Erfahrungen mit Rebif

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Rebif

11.04.2018 | | 35moderiert von Viktor
Interferon-beta-1a (24me/ml) für MS (multiple sclerose)

Für MS ist Rebif das am besten erforschtste Medikament (seit den 1980ern) mit den am wenigsten schlimmen Nebenwirkungen (Grippe ähnliche Effekte im Vergleich zu u.a. Hautkrebs & Herzprobleme mit Gilenya)

08.10.2012 | | 35moderiert von Ludwig
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Ich fühlte mich ständig schlecht und ängstlich. Die Spritze ich ziemlich auffällig und unpraktisch. Die Einstichstellen waren zwar nicht schmerzhaft, aber blieben lange sichtbar. Alles war einfach unerträglich. Jetzt habe ich das Zeug weggeworfen und bin wirklich froh darüber.

09.11.2010 | | 45moderiert von Johanna
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Ich nehme seit 4 Jahren Rebif 44 mg. Habe schon 2 x Hautkrebs gehabt. Ich kann aber nirgends etwas darüber finden, ob das eine Nebenwirkung von Rebif sein kann. Es hat was von russischem Roulette. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?