Erfahrungen mit Symbicort

COPD (8 Beurteilungen)

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Symbicort

30.11.2017 | | 15moderiert von Johanna
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (125/5ug/do) für Asthma

Nach dem Verwenden Mund ausspühlen!!! Dann treten keine Pilzinfektionen auf :) Habe nir Nebenwirkungen und verwende es seit Jahren (habe Asthma von Geburt an). Ich kann es seht empfehlen. Hatte noch nie damit n Asthmaanfall.

15.05.2013 | | 28moderiert von Viktor
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich habe seit ein paar Wochen asthmatische Beschwerden. Die Pollensaison hat dieses Jahr spät angefangen, aber dafür ziemlich stark. Jetzt habe ich starke Atemwegsbeschwerden. Nach ein paar Tagen konnte ich endlich eine Verbesserung feststellen. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Herzklopfen und Nervosität. Außerdem bin ich etwas schneller gereizt.

14.03.2013 | | 49moderiert von Mathilda
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange und ich habe endlich keine Atemnot mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und mein Husten ist auch weg. Ich bin außerdem viel weniger Erkältet usw., denn dann hatte ich auch immer Probleme mit den Atemwegen.

17.09.2012 | | 27moderiert von Mathilda
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und manchmal zittern meine Hände. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Seitdem ich Symbicort nehme, habe ich mein Asthma gut im Griff. Ich nehme seit 2 Jahren 4 x 2 Stößchen pro Tag. Außerdem habe ich zur Sicherheit immer Sultanol bei mir.

01.07.2011 | | 25moderiert von Johanna
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Mein Lungenarzt erklärte mir das ich kein allergisch bedingtes Asthma habe und das Loftan und Flicotide nicht helfen. Leider habe ich von Anfang an eine Pilzinfektion auf der Zunge, die ziemlich schmerzhalft ist. Wenn die Nebenwirkungen nicht verschwinden muss ich mit dem Medikament aufhören, aber es hilft mir wieder besser Luft zu bekommen.

08.04.2011 | | 37moderiert von Mathilda
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, aber seit ich es nehme habe ich sehr schlechte Zähne bekommen. Obwohl ich ständig spüle. Ich hatte schon 4 Wurzelkanalbehandlungen und 15 Löcher in 3 Jahren. Also muss ich wohl notgedrungen eine Alternative suchen, wenn ich meine Zähne behalten will. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Nur bei einer höheren Dosis bekomme ich leichtes Herzklop...

18.12.2010 | | 65moderiert von Viktor
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich habe Symbicort abgesetzt und ein Jahr keine Medikamente genommen, dann bekam ich immer schlechter Luft und nehme jetzt seit 3 Monaten Foster. Die Nebenwirkungen von Foster sind noch schlimmer als bei Symbicort. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament suchen…

28.10.2010 | | 35moderiert von Viktor
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich weiß seit einem Jahr das ich Asthma habe und ich bekam deshalb Symbicort (160/4,5), gegen die Anfälle und das hat mir auch gut geholfen. Aber ich war ständig erkältet, trotz extra Inhalationen. Seit einem halben Jahr nehme ich außer Symbicort auch noch Singulair und jetzt habe ich alles gut unter Kontrolle und hoffe das es auch so bleibt! Bin leider immer noch sehr müde.

26.10.2010 | | 45moderiert von Johanna
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich habe angefangen mit Sport. Weil ich nach dem Stoppen mit Rauchen stark zugenommen hatte. Mir wurde schlecht und die Diagnose war allergisches Asthma. Ich bekam Symbicort, aber hatte davon sehr viele Nebenwirkungen. Starke Krämpfe in der Nacht in den Waden und Füssen. Jetzt nehme ich Qvar en Airomir. Qvar nehme ich 2 x täglich und Airomir nur wenn ich es wirklich brauche (eigentlich gar nich...

29.09.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für COPD

Ich nehme Symbicort 400/12 schon seit einigen Jahren. Erst 200/6. Mit 400/12 bleibt es länger weg. Wenn ich viel Schleim habe nehme ich es 4 bis 6 x täglich. Habe kaum Nebenwirkungen.

06.09.2010 | | 55moderiert von Johanna
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich hatte schon immer schlimmes Asthma und war schon sehr oft in Krankenhäusern. Seit 5 Jahren benutze ich dieses Medikament und es geht mir hervorragend. Jetzt brauche ich nur noch 1x pro Jahr zum Lungenspezialist, das ist alles. Wie ich noch klein war gab es nicht viel Medikamente gegen Asthma, aber jetzt können sie den Patienten gut helfen!

19.08.2010 | | 75moderiert von Johanna
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für COPD

Ich nehme Symbicort 400/12 schon seit vielen Jahren, mit sehr guten Resultaten, zusammen mit Spiriva Respimat. Nach dem Gebrauch immer gut dem Mund ausspülen. Ab und zu habe ich einen blauen Fleck, der ist aber auch schnell wieder verschwunden. Ich kann wieder ganz normal leben.

29.09.2009 | | 35moderiert von Johanna
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Auch ich hatte sehr unter blauen Flecken und Gewichtszunahme zu leiden! Für mich war der Turbohaler ein Unding und bekam mein Asthma nicht in den Griff. Mein Lungenarzt hat mich vor kurzem auf ein anderes Medikament gebracht, Foster, und bislang geht es jetzt nach und nach besser und ich habe viel weniger Nebenwirkungen.

13.09.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Asthma

Ich habe dieses Mittel eine Weile genommen. Ich wurde allerding richtig ängstlich und unruhig davon, vor allem nachts. Jammerschade, denn gegen mein Asthma half es richtig gut. Ich nehme jetzt wieder Beclometason und Salbutamol

19.05.2009 | | 55moderiert von Mathilda
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für COPD

Ich nehme Symbicort 2 mal täglich einen Hub. Danach bitte sofort gründlich den Mund spülen, damit kein Soor entsteht. Die Handhabung des Turbohaler ist einfach Zusätzlich nehme ich nach Anordnung meines Arztes noch eine Tablette Singulair ein....und seitdem geht es mir luftmässig einigermassen gut Ohne diese Medikamente wäre mein Leben sehr sehr eingeschränkt und ich könnte noch nicht einma...

14.11.2008 | | 65moderiert von Mathilda
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für COPD

ich nehme das jetzt schon seit 5 Jahren 1 Stoß morgens und 1 Stoß abends, früher hatte ich dazu noch Ventolin 400, aber das nehme ich nie wieder, ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt seit 4 Jahren in Spanien wohne, und dass es auch am Klima hier liegt.