Erfahrungen mit Plaquenil

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Plaquenil

01.11.2012 | | 61moderiert von Ludwig
Hydroxychloroquin (-1) für Arthrose

Mit diesem Medikament kann ich meine Arthrose gut kontrollieren. Aber von Anfang an hatte ich Durchfall. Außerdem bekam ich langsam Probleme mit den Augen. Deshalb musste ich sofort mit dem Medikament aufhören. Mein Durchfall war danach verschwunden, aber jetzt habe ich wieder viele Beschwerden von der Arthrose.

03.01.2012 | | 62moderiert von Mathilda
Hydroxychloroquin (-1) für Allergie

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren. Am Anfang hatte ich Haarausfall und in den letzte Wochen hat mir mein Essen einfach nicht mehr geschmeckt. Deshalb habe ich ziemlich stark abgenommen. Jetzt setze ich 6 Wochen aus um zu kontrollieren ob es Nebenwirkungen sind. Nach 2 Wochen hat mir mein essen wieder normal geschmeckt und langsam nehme ich auch wieder zu… Der Ausschlag in meinem ...

26.02.2011 | | 49moderiert von Viktor
Hydroxychloroquin (-1) für Rheuma

Von meinem Rheumaarzt bekam ich dieses Medikament. In der ersten Woche 200 mg., dann 400 mg. täglich. Ich nehme es seit 4 Wochen, zusammen mit Prednison. Jetzt habe ich einen leicht juckenden Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper. Ich habe schon öfter von anderen Medikamenten Ausschlag bekommen und musste deshalb damit stoppen. Ich befürchte, dass es diesmal auch so ist...

03.07.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Hydroxychloroquin (-1) für Sjörgen-Syndrom

meine Erfahrungen sind ausgezeichnet, seit ich es nehme sind die Schmerzen in meinen Gelenken auf (fast) 0 zurückgegangen. Seit ich es nehme, habe ich aber schon mal Probleme mit dem Stuhlgang (etwas verstopft) und ich habe auch zugenommen, aber ob das jetzt am Plaquenil liegt, weiß ich nicht.

16.06.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Hydroxychloroquin (-1) für Rheuma

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Die Schmerzen werden erträglicher. Aber ich muss damit stoppen weil ich zu viel abgenommen habe. In 2 Monaten 7 Kilo. Ich würde es gerne weiter nehmen, denn ich hab noch ein paar Kilos zu viel, aber das ist nicht vernünftig.

22.05.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Hydroxychloroquin (-1) für Fibromyalgie

"Mir wurde dieses Medikament von einem Internisten verschrieben zu dem ich wegen ständig wiederkehrender Nebenhöhleninfekten gegangen war (sehr viele Operationen und viel Penicillin genommen). Zu Anfang verschrieb er mir das, weil ich in der Zeit auch immer unter vielen Schmerzen zu leiden hatte (damals noch auch meine Hände und Beine begrenzt). Was später als Fibromyalgie bezeichnet wurde.