Erfahrungen mit Copaxone

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Copaxone

22.12.2010 | | 47moderiert von Ludwig
Glatirameracetat (-1) für MS (multiple sclerose)

Das Spritzen ist kein Problem. Aber der Hautausschlag. Es juckt fürchterlich, jetzt schon seit 2,5 Monaten. Ich habe Hormonsalben probiert, aber die darf man nur 2 x am Tag auftragen. Jetzt schmiere ich Mentholgel, auch sofort nach dem Spritzen und noch einen Eisbeutel, denn es brennt ganz schlimm. Wie lange bleibt der Juckreitz? Die Haut wird auch rot und ich habe immer einen Knubbel.

21.09.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Glatirameracetat (-1) für MS (multiple sclerose)

Ich musste mich in den ersten Monaten erst an das Medikament gewöhnen. Habe viel mit Eiskompressen gekühlt um die Schmerzen zu verringern. Aber nach kurzer Zeit ging es besser und die Spritzen hatten keine Nebenwirkungen mehr. Seit ich dieses Medikament nehme hatte ich keinen Schub mehr (seit 3 Jahren). Ich bin wirklich sehr zufrieden!

12.08.2010 | | 45moderiert von Johanna
Glatirameracetat (-1) für MS (multiple sclerose)

Ich spritze seit fast 3 Jahren Copaxone. Obwohl ich lange gebraucht habe mich dazu durchzuringen, kann ich es jetzt nur empfehlen. Wer einmal einen Schub hatte, sollte so schnell wie möglich damit beginnen. Ich habe seit 2003 MS und hatte schon mehrere Schübe, bis ich 2007 mit Copaxone angefangen habe. Ich musste mich zwar erst daran gewöhnen, aber jetzt bin ich sehr froh damit.

12.08.2009 | | 45moderiert von Viktor
Glatirameracetat (-1) für MS (multiple sclerose)

Nachdem man den Beipackzettel gelesen hat, hat man eigentlich nicht mehr die Energie, damit anzufangen, man hat schon genug Probleme mit einem Körper, der nicht tut, was man will. Nach 3 Monaten merkte ich den Unterschied deutlich, mehr Energie und ich kann jetzt nach gut einem Jahr sagen, dass ich viel stabiler bin. Ich habe keinen Schub mehr gehabt. Die Hautreizung lässt nach längerem Gebrauc...