Erfahrungen mit Salofalk

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Salofalk

12.05.2012 | | 47moderiert von Mathilda
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Am Anfang habe ich 2 Mal täglich 3 Kapseln genommen. Mein Darm bliebt unruhig. Deshalb wurde die Dosis erhöht auf 2 Mal 4 Kapseln. Außerdem nehme ich Klysmas, die einen direkten Effekt auf den Darm haben. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen. Nur das mein Haar lockiger wird.

21.11.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Mesalazin (-1) für Morbus Crohn

Dieses Medikament ist schuld daran, dass meine Nieren unwiederbringlich geschädigt sind. Deshalb habe ich jetzt nicht nur Morbus Crohn, sonder bin auch noch Nierenpatient. Nach meiner Meinung muss diese Medikament gut untersucht werden. Ich würde es niemanden empfehlen!

28.09.2009 | | 55moderiert von Viktor
Mesalazin (-1) für Morbus Crohn

Nehme dies schon seit mehr als 10 Jahren. Bekomme schon seit 1983 Medikamente gegen Morbus Crohn. Salofalk wirkt besser als Mesalazine. Mesalazine ist billiger und wird vom Krankenhaus an Patienten ausgegeben. Eine Nebenwirkung vom Salofalk ist Psoriasis. Dagegen bekomme ich vom Dermatologen die Hormonsalbe Topicorte.

31.10.2008 | | 55moderiert von Mathilda
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich nehme 2x 2 Salofalktabletten zusammen mit 2x1Duspetal, wenn ich mich an die Verschreibung halte, läuft es prima! Ich habe schon mal daran gedacht, damit aufzuhören, da ich nur noch wenige Beschwerden hatte. Aber als ich hörte, dass es auch präventiv gegen Darmkrebs wirkt, fällt mir die Wahl jetzt sehr leicht............. Ich werde sie einfach getreulich weiternehmen.