Erfahrungen mit Pentasa

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Pentasa

10.04.2013 | | 41moderiert von Johanna
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Bis vor kurzem war ich sehr zufrieden mit diesem Medikament. Aber dann bekam ich starke Gelenkentzündungen und ich vermute, dass es durch Pentasa kommt. Vor ein paar Tagen habe ich damit aufgehört und bis jetzt habe ich keine neuen Entzündungen bekommen…

08.04.2013 | | 61moderiert von Johanna
Mesalazin (-1) für Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 18 Jahren. Die Tablette löst sich mit einem Schluck Wasser innerhalb von 2 Sekunden im Mund auf. Ich habe leider ständig Durchfall, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Kaum Nebenwirkungen. Außer seit kurzem leichten Juckreitz und vielleicht Haarausfall? Ich habe auch gemerkt, wenn ich wenig Süßes esse und viel Wasser trinke, dann wirkt sich das positiv a...

11.11.2012 | | 56moderiert von Viktor
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich habe seit 2 Jahren Colitis Ulcerosa. Mit 1200 Pentasa hatte ich einen aufgeblasenen Bauch und war ich immer müde. Seit einem Monate nehme ich ein Granulat und damit fühle ich mich besser. Aber seit einem Jahr habe ich auch einen Tinitus. Kann das eine Nebenwirkung sein?

09.04.2012 | | 34moderiert von Ludwig
Mesalazin (-1) für Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 15 Jahren und habe damit meinen Crohn problemlos, ohne Nebenwirkungen, gut unter Kontrolle. Letzte Woche habe ich herausgefunden, dass ich unfruchtbar bin und das Unfruchtbarkeit einen Nebenwirkung von dem Medikament sein kann. Wer hat Erfahrungen damit ?

27.09.2011 | | 25moderiert von Johanna
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel weniger Beschwerden obwohl es mir vor einem Jahr sehr schlecht ging. Ich nehme auch noch 3 Tabletten Azathioprin täglich. Ansonsten habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen.

17.12.2008 | | 65moderiert von Viktor
Mesalazin (-1) für Colitis Ulcerosa

Nehme es schon seit ca. 16 Jahren mit Intervallen, wo ich es nicht nehme. Wenn ich völlig beschwerdefrei bin, höre ich mit der Einnahme auf. Habe Angst, dass das Medikament auf die Dauer nicht mehr wirkt, auch wenn ich in der Hinsicht noch nichts von meinem Internisten gehört habe. Die Krankheit kommt nach beschwerdefreien Perioden von ca. 1 Jahr immer wieder. Bin jetzt 63 Jahre alt.