Erfahrungen mit Trileptal

Die häufigsten Erkrankungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Trileptal

25.05.2011 | | 11moderiert von Mathilda
Oxcarbazepin (-1) für Epilepsie

Mein Sohn bekommt seit 2 Jahren Trileptal, gegen seine Epilepsie. Am Anfang hatte er keine Anfälle, aber er bekommt wieder Rückfälle, schlimmer wie früher. Die Dosis wurde schon mehrmals erhöht und viel Spielraum gibt es nicht mehr. Im Beipackzettel steht eine viel höhere (max) Dosis. Wer kennt sich aus? Wie viel mg. per Kilo pro Tag ist zu hoch und kann man sich an das Medikament auch gewöhnen?

14.10.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Oxcarbazepin (-1) für Epilepsie

Seit Mai 2010 habe ich Partiele Epilepsie und nehme deshalb 600 mg. Trileptal am Morgen und 900 mg. am Abend. Am Anfang hatte ich sehr viele Nebenwirkungen, es war kaum möglich normal zu funktionieren, wie betrunken, schlapp, müde, kribbelende Haut, Niedergeschlagenheit, aber die Epilepsie war völlig verschwunden. Die Nebenwirkungen sind jetzt fast weg, nur noch schlapp und wie betrunken, aber ...

03.10.2010 | | 25moderiert von Johanna
Oxcarbazepin (-1) für Epilepsie

Ich nehme es in Kombination mit Keppra und Rivotril gegen Epilepsie. Nach vielen Untersuchungen scheint diese Kombination endlich zu helfen. Ich habe keine Anfälle mehr, aber ich bin immer sehr müde und in habe in einem Jahr 20 Kg. (!) zugenommen. Ich hatte allerdings keine depressiven Nebenwirkungen, wie von vielen beschrieben.

27.07.2010 | | 55moderiert von Johanna
Oxcarbazepin (-1) für Epilepsie

Vor einigen Jahren wurde die Zusammenstellung verändert. Auf jeden Fall war die Farbe anders. Seit dem kann ich nach der Einnahme nicht mehr gut aufstehen oder laufen, oder ich kann morgens nicht zur Arbeit, weil ich noch „betrunken“ bin. Mein Neurologe glaubt mir nicht. Aber wenn ich hier die Reaktionen lese bin ich nicht der Einzige.

14.06.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Oxcarbazepin (-1) für Epilepsie

Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Jahren und manchmal kann ich nach der Einnahme nicht mehr laufen. Ein komisches Gefühl. Der Oberkörper funktioniert normal, nur die Beine wollen nicht mehr. Manchmal krieche ich auf den Fussboden. Viel Wasser trinken hilft.

25.03.2009 | | 55moderiert von Johanna
Oxcarbazepin (-1) für Epilepsie

Ich benutze dieses Medikament zusammen mit Lamictal und Keppra aber ich habe bestimmt 6 kg zugenommen (das kann aber auch an einer Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten liegen, genau weiß ich das also nicht wieviel) aber ich leide auch unter viel Juckreiz an meinem Kopf zwischen meinen Haaren und das stört sehr. ich benutze dieses Medikament jetzt seit 1998 aber alleine ohne die anderen M...