Erfahrungen mit Ibuprofen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Ibuprofen

17.08.2015 | | 39moderiert von Ludwig
Ibuprofen (600 mg) für Menstruationsbeschwerden

Ich nehme Ibuprofen Tabletten 600mg bei Menstruationsbeschwerden. Ich habe ziemliche Unterleibsschmerzen bevor ich meine Tage bekomme, oft sogar Migräneartige Zustände und das oft eine Woche lang... Bei starken Beschwerden nehme ich dann je nach Bedarf eine ganze oder nur eine halbe Ibuprofen Tablette. Und diese wirkt ziemlich schnell und gut ohne Nebenwirkungen. Kann ich absolut nur empf...

13.04.2012 | | 63moderiert von Mathilda
Ibuprofen (-1) für Migräne

Ich habe durchschnittlich 2 Mal im Monat sehr starke Kopfschmerzen. Mein Arzt kann nicht feststellen woher die Schmerzen kommen. Mit Ibuprofen sind die Kopfschmerzen nach 20 Minuten blockiert und ich fühle mich super. Paracetamol und andere Medikament helfen nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

28.11.2011 | | 27moderiert von Mathilda
Ibuprofen (-1) für Migräne

Ich nehme immer 400 mg. wenn ich starke Kopfschmerzen bekomme. Das Medikament wirkt innerhalb von 40 Minuten und hält lange (5 bis 6 Stunden). Nur wenn ich oft Ibuprofen nehme, bekomme ich einen unangenehmen Hautausschlag auf dem Kinn. Paracetamol hat mir nicht so gut geholfen.

25.09.2011 | | 29moderiert von Johanna
Ibuprofen (-1) für Gelenkentzündung

Das Medikament wirkt sehr gut. Aber ich habe auch starke Nebenwirkungen. Fieber, starke Kopfschmerzen, Ohrensausen, schwindelig, schneller Herzschlag. Es hilft zwar, aber ich will es lieber nicht mehr nehmen.

15.11.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Ibuprofen (-1) für Rückenbeschwerden

Für meine Schmerzen in der Schulter bekam ich Ibuprofen verschrieben, aber ich bekam davon Nebenwirkungen. Meine Muskeln taten schon weh, aber durch Ibuprofen wurden sie hart und taten noch mehr weh, außerdem hatte ich Kopfschmerzen und mir war schwindelig. Nach ein paar Wochen bin ich mit dem Medikament gestoppt und die Nebenwirkungen sind auch verschwunden.

12.07.2010 | | 45moderiert von Viktor
Ibuprofen (-1) für Schmerzen

Ich habe jahrelang Ibruprofen genommen. 600 mg., wegen meinen Schmerzen in Nacken, Schulter und Armen. Wirkt nach meiner Meinung gut, auch gegen Kopfschmerzen. Seit kurzem nehme ich Moloxicam, weil mir Ibruprofen nicht mehr so gut geholfen hat. Kaum Nebenwirkungen.

09.06.2010 | | 45moderiert von Viktor
Ibuprofen (-1) für Kopfschmerzen

Im Juni 2005 kam die Nachricht, dass Ibuprofen bei regelmäßiger Einnahme die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu erleiden, um 24% erhöht im Vergleich zu wenn man das Medikament nicht nimmt. In einer durchgeführten Meta-Analyse war dieses relativ erhöhte Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, niedriger, nämlich 11 %.

23.04.2009 | | 25moderiert von Ludwig
Ibuprofen (-1) für Kopfschmerzen

Ich habe vor allem als Teenager sehr häufig starke Kopfschmerzen gehabt. Anfangs habe ich Aspirin dagegen genommen. Dann habe ich aber Ibuprofen entdeckt. Seit dem kommt mir nichts anderes in den Medikamentenschrank! Da es kein reines Kopfschmerzmedikament ist, hilft es auch wunderbar gegen jegliche andere Schmerzen... und das meist in 10 Minuten oder weniger! Nebenwirkungen habe ich bis jetz...

09.11.2008 | | 65moderiert von Viktor
Ibuprofen (-1) für Polymyalgia rheumatica

ich nahm zuerst Tramal und hatte bestimmt 2x im Monat einen sehr schweren Migräneanfall und habe damit aufgehört und auch die Kopfschmerzen sind vorbei jetzt nehme ich seit einem Monat Ibuprofen und habe bisher nur ein bisschen unter Übelkeit zu leiden weil ich es manchmal auf einen fast leeren Magen nehme aber ansonsten keine Nebenwirkungen bei mir wirkt es prima

17.10.2008 | | 35moderiert von Mathilda
Ibuprofen (-1) für Kieferhöhlenentzündung

Bei einer Entzündung im Kiefer einige Schmerzen gehabt. Nachdem ich einen Tag nach dem Zahnarztbesuch keine Schmerzmittel genommen hatte, einige Schmerzen gehabt, aber nach der Einnahme von Ibuprofen ist der Schmerz größtenteils weg. Ich werde es jetzt weiterhin nehmen (schon seit 4 Tagen), damit die Schmerzen nicht zurückkehren. Keine Probleme mit Nebenwirkungen, nur etwas Kopfschmerzen und e...