlägen und ständiger Überforderung mit Kindern und Arbeitsplatz wurde mir Zoloft verordnet. Ich nehme nicht gerne Medikamene ein und habe deshalb eine lange Zeit gebraucht, ca. 4 Monate, bis ich tatsächlich das Medikament regelmässig nahmnun schon mehr als 5 Jahre. Immer wenn ich geglaubt habe dass es mir gut geht und ich das Medikament absetzen kann ging es mi...