Erfahrungen mit Pantoprazol

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Pantoprazol

04.03.2013 | | 57moderiert von Viktor
pantoprazol (-1) für Sodbrennen

Erst habe ich ab und zu 20 mg. genommen. Dann wurde bei mir, bei einer Kontrolle, eine Speiseröhrenentzündung festgestellt. Obwohl ich keine Beschwerden hatte. Jetzt nehme ich jeden Morgen eine halbe Stunde vor dem Frühstuck eine Tablette mit 40 mg.. Nur nachts habe ich manchmal Sodbrennen. Aber seitdem ich mein Kopfende vom Bett höher gesetzt habe, habe ich auch keine Probleme mehr.

13.06.2012 | | 63moderiert von Viktor
pantoprazol (-1) für Sodbrennen

Ich habe nachts starkes Sodbrennen und dadurch Halsschmerzen. Ich bin außerdem oft Erkältet und hatte sogar schon eine Lungenentzündung. Nach einer Gallenkolik wurde mein Gallenblase entfernt. Aber ich muss weiterhin Pantoprazol nehmen. In der letzten Zeit bekommen ich juckende Pusten auf den Armen. Außerdem bin ich sehr müde. Das steht auch im Beipackzettel. Ich will jetzt langsam abbauen und ...

17.04.2012 | | 38moderiert von Mathilda
pantoprazol (-1) für Sodbrennen

Ich habe das Medikament etwa einen Monat genommen und die Schmerzen sind verschwunden. Nach 2 Monaten bekam ich wieder leichtes Sodbrennen, Halsschmerzen und leichte Magenschmerzen. Also wieder Pantoprazol. Aber diesmal habe ich Blähungen, Darmbeschwerden, Schwindelgefühl, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Außerdem habe ich eine sehr trockene Haut und juckende brennende Augen. Was kann ich dage...

18.03.2012 | | 49moderiert von Viktor
pantoprazol (-1) für Magenbeschwerden

Wer hat Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von Pantoprazol? Ich bekomme Magenschmerzen kurz nach der Einnahme. Die Schmerzen verschwinden langsam und essen hilft auch. Wann kann man das Medikament am besten nehmen?

23.02.2012 | | 50moderiert von Ludwig
pantoprazol (-1) für Magenbeschwerden

Ich habe das Medikament eine Weile genommen. Aber ich habe mich immer schlechter Gefühlt. Deshalb habe ich wieder damit aufgehört. Ich hatte Kopfschmerzen, war nervös und fühlte mich schrecklich depressiv. Hoffentlich geht es mir bald wieder besser. Schrecklich…

17.01.2012 | | 60moderiert von Viktor
pantoprazol (-1) für Sodbrennen

Ich habe einen Riss im Zwerchfell, Sodbrennen und eine entzündete Speiseröhre. Sehr unangenehm. Dieses Medikament wirkt gut. Ich nehme es schon seit Jahren. Aber wenn ich keine Beschwerden habe, nehme ich es nicht. Nur nach einem guten Essen mit Alkohol und Kaffee. Dann hilft es hervorragend.

14.01.2012 | | 56moderiert von Mathilda
pantoprazol (-1) für Magenbeschwerden

Ich war nicht zufrieden mit Omeprazol. Ich bekam zu viele Nebenwirkungen von dem Medikament. Mittlerweile hatte ich schon 4 andere Medikamente. Mit Patoprazol bin ich ziemlich zufrieden. Auch wenn die Wirkung geringer ist. Aber so kann ich wenigstens normal essen.

08.01.2012 | | 54moderiert von Mathilda
pantoprazol (-1) für Sodbrennen

Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetzt Esomeprazol (nicht d...

05.01.2012 | | 54moderiert von Ludwig
pantoprazol (-1) für Magenbeschwerden

Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich sehr viel Schleim im Hals. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Mein Sodbrenne ist besser. Aber ich bin auch sehr müde. Außerdem habe ich leichte Verstopfung.

19.12.2011 | | 70moderiert von Johanna
pantoprazol (-1) für Sodbrennen

Ich habe Antra mups genommen und bekam davon Magenbeschwerden. Von meinem Hausarzt bekam ich Pantoprazol. Im Nachhinein kamen die Beschwerden von mehreren Mandarinen, spät am Abend gegessen. Von Pantoprazol bekam ich sofort noch viel stärkere Magenbeschwerden. Außerdem bekam ich auch noch einen unregelmäßigen Herzschlag. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, 3 Tage später, habe ich es doch noch ein...

12.10.2011 | | 63moderiert von Ludwig
pantoprazol (-1) für Sodbrennen

Ich nehme es ab und zu und es geht etwas besser… Aber was hilft gegen das schreckliche Sodbrenne? Ich werde fast verrück. Ich habe es manchmal schon bei einem Glas Wasser. Ich nehme außerdem Ttolbutamid weil ich Diabetiker bin. Wer kann mir helfen?

22.11.2010 | | 55moderiert von Mathilda
pantoprazol (-1) für Magenschleimhautentzündung

Nach dem Essen bekam ich das Gefühl als ob ich einen ganz dicken Hals hätte. Das konnte bis zu einer Stunde nach dem Essen so sein. Seit einer Woche nehme ich das Medikament nicht mehr und die Beschwerden sind auch verschwunden. Ich nehme jetzt ein anderes Medikament.

25.07.2010 | | 45moderiert von Johanna
pantoprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich nehme schon seit Jahren Pantoprazol, nach vollster Zufriedenheit. Es hilft mir, dass ich jeden Tag ziemlich normal essen kann. Wenn ich doch Beschwerden bekomme, z. B. wenn ich im Restaurant war, dann nehme ich einfach eine extra und das hilft mir fast immer sofort. Ich nehme es in Kombination mit Domperidon und Lyrica.

27.04.2010 | | 55moderiert von Viktor
pantoprazol (-1) für Barrett-Ösophagus

das generische Mittel wirkt nachweislich viel schlechter als das reguläre Mittel Pantazol. Bei LAREB gemeldet. In der Antwort hieß es, dass der säureresistente Überzug unterschiedlich ist. Das erklärt, warum es bei mir so schlecht wirkt. Ich finde, dass das keine Kleinigkeit ist.