Erfahrungen mit Nexium mups

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Nexium mups

15.09.2012 | | 23moderiert von Viktor
Esomeprazol (-1) für Sodbrennen

Mit 17 habe ich mit Omeprazol angefangen. Nach 5 Jahren ließ die Wirkung nach. Dann bekam ich Nexium mups verschrieben. Ich habe viel weniger Beschwerden damit. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse. Fettes Essen geht, aber keine Schokolade. Ich habe außerdem das Kopfende meines Betts 10 cm. höher gelegt.

22.02.2012 | | 69moderiert von Johanna
Esomeprazol (-1) für Sodbrennen

Ich nehme seit etwa 11 Jahren Nexium mups und bin sehr zufrieden damit. Vor einem halben Jahr bekam ich in der Apotheke Nexium mups von einer anderen Firma und ich bekam sofort wieder Sodbrennen. Jetzt nehme ich wieder meine Nexium mups und die Beschwerden sind auch wieder verschwunden.

08.01.2012 | | 54moderiert von Mathilda
Esomeprazol (-1) für Sodbrennen

Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetzt Esomeprazol (nicht d...

07.10.2011 | | 66moderiert von Johanna
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich habe schon viele verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen genommen, aber die hatten viele Nebenwirkungen und habe nicht geholfen. Mit diesem Medikament habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen und vor allem keine Magenbeschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

26.08.2011 | | 40moderiert von Johanna
Esomeprazol (-1) für Sodbrennen

Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Vorher hatte ich 40 mg. Omeprazol. Das hat aber überhaupt nicht geholfen. Nach 2 Tagen Nexium mups war ich ein völlig anderer Mensch. Ich fühle mich jeden Tag besser. Hoffentlich bleibt das auch so.

03.04.2011 | | 1moderiert von Viktor
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich bekam das Medikament für mein Baby von 3 Monaten, weil er wahrscheinlich Reflux hat. Im Beipackzettel steht das Kinder unter einem Jahr das Medikament nicht nehme dürfen??? Aber mein Kinderarzt hat es erlaubt?! Wofür gibt es dann den Beipackzettel? Mein Sohn hat auch Nebenwirkungen. Blähungen, Durchfall, übergeben und Hautausschlag.

01.04.2011 | | 58moderiert von Mathilda
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und kann nicht mehr ohne. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich zu viel esse bekomme ich Beschwerden mit dem Zwerchfell. Ich nehme auch noch Tamsulosin HCI Retard 0,4 A für meine Prostata. Davon habe ich auch keine Nebenwirkungen. Viel trinken!

02.10.2010 | | 65moderiert von Johanna
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. In den letzten Jahren bekomme ich allerdings immer mehr Nebenwirkungen. Ich sehe verschwommen, Juckreitz, Haarausfall, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwäche usw. usw. Es wird jetzt untersucht ob ich vielleicht Vitamin B12 Mangel habe. Das kann nach langjähriger Einnahme von Magensäuremitteln endstehen.

08.09.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Esomeprazol (-1) für COPD

Hatte sehr starkes Sodbrennen, ziemlich weit oben. Schlecht für die Luftwege. Dies ist die beste Tablette die jemals genommen habe. Kann jetzt wieder alles essen. Darf sie nur nicht vergessen, dann kommt alles wieder.

23.08.2010 | | 65moderiert von Ludwig
Esomeprazol (-1) für Magenbeschwerden

Habe wegen starker Magenschmerzen Omeprazol genommen, aber das hat nicht gut geholfen. Jetzt nehme ich Nexium 40 und das hilft auch nicht richtig. Muss nächste Woche ein Röntgenfoto machen lassen. Hatte schon einmal ein Magengeschwür und mit einer zehntägigen Kur von 17 Tabletten pro Tag waren meine Magenbeschwerden schnell verschwunden. Aber ich vermute, dass es diesmal etwas anderes ist.

23.06.2010 | | 55moderiert von Johanna
Esomeprazol (-1) für Barrett-Ösophagus

Nach dem ich verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen ausprobiert hatte, endlich ein gutes Medikament. Ich hatte vor kurzem eine Magenuntersuchung und dabei wurde eine enormer Bruch im Zwerchfell festgestellt. Der untere Teil der Speiseröhre wurde von Magen übernommen. In den ersten 2 Tagen hatte ich starke Magenschmerzen und geschwollene Beine und Knöchel. Das ist aber wieder vorbei. Jetzt fü...

22.08.2009 | | 75moderiert von Viktor
Esomeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich habe ernsthafte Probleme mit Magensäure. Jahrelang Losec genommen wegen ernsthafter Nebenwirkungen u.a. Blut im Urin musste ich damit aufhören, keinen anderen Protonenpumpenhemmer vertrage ich, seit ein paar Wochen probierte ich Nexiumsachets 10 mg ist natürlich viel zu wenig aber mehr vertrage ich nicht, zu meiner Erleichterung sorgen die Beutel für viel weniger Nebenwirkungen, auch wenig...

18.06.2009 | | 55moderiert von Mathilda
Esomeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich nahm zuerst Omeprazol (leichtere Variante) als ich Schmerzmittel wie Diclofenac nahm. Später wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt (der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funktioniert nicht, die Magensäure kommt also schnell hoch). Ich nehme seitdem Esomeprazol oder Nexium gegen diese Beschwerden und bin vollkommen zufrieden damit. Es kommt zwar noch Magensäure hoch, aber se...

10.04.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich bin das Übel mit der Magensäure los. Aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Die scheinen immer schlimmer zu werden. Müdigkeit, Magenkrämpfe. schwindelig, Ausschlag Blähungen und ein schrecklich aufgeblähtes Gefühl. Der Arzt sagt, dass ich nicht reduzieren darf. Aber ich will doch sehr gerne eine niedrigere Dosierung oder eine Alternative haben wenn das geht.

28.12.2008 | | 65moderiert von Ludwig
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Nach einer Gastroskopie zeigte sich, dass ich als Nebenwirkung vom Nexium Cysticyland-Polypen im Magen bekommen habe. Diese Nebenwirkung ist nicht im Beipackzettel aufgeführt und scheint, dem MDL-Spezialisten zufolge, bei allen Magensäurehemmern vorzukommen. Ich frage mich, was das für die Zukunft bedeutet, auch für den gesamten Magendarmtrakt??????

24.11.2008 | | 75moderiert von Ludwig
Esomeprazol (-1) für Morbus Crohn

Morgens erwachte ich und musste mich übergeben. Ich fragte meinen Internisten um Rat, der eine Gastroskopie durchführte. Das Fazit war, dass mein Magenpförtner nicht richtig arbeitete und er betrachtete das als Altersproblem. Seitdem ich Nexium (20mg) nehme, sind diese Unnanehmlichkeiten vorbei.

29.10.2008 | | 45moderiert von Johanna
Esomeprazol (-1) für Magengeschwür

Seit meinem 12. Lebensjahr Probleme mit dem Magen viel Erbrechen zuerst Losec später nach vielen Untersuchungen kann ich meine Arbeit mit Nexium wieder so ausüben, wie es sich gehört ohne Nebenwirkungen gehe aber noch jedes halbe Jahr zur Kontrolle