Erfahrungen mit Qvar

Die häufigsten Erkrankungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Qvar

11.04.2013 | | 63moderiert von Ludwig
Beclometason (-1) für COPD

Ich benutze dieses Medikament weil es einfacher ist wie die Kapseln. Es hilft gut gegen meine Lungenprobleme. Früher hatte ich viel öfter asthmatische Bronchitis. Es ist auch praktischer für mich weil ich Arthrose in den Händen habe.

31.01.2012 | | 30moderiert von Mathilda
Beclometason (-1) für Asthma

Ich hatte erst einen anderen Inhalator. Aber durch meine Schwangerschaft jetzt Qvar. Erst hatte ich einen Autohaler. Aber weil hierdurch viel von dem Medikament tief in den Hals kommt, bekam ich eine Pilzinfektion im Mund und Rachen. Sehr schmerzhaft und unangenehm. Ich brauchte 5 Wochen Antibiotika. Seitdem habe ich das Qvar Inhalation Spray mit Vorsatz und keine Pilzinfektion mehr.

26.10.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Beclometason (-1) für Asthma

Ich nehme seit 4 Monaten Qvar und Airomir an Stelle von Symbicort (2 x 2 Puffs pro Tag). Mein Hausarzt meint das Symbicort die Krämpfe verursacht. Airomir nehme ich eigentlich nur wenn ich es wirklich brauche (fast gar nicht mehr). Jetzt bekomme ich doch wieder Krämpfe in den Waden, Beinen und Händen, obwohl ich Symbicort schon lange nicht mehr nehme. Kennt jemand diese Symptome?

15.10.2009 | | 25moderiert von Mathilda
Beclometason (-1) für Asthma

Ich nehme es erst seit kurzem weil ich viele Nebenwirkungen von anderen Medikament hatte und ich bin sehr zufrieden damit. Den Autohaler finde ich ideal, weil man selbst nichts mehr machen muss und das Medikament tiefer in die Lungen kommt.