Erfahrungen mit Avonex

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Avonex

09.10.2017 | | 35moderiert von Ludwig
Interferon-beta-1a (30ug) für MS (multiple sclerose)

Seit 2 Jahren nehme ich nach der Diagnose ms avonex 30ug 1x die Woche . Im Vergleich zu normalen spritzen ist der fertigpen viel angenehmer in der Anwendung. Obwohl er manchmal bei der Auslösung hängt. Nebenwirkungen Grippe Symptome, Gliederschmerzen 1-2 Tage. Hier nehme ich 1 mexalen 500mg 30 min vor avonex ( avonex 3h vorher aus Kühlschrank 1 h vor schlafengehen ). Selten eine 2 mexalen am n...

06.03.2013 | | 50moderiert von Ludwig
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Vor einem Jahr wurde bei mir MS diagnostiziert. Seitdem benutzte ich den Avonex Pen. Am Anfang ging alles gut. Nur leichte Muskelschmerzen und Grippesymptome. Dagegen nehme ich ständig Paracetamol. Aber seit etwa 2 Monaten kann ich den Pen nicht mehr gut eindrücken, obwohl ich eigentlich genug Kraft habe. Wer hat die gleichen Probleme mit dem Pen?

28.01.2013 | | 46moderiert von Johanna
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich dachte, dass ich mich nie selbst spritzen könnte. Aber mit dem Pen ist es kein Problem. Man fühlt fast Garnichts. Kaum Nebenwirkungen. Nur leichte Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden.

26.06.2012 | | 60moderiert von Viktor
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Nach 15 Wochen habe ich jetzt meine 2. Prednison Kur. Ich habe immer noch den Ausschlag von der Avonex Spritze. Ich darf das Medikament deshalb auch nie wieder bekommen. Will ich auch nicht. Es wird immer nur schlimmer von dem ganzen Zeug.

06.04.2012 | | 59moderiert von Johanna
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Nach der ersten Spritze bekam ich nach 2 Tagen einen Ausschlag am ganzen Körper, wie eine Gürtelrose, mit starkem Juckreizt, brennen und blauen Flecken. Nach 4 Wochen ging es langsam wieder besser. Ich darf das Medikament nicht mehr bekommen.

20.10.2011 | | 38moderiert von Mathilda
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Ich bekomme Avonex seit ca. 4 Jahren und noch immer fühle ich mich jedes Mal fürchterlich schlecht. Vor jeder Spritze muss ich ein Zäpfchen Para-Cod 1000-20 mg und nach der Spritze ein Zäpfchen Naproxen 50 mg. nehmen. Ich habe jetzt einen Avonexpen. Aber das ist genauso wie mit dem Spritzen. Ich bekomme immer noch rote und blaue Flecken und fühle mich schlecht. Gibt es mehr Leute mit den ...

07.09.2011 | | 47moderiert von Johanna
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Seit kurzem nehme ich 30 Mikro Avonexpen, aber mit einer normalen Spritze. Ich habe den Pen nur 2 x benutzt und es ging mir jedes Mal schlecht nach dem spritzen. Mit einer normalen Spritze habe ich keine Schwierigkeiten. Gibt es mehr Leute mit den gleichen Problemen?

07.06.2010 | | 45moderiert von Johanna
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Zu Anfang schon einmal Fieberschübe und Zittern, das war jetzt einmal in 2 Monaten?. Finde es aber schon sehr unangenehm, dass ich am Tag danach die erste Stunde immer Kopfschmerzen habe. Das Spritzen erledigt mein Mann, denn das traue ich mich überhaupt nicht und das einzige was ich daran unangenehm finde ist das Reinigungstuch mit Alkohol weil das stinkt und das und das assoziiere ich dann mi...

25.12.2009 | | 55moderiert von Johanna
Interferon-beta-1a (-1) für MS (multiple sclerose)

Die Anzahl der Schübe hat nach einem Jahr etwas abgenommen. Habe allerdings viele Nebenwirkungen, die man am besten mit Grippesymptomen beschreiben kann und die mich sehr einschränken. Außerdem finde ich die Injektionen sehr unangenehme und schmerzhaft, wegen der kurzen Nadel die in den Muskel gestochen werden muss.