Erfahrungen mit Nifedipin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Nifedipin

29.06.2013 | | 50moderiert von Ludwig
Nifedipin (-1) für Bluthochdruck

AUFGEPASST!!! Man muss die Tablette sofort mit einem Glas Wasser runterschlucken und nicht auflösen oder im Mund lassen. Dann kommt die Dosis sofort frei, an Stelle von langsam im Magen. Ich bekam so innerhalb von 5 Minuten sehr starkes Herzklopfen. Die Panik kann gefährlich sein. Diese Nebenwirkungen stehen nicht ausführlich im Beipackzettel…

05.03.2013 | | 44moderiert von Ludwig
Nifedipin (-1) für Bluthochdruck

Ich nehme das Medikament seit 4 Monaten und seitdem bin ich ziemlich depressiv und antriebslos. Ich schlafe viel und bekomme oft Angst. Mein Blutdruck sinkt dann so schnell, dass ich fast in umfalle. Wenn das so weitergeht, höre ich mit dem Medikament auf. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich hatte auch schon ein anderes Medikament, aber davon bekam ich Halsschmerzen und Husten.

28.03.2011 | | 49moderiert von Ludwig
Nifedipin (-1) für Bluthochdruck

Ich konnte schon nach 2 Tagen merken, dass es wirkt. Ich bekam warme Hände und Füße. Leider musste ich wieder damit aufhören. Mein Zahnfleisch fing an zu wuchern und ich bekam Abszesse im Mund. Das Wegschneiden von Zahnfleisch hat auch nicht geholfen, es wuchs sofort wieder nach.

16.11.2008 | | 45moderiert von Johanna
Nifedipin (-1) für Raynaud-Syndrom

Ich nehme Nifedipine ret. und für meine Hypertonie wirkt es zusammen mit Metoprolol & HCLthiazyde prima. Aber es erweitert die Gefäße und das merke ich kaum. In den Wintermonaten muss ich mir doch eine Ilomedinekur holen bevor ich in den Wintersport fahren kann.