Erfahrungen mit Clindamycin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Clindamycin

11.02.2019 | | 57moderiert von Viktor
Clindamycin (600) für Zahnfleischentzündung

Bekam von meiner Zahnärztin Clindamycin verschrieben - anfangs nur leichte Nebenwirkungen (fahler Geschmack im Mund), ab dem 5. Tag schwere allergische Reaktion mit juckendem, masernähnlichem Hautausschlag. Musste mit Antiallergikum und Cortison behandelt werden

16.08.2017 | | 34moderiert von Ludwig
Clindamycin (300mg) für antibiotika prophylaxe

Ich hatte eine Zahnwurzelbehandlung. Dadurch wurde mir dieses Antibiotukum verschrieben. Nachdem ich auf Antibiotika immer sofort mit Durchfall reagiere, habe ich vorbeugend Florea Kapseln genommen. Und ich muss sagen: ich hab die Antibiotika sehr gut vertragen!

17.11.2016 | | 50moderiert von Viktor
Clindamycin (300mg) für Eisenmangelanämie

Bereits am nächsten Tag trotz sofortiger Omnibiotic-Prophylaxe schwerer Durchfall, der täglich schlimmer wird und jetzt mit anderen Antibiotika behandelt werden muss. Der Metallgeschmack und die Krämpfe und die Übelkeit fallen da schon gar nicht mehr auf. Finger weg von dem Zeug!!!

11.06.2012 | | 38moderiert von Ludwig
Clindamycin (-1) für Zahnschmerzen

Ich habe gerade wieder eine Dosis genommen und sofort danach bekam ich starkes Sodbrennen. Rennies helfen nicht, genau wie warme Milch mit Honig. Beim ersten Schluck hatte ich das Gefühl, dass meine Speiseröhre brennt. Jetzt sitze ich die ganze Zeit und warte bis es besser wird. Was soll ich bloß machen?

15.09.2011 | | 68moderiert von Johanna
Clindamycin (-1) für vaginale Pilzinfektion

Ein unangenehmer Geschmack beim Einnehmen. Trotz viel trinken doch Magenschmerzen und brennen im Hals. Ich brauchte 80 mg. Magenmittel. Nach 12 Tagen leichter und nach Beendigung der Kur sehr starker Juckreitz.

04.09.2011 | | 57moderiert von Johanna
Clindamycin (-1) für Zahnfleischentzündung

Ich nehme seit ein paar Tagen Clindamycin, an Stelle von Metronidazol, wegen den Nebenwirkungen. Ich hatte von Anfang an starken Durchfall, der immer schlimmer wird. Ich warte noch 2 Tage und wenn es nicht besser wird, gehe ich wieder zu meinem Hausarzt