Erfahrungen mit Nasonex

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Nasonex

10.09.2015 | | 35moderiert von Ludwig
Mometason (50ug/do) für Nasenbeschwerden

Ich habe ein präparat mit dem Wirkstoff verschrieben bekommen wegen chronischen Schleimhautproblemen in der Nase. Lange habe ich mit der Anwendung gezögert, nicht grundlos wie ich feststellen musste. Ich habs zwar nur 3 Tage genommen aber das hat mir gereicht. Abschwellend hat das überhaupt nicht gewirkt, gut habe auch von einigen Quellen gelesen das es 2 Wochen dauern kann bis es richtig wirkt...

12.07.2013 | | 49moderiert von Johanna
Mometason (-1) für Angst / Panik

Hab den Spray vom HNO Arzt wegen meiner verlegten Nebenhöhlen verschrieben bekommen und ging ab den zweiten Einnahmetag durch die Hölle. Panikattacken sprich Atemnot, Herzrasen und einen Druck am Brustkorb. Ich dachte es handelt sich um einen Herzanfall und bin in die Notaufnahme gefahren. Dort konnte man natürlich nichts finden und wurde zum Psychologen geschickt. Erst nach der X-ten ...

16.05.2013 | | 55moderiert von Johanna
Mometason (-1) für COPD

Wenn ich schlecht Luft bekommen kann, darf meine Nase nicht verstopft sein. Otrivin Nasentropfen haben ziemlich viele Nebenwirkungen und sind nicht für eine längere Anwendung geeignet. Homöopathische Nasentropfen helfen auch erstaunlich gut. Nur manchmal reichen sie einfach nicht. Dann nehme ich zusätzlich Nasonex. Das wirkt super! Manchmal muss es einfach sein. Man sollte aber immer gut nachde...

15.06.2012 | | 16moderiert von Ludwig
Mometason (-1) für Allergie

Ich habe schon länger Probleme mit meinem Ohr. Auf einem Ohr höre ich sehr wenig. Deshalb benutze ich Nasonex. Damit kann ich endlich wieder besser hören. Es dauert etwa 2 Wochen bis es richtig wirkt. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament. Die Bestandteile ähneln einer Salzlösung.

08.03.2012 | | 43moderiert von Johanna
Mometason (-1) für COPD

Am 2. Tag der Einnahme bekam ich Atemnot. Mein Arzt wollte aber das ich die Tabletten weiter nehme. Am 3. Tag bekam ich nachts kaum noch Luft. Ich habe 5 Stunden am Stück gehustet. Mein Nase war völlig zu. Sultanol hat auch nicht mehr geholfen. Ich habe also eine sehr starke allergische Reaktion auf das Mittel. Ich reagiere Übrigends auf viele Medikamente allergisch…

27.09.2011 | | 37moderiert von Johanna
Mometason (-1) für Asthma

Ich hatte erst Avamys, aber ich wollte etwas stärkeres. Von meinem Hausarzt bekam ich Nasonex. Aber das wirkt bei mir nicht. Nach 10 Tagen kann ich noch keine Verbesserung feststellen. Die wunde Nase und einen rauen Hals habe ich auch, aber das sollte vorübergehend sein. Ich will doch lieber wieder Avamys.

26.06.2011 | | 30moderiert von Ludwig
Mometason (-1) für Erkältung

Am Anfang hat das Medikament gut geholfen aber nach einem Monat nahm die Wirkung ab. Ich hatte wunde Nasenlöcher, Nasenbluten und eine laufende Nase. Außerdem ich mein Geruch verschwunden. Morgen rufe ich meinen Hausarzt an.

29.07.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Mometason (-1) für Hausstauballergie

Nasonex hilft mit super. Die Leute die Blut in der Nase haben tun das Spray nicht tief genug in die Nase. Wenn man es tief genug in die Nase sprayt, bekommt man keine Blutungen mehr. Man muss sich nur daran gewöhnen.

29.04.2010 | | 45moderiert von Viktor
Mometason (-1) für Kieferhöhlenentzündung

Ich nehme Nasonex gegen eine endlose Dauererkältung (immer links). Jetzt seit gut einem halben Jahr. Dadurch schlafe ich auch immer schlecht. Es wirkt bei mir gar nicht so übel sofern ich es nicht versehentlich einmal vergesse. Nach gut 2 Wochen setzt die Wirkung erst ein. Wenn ich aufhöre (oder es einmal vergesse) kommen die Beschwerden sofort wieder.

05.01.2010 | | 35moderiert von Johanna
Mometason (-1) für Nebenhöhlenentzündung

Meine Nebenhöhlenendzündung ist verschwunden, wahrscheinlich durch das Antibiotika. Aber die Nebenwirkungen von den Nasenspray sind heftig. Blutige Nase und Halsendzündung. Mein Arzt hat gesagt das es ein leichtes Nasenspray ist, aber mir reicht’s. Ich höre damit aus. Mein Mann sagt das ich seit ein paar Tagen auch schnarche, obwohl ich das früher nie gemacht habe.

07.07.2008 | | 35moderiert von Johanna
Mometason (-1) für Allergie

Der Hausarzt hat mir das wegen meiner Triefnase verschrieben. Er wollte zuerst dies versuchen, bevor er mich zum Allergologen weiterverwies. Das wirkte überhaupt nicht. Später im Krankenhaus Rhinocort bekommen. Das hingegen wirkt gut.