Erfahrungen mit Hausstauballergie

ICD10/11 Code: Z91.0
Beurteilungen
Hausstauballergie
auch bekannt als: ---
ICD10/11 Code: Z91.0, ICD10/11 Gruppe: Z00-Z99, Faktoren, die den Gesundheitszustand beeinflussen und zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens führen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Hausstauballergie

Cetirizin

22.10.2014 | | 25moderiert von Viktor
Cetirizin (-1) für Hausstauballergie

Also ich muss zuerst sagen dass ich sehr viele Allergien habe, die Hausstaubmilbenallergie und die Pferde und Katzenallergie sind die drei Ausgeprägtesten. Ich nehme Cetirizin nicht regelmäßig, nur wenn ich wirklich darauf angewiesen bin. Es wirkt hervorragend leider ist mir aber bei längerem Gebrauch aufgefallen dass ich dadurch viel empfindlicher bin. Eine Grippe oder ähnliches erwischt mich...

Levocetirizin

10.05.2013 | | 48moderiert von Ludwig
Levocetirizin (-1) für Hausstauballergie

Ich habe schon seit Jahren eine Hausstaballergie und nehme deshalb Levocetirizin/Xyzal. Es hilf sehr gut. Nur ganz selten brauche ich eine extra Tablette. Dieses Jahr habe ich 3 Wochen ausgesetzt und die Allergie kam nach ein paar Tagen wieder zurück. Ich habe es versucht, aber jetzt nehme ich wieder Tabletten und die Beschwerden sind sofort wieder verschwunden.

Levocetirizin

10.05.2013 | | 48moderiert von Johanna

19.06.2012 | | 20moderiert von Mathilda
Desloratadin (-1) für Hausstauballergie

Ich nehme seit 3 Wochen das billigere Medikament Actavis, an Stelle von Aerius. Seitdem schlafe ich sehr schlecht und habe einen schrecklichen Husten. Außerdem habe ich eine ständig verstopfte Nase und Konzentrationsschwierigkeiten. Mein Arzt kann mir auch nicht wieder das Original Medikament verschreiben.

Xyzal

15.10.2011 | | 25moderiert von Viktor
Levocetirizin (-1) für Hausstauballergie

Ich nehme dieses Medikament seit 13 Jahren und es wirkt super! Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Es schein nur, dass es die letzte Zeit nicht mehr so gut wirkt. Gibt es mehr Leute die dieses Medikament 2 x täglich nehmen?

Xolair

13.09.2011 | | 18moderiert von Ludwig
Omalizumab (-1) für Hausstauballergie

Ich kann wieder 2 km. Fahrrad fahren. Das konnte ich vor ein paar Wochen nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich versuche wieder auf dem Fahrrad zur Schule zu fahren und hoffe, dass ich normal weiter studieren kann.

Cetirizin

29.08.2011 | | 36moderiert von Viktor
Cetirizin (-1) für Hausstauballergie

Ich wurde fürchterlich müde von diesem Medikament und bin auf der Arbeit über meinem Computer eingeschlafen. Unabhängig von der Tageszeit der Einnahme. Nach 14 Tagen habe ich damit aufgehört, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe.

Flutide Nase

29.08.2011 | | 36moderiert von Johanna
Fluticason (-1) für Hausstauballergie

Es wirkt bei mir gut. Wenn ich es nicht nehme sind meine Nebenhöhlen sofort wieder verstopft und ich bekomme Probleme mit meinen Ohren. Aber in der letzten Zeit habe ich auch Beschwerden mit entzündeten und blutenden Nasenschleimhäuten. Es wird nicht besser und hört auch nicht auf.

Beclometason Nase

04.07.2011 | | 57moderiert von Mathilda
Beclometason (-1) für Hausstauballergie

Das Medikament wirkt gut. Ich nehme es einmal pro Tag und versuche es nach dem Frühling bis zum Herbst nicht mehr zu nehmen. Aber vor einem Jahr kam nach dem Benutzen im Frühjahr meine ganze Nasenschleimhaut runter. Sie hängt jetzt etwas aus meiner Nase. Niemand, auch meine Ärzte, können mir sagen woran das liegt. Nach der Einnahme der Nasen Ampulle geht es sofort wieder weg. Im Moment nehme i...

22.02.2011 | | 55moderiert von Johanna
Desloratadin (-1) für Hausstauballergie

Einnahme abends vor den Schlafen und avamys Nasenspray. Einmal pro Woche eine Schlaftablette. Meine Nase ist dann die ganzen Nacht offen. Aber ab 10.00 Uhr abends bin ich meist müde und fühle mich ab und zu ziemlich niedergeschlagen, bin vergesslicher und auch weniger konzentriert.

Fexofenadin

05.10.2010 | | 25moderiert von Johanna
Fexofenadin (-1) für Hausstauballergie

Starkes Antihistamin, hilft super! Keine Nebenwirkungen, keine Müdigkeit und keine Halsschmerzen mehr. Im Herbst war das Bett frisch beziehen eine Qual, jetzt ist es kein Problem mehr. Ich nehme das Medikament zusammen mi Nase- und Augentropfen.

Flutide Nase

15.09.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Fluticason (-1) für Hausstauballergie

Ich nehme seit 5 Jahren Flixone. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr Halsschmerzen. War beim HNO Arzt. Dort wurde festgestellt, dass ich stark vergrößerte Mandeln habe, die mit einem Schimmel infiziert sind. Das kommt durch die langjährigen Einnahme von Flixonase. Ich nehme jetzt Daktarin Oral Gel zum gurgeln und hoffe das die Infektion verschwindet. Außerdem bin ich auch sofort mit Flixonase...

18.08.2010 | | 35moderiert von Viktor
Desloratadin (-1) für Hausstauballergie

Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr. Davor hatte ich ein stärkeres Medikament. Ich kann merken, dass Aerius meine Beschwerden verbessert, aber nicht ganz weg nimmt. Aber damit bin ich zufrieden. Ich nehme es in Kombination mit Nasonex Spray. Im Sommer nehme ich manchmal 2., wenn ich starken Heuschnupfen habe. Ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen.

Nasonex

29.07.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Mometason (-1) für Hausstauballergie

Nasonex hilft mit super. Die Leute die Blut in der Nase haben tun das Spray nicht tief genug in die Nase. Wenn man es tief genug in die Nase sprayt, bekommt man keine Blutungen mehr. Man muss sich nur daran gewöhnen.

29.03.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Desloratadin (-1) für Hausstauballergie

Die Beschwerden unter denen ich litt gehörten nicht zu den aufgeführten Nebenwirkungen. Ich hatte unter Verstopfung und Zwischenblutungen zu leiden. Nachdem ich es ein halbes Jahr genommen hatte, bin ich vor einem halben Jahr zu Xyzal gewechselt - seitdem keine Beschwerden mehr. Die Wirksamkeit dieses Mittels ist in meinem Fall auch viel besser.

Rhinocort

07.07.2008 | | 35moderiert von Mathilda
Budesonid (-1) für Hausstauballergie

Monatelang hatte ich eine Triefnase, die nie aufhörte. Nichts half. Vom Hausarzt bekam ich Nasonex. Das brachte nichts. Nach einer Überweisung zum Allergologen bekam ich Rhinocort, zusammen mit Fexofenadine. Vor allem das Rhinocort wirkt gut und schnell. Seitdem eigentlich beschwerdefrei. Wenn ich es vergessen, kommen sie aber wieder. Sehr zufrieden.