Erfahrungen mit Eisenmangelanämie

ICD10/11 Code: D50
Beurteilungen
Eisenmangelanämie
auch bekannt als: ---
ICD10/11 Code: D50, ICD10/11 Gruppe: D50-D89, Krankheiten des Blutes und der blutbildenden Organe sowie bestimmte Störungen mit Beteiligung des Immunsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Eisenmangelanämie

02.05.2018 | | 50moderiert von Ludwig
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (20mg/ml) für Eisenmangelanämie

Das Medikament Venofer 20 mg/ ml wurde mit per Infusion verabreicht ( 9:30) Ganz langsam tropfend (2Stunden) 15 min nach Ende der Infusion bekam ich schwere Krämpfe im ganzen Körper. Meine Hände und Füße sind angeschwollen. Ich habe einen Hexenschuss im Rücken erlitten. Konnte nicht mehr tief atmen. Der Schmerz war unerträglich! Nach Diclophen intravenös und novalgin ging es mir etwas besser ...

Clindamycin

17.11.2016 | | 50moderiert von Viktor
Clindamycin (300mg) für Eisenmangelanämie

Bereits am nächsten Tag trotz sofortiger Omnibiotic-Prophylaxe schwerer Durchfall, der täglich schlimmer wird und jetzt mit anderen Antibiotika behandelt werden muss. Der Metallgeschmack und die Krämpfe und die Übelkeit fallen da schon gar nicht mehr auf. Finger weg von dem Zeug!!!

30.06.2011 | | 49moderiert von Viktor
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (-1) für Eisenmangelanämie

Nach einer Operation hatte ich Eisenmangel. In den ersten Jahren war mein Eisengehalt konstant, aber dann hatte ich auf einmal viel zu wenig Eisen, was nicht mit Ampullen angefüllt werden konnte. Deshalb bekam ich Infusionen. Ich hatte nie Beschwerden oder Nebenwirkungen und fühlte mich sofort wieder viel besser und fitter.

18.02.2011 | | 43moderiert von Mathilda
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (-1) für Eisenmangelanämie

Wirkt sehr gut bei Eisenmangel. Durch mangelhafte Aufnahme in den Därmen muss ich es öfter wiederholen. Jetzt nur noch einmal im Jahr 400 mg., dann muss ich einen halben Tag ins Krankenhaus. Dort werde ich gut begleitet und sie achten auf eventuelle Nebenwirkungen oder Schock. Ich hatte einmal eine Schub, Pech! Metaliger Geschmack im Mund, Durst und Warm. Normal habe ich es immer kalt wegen dem...

03.09.2009 | | 35moderiert von Johanna
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (-1) für Eisenmangelanämie

Nach einem schweren Jahr, in dem ich mich durchgeschleppt habe und mein Hb einfach nicht stieg, erhielt ich zu Jahresanfang 4x eine Eiseninfusion. Das war wow... Ich bekam Farbe im Gesicht, aber vor allem wieder Kraft und Energie. Nach ein paar Monaten fing er wieder an zu sinken und jetzt bekomme ich wieder 3 Infusionen, von 300 mg, 1 x die Woche. Aber mir ist jetzt immer übel und alles tut we...