Erfahrungen mit Simvastatin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Simvastatin

14.10.2011 | | 55moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ein fürchterliches Zeug! Es dürfte nicht mehr verkauft werden! Nach er Einnahme wurde mir nachts ziemlich schlecht. Nach einem Jahr bekam ich Krämpfe in den Armen und Beinen und in der Herzgegend. Meine Leber ist angegriffen. Mein Cholesterinspiegel wurde höher an Stelle von niedriger und nach einem Jahr bin ich auf einmal Diabetiker!

20.09.2011 | | 56moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Seit einer Woche habe ich starke Schmerzen an meiner Achillessehne/Knöchel. Ich war deshalb schon in Behandlung, aber seitdem ich dieses Medikament nehme sind die Beschwerden schlimmer geworden. Meine Hüftbeschwerden werden auch schlimmer. Auch andere Gelenke fangen an weh zu tun. Ich werde meinen Hausarzt fragen, ob ich nicht ein anderes Medikament bekommen kann.

19.09.2011 | | 58moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme seit mehr als 10 Jahren 40 mg. Simvastatin. Vor ca. 7 Jahren bekam ich starke Schmerzen in den Beinen und Knöcheln. Ich dachte es wären die Wechseljahre. Aber dann bekam ich in der Apotheke eine andere Verpackung, von Sandoz, und meine Beschwerden waren sofort verschwunden. Seit dem nehme ich immer nur die Pillen von Sandoz.

16.09.2011 | | 53moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 2 Monaten. Die Dosis wurde mittlerweile erhöht, weil eine niedriger Dosis keine Wirkung hatte. In den letzte Wochen kann ich mich immer schlechter erinnern. Ich bin vergesslicher geworden. Scheinbar auch eine Nebenwirkung von Simvastatin.

14.09.2011 | | 41moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme seit 2 Wochen Simvastatin und bekomme langsam immer mehr Beschwerden im linken Arm und Bein. Ich werde mit dem Medikament aufhören und hoffe, dass die Beschwerden wieder verschwinden. (Redaktion: Wir raten Ihnen immer erst Ihren Arzt oder Apotheker zu fragen, wenn Sie mit einem Medikament aufhören möchten.)

09.09.2011 | | 46moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Schlaganfall

Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und habe keine Probleme damit. Nur in den ersten Monaten hatten ich leichte Muskelbeschwerden. Ich lese den Beipackzetteln meistens nicht (vielleicht dumm), aber dann fühlt man sich oft schlechter als man ist.

09.09.2011 | | 65moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ein super Medikament von 1A Pharma. Hat keine Nebenwirkungen und wirkt hervorragend. Ich hatte erst Sortis und Crestor. Davon bekam ich aber unangenehme Nebenwirkungen. Simvastatin wird erst im Darm aufgenommen und hat deshalb keinen Einfluss aus die Gelenke (sagt mein Hausarzt).

09.09.2011 | | 65moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich hatte erst Sortis und Crestor. Davon bekam ich aber unangenehme Schmerzen in den Gelenken. Schlimmer wie meine Beschwerden. Jetzt nehme ich seit 2 Jahren Simvastatin und habe keine Beschwerden mehr und eine normalen Cholesterinspiegel. Simvastatin wird, im Gegensatz zu anderen Medikamenten, erst im Darm aufgenommen und hat deshalb weniger Nebenwirkungen. Das kann ich bestätigen!

29.08.2011 | | 51moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Diabetes Type 2

Seit dem ich dieses Medikament, auf anraten meines Hausarztes abends, nehme, habe ich jeden Morgen Probleme mit meinem rechten Bein. Dadurch schlafe ich auch schlecht. Seit dem ich das Medikament nicht mehr nehme habe ich auch keine Probleme mehr mit meinem Bein.

06.07.2011 | | 60moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Diabetes Type 2

Seit anderthalb Jahren habe ich starke Krämpfe in den Beinen und Füssen. Das hatte ich früher nie. Am Anfang wusste ich nicht, dass es Nebenwirkungen vom Simvastatin sind. Außerdem wirkt es sowieso nicht gut. Mein Hausarzt sollte eigentlich auch besser aufpassen. Danke für die Tipps. Ich will das Zeug auf jeden Fall nicht mehr nehmen.

20.06.2011 | | 66moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit 4 Monaten, nachdem ich jahrelang zu hohe Cholesterinwerte hatte. Jetzt habe ich mein Cholesterin wieder unter Kontrolle. Aber in der letzten Zeit kann ich nicht mehr so gut sehen. Mein Arzt meint, dass es nicht von dem Medikament kommen kann. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

07.06.2011 | | 56moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe ca. ein halbes Jahr Simvastatin genommen. Mein Cholesterinspiegel ist kaum gesunken. Aber ich bekam starke Muskelbeschwerden, war sehr müde und manchmal kurzatmig. Vor 2 Wochen habe ich damit aufgehört und die Nebenwirkungen sind wieder verschwunden. Jetzt muss ich erst 2 Monate warten und dann will ich mit Sortis anfangen. Es dauert nämlich 2 Monate bis der Stoff aus dem Blut versch...

03.06.2011 | | 64moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Schlaganfall

Muskelschmerzen im Oberarm. Konnte mich kaum bewegen. Nach Rücksprache mit dem Arzt, habe ich dieses Medikament abgesetzt und die Schmerzen sind wieder verschwunden. Ich konnte meinen Arm wieder normal bewegen. Nach einem Monate habe ich das Medikament wieder genommen und die Schmerzen in Arm kommen zurück. Habe wieder damit aufgehört.

18.04.2011 | | 62moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Herzinfarkt

Nach 4 Wochen (von Sortis auf Simvastatin gewechselt) bekam ich auf einmal starke Schmerzen in der Hüfte und konnte kaum noch laufen. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und musst sofort wieder damit aufhören. Die Beschwerden verschwanden, nur die Schmerzen in der Hüfte sind geblieben. Ich darf erst wieder mit Sortis anfangen, wenn die Schmerzen ganz weg sind.

12.04.2011 | | 67moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe dieses Medikament ein halbes Jahr genommen und mein Cholesterin ist dadurch gesunken. Ich hatte aber auch starke Muskelschmerzen und war sehr müde. Jetzt nehme ich Crestor und das ist viel besser. Mein Cholesterin bleibt niedrig, ich habe kaum noch Muskelschmerzen und ich bin nicht mehr so müde. Es ist aber auch wesentlich teurer.

07.04.2011 | | 62moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Vor 3 Monaten musste ich von Crestor auf Simvastatine wechseln. Mein Cholesterin ist seit dieser Zeit traumatisch gestiegen. Nebenwirkungen Muskelschmerzen, Kopfschmerzen. Mein Kardiologe war erschrocken und ich bekam sofort wieder Crestor verschrieben.

05.04.2011 | | 58moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich bin vor einem Jahr von Lipitor auf Simvastatin gewechselt, weil es billiger ist. Nach 10 Monaten war mein Cholesterin gestiegen, ohne dass ich etwas an meiner Diät verändert habe. Seit 2 Monaten nehme ich wieder Lipitor und mein Cholesterin ist auch wieder normal. Bei mir wirkt Simvastatin scheinbar nicht.

01.04.2011 | | 51moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich hatte Muskelbeschwerden am ganzen Körper. Außerdem war ich vergesslich. Deshalb nehme ich das Medikament auch nicht mehr.(Redaktion; immer erst den behandelten Arzt oder Apotheker fragen bevor Sie die Einnahme abbrechen)

28.03.2011 | | 27moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe viel über die Nebenwirkungen von Simvastatin gelesen. Ich möchte aber gerne meine positiven Erfahrungen mitteilen. Ich nehme dieses Medikament seit 2 Monaten und habe keinerlei Nebenwirkungen und mein Cholesterin wurde um 3 Punkte gesenkt. Ich bin sehr zufrieden damit.

20.03.2011 | | 70moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe 17 Jahre lang Lipitor genommen und hatte nie Probleme damit. Aber dieses Medikament bekomme ich nicht mehr verschrieben. Jetzt muss ich 40 mg Simvastatine nehmen. Mein Cholesterinwert ist wieder hoch und ich habe unangenehme Nebenwirkungen. Schmerzen in den Beinen und starke Vergesslichkeit.

14.03.2011 | | 51moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Diabetes Type 2

Meine Zucker- und Blutwerte waren gut. Aber mein Hausarzt meinte, dass ich auch ein Medikament gegen Cholesterin nehmen sollte.Obwohl meine Werte ganz normal waren. Ich habe mit 20 mg. angefangen und wir war sofort schlecht und ich hatte Sodbrennen, Magenprobleme, war lustlos. Ich habe zwar Beschwerden, aber so schlecht habe ich mich selten gefühlt. Nichts für mich!

11.03.2011 | | 48moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe schon verschiedene Medikamente gegen Cholesterin genommen und zwar schon seit 18 Jahren. In den letzten Jahren haben ich 2 x 40 mg. Simvastatin täglich genommen. Ich konnte merken, dass meine Kraft immer weniger wurde und ich bekam immer mehr Beschwerden, die ich fast normal fand. Nach 3 Jahren habe ich aufgehört dieses Zeug zu nehmen und jetzt geht es mit schon wieder viel besser. Die...

11.03.2011 | | 69moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich habe dieses Medikament 11 Jahre genommen. Nach 2 Jahren bekam ich Beschwerden im Nacken. Die haben sich bis auf die Schultern, Schlüsselbein und zum Kopf ausgebreitet. Ich hatte sehr starke Schmerzen beim Schlafen. Ich musste etwas „Hartes “unter meinen Kopf legen, davon wurde es komischerweise besser. Ich habe mit Simvastitin aufgehört und hatte nach wenigen Wochen keine Schmerzen mehr. Ni...

10.03.2011 | | 52moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Schlaganfall

Nach einem Herzinfarkt habe ich u.a. auch Simvastatin bekommen. Nach 2 Wochen hat meine komplette linke Körperhälfte angefangen zu kribbeln. Zurück im Krankenhaus wusste niemand was das sein könnte. Aber es wurde immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr schlafen. Nach dem ich den Beipackzettel gut durchgelesen hatte, habe ich mit meinem Arzt zusammen beschlossen mit der Einnahme auf zu hören. Das...

03.03.2011 | | 60moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme seit einem Monat, einmal am Tag, ½ Tablette. In der letzten Zeit fühle ich mich sehr müde. Ich habe Muskelschmerzen, vor allem in den Beinen, Nacken und Schulter. Seit ein paar Tagen fangen meine Beine auch noch an zu kribbeln. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Nach dem ich die Reaktionen hier gelesen habe, denke ich, das ich mit dem Medikament stoppen werde.

27.02.2011 | | 55moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich bekam immer mehr Nebenwirkungen. Deshalb war ich schon einmal damit gestoppt, wegen starker Krämpfe in den Beinen. Mir war auch schwindelig, ich hatte Magenprobleme und Durchfall, ich war lustlos und müde. Ich bin gestoppt und war bei meinem Hausarzt. Ich bekam Blut abgenommen und meine Leberwerte war nicht o.k. In 6 Woche wird noch einmal Blut abgenommen. Bis dann brauche ich Simvastine n...

16.02.2011 | | 80moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Schlaganfall

Ich hatte vor 7 Jahren einen Gehirninfarkt. Danach bekam ich Blutverdünner, Blutdruck senkende Medikamente und Statines. Von Statines bekam ich starke Muskelschmerzen, deshalb bin ich auf Anraten meines Hausarztes damit gestoppt. Vor kurzem habe ich gehört, dass wenn man Statines zusammen mit Vitamin D nimmt, die Nebenwirkungen nicht so stark sind. Ich nehme jetzt Simvastatine, zusammen mit Vi...

10.02.2011 | | 60moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich wolle meinen Cholesterinspiegel messen lassen, weil hohes Cholesterin in unserer Familie häufig vorkommt. Mein Arzt meinte, dass ich nicht zu dick bin und mich ausreichend bewege. Aber ich wollte es doch gerne wissen und ich hatte Recht. 10,5! Ziemlich hoch. Ich bekam Simvastatine 50 mg. pro Tag. Nach einer Weile bekam ich überall Muskelschmerzen und ich war sehr müde. Aber mein Cholesterin...

17.01.2011 | | 37moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Tagen und bekam nach einem Tag starken Durchfall, wie Wasser. Ich habe auch Magenschmerzen und bin müde und schlapp. Habe schon 2 Kilo abgenommen. Die Arzthelferin meint das es nicht von dem Medikament kommt, es herrscht im Moment auch eine Bauchgrippe. Ich hatte schon öfter Bauchgrippe, aber das fühlt sich anders an. Ich habe keine Krämpfe, ich muss n...

12.01.2011 | | 51moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Cholesterin

Bei einem Bluttest hatte ich folgende Werte: Cholesterin : H 307 HDL-Cholesterin 57 ldl- Cholesterin 206 Cholesterin/HDL 5.39 Mein Doktor hat mir Simvastine 20 mg. verschrieben. Frage: Sind meine Werte wirklich so schlecht, dass ich dieses Medikament brauche? Wer kann mir einen Rat geben?