Erfahrungen mit Melatonin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Melatonin

04.02.2017 | | 74moderiert von Viktor
Melatonin (3mg) für Schlaflosigkeit

Erstmals hatte ich Melatonin als "Antijetleg " Mittel anläßlich einer Asienflugreise eingenommen und war damals schon von der Wirkung überrascht. Ich habe aber schon immer vor wichtigen Entscheidungen oder vor Reisen Schlafarme Nächte verbracht. Seit ich jedoch Melatonin einnehme, schlafe ich sehr gut und bin am Morgen sehr ausgeruht!

19.11.2012 | | 9moderiert von Johanna
Melatonin (-1) für PDD-NOS

Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 4 Monaten Circadin. Das Medikament hilft Ihm schneller einzuschlafen. Was früher ein riesen Theater war, ist heute kein Problem mehr. Er nimmt vor dem Schlafengehen eine Tablette und schläft nach ein Viertelstunde tief.

18.03.2012 | | 49moderiert von Johanna
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich bin sehr zufrieden mit Melatonin. Erst hatte ich das Medikament eine Stunde vor dem Schlafengehen genommen. Das hat aber nicht geholfen. Bei einer Untersuchung kam heraus, dass ich das Medikament 5 Stunden vor dem Schlafengehen einnehmen muss. Jetzt weiß ich wann und wie viel Melatonin ich nehmen muss und ich schlafe hervorragend.

25.01.2012 | | 8moderiert von Ludwig
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Meine achtjährige Tochter nimmt dieses Medikament und ich bin sehr zufrieden damit. Sie konnte immer sehr schlecht einschlafen. Morgens konnte ich sie dann kaum aus dem Bett holen. In der Schule war sie unausgeschlafen, müde und schnell gereizt. Jetzt schläft sie eine Stunde nachdem sie die Tablette genommen hat und ist morgens herrlich ausgeschlafen. Ich habe durch das Medikament ein super lie...

24.01.2012 | | 17moderiert von Viktor
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich habe schon seit einigen Wochen Schlafstörungen. Deshalb bekam ich auch Melatonin. Ich kann aber keinen Unterschied feststellen. Ich schlafe immer noch sehr schlecht. Außerdem haben ich Beschwerden wie Sodbrennen und Verstopfung. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Medikament.

01.01.2012 | | 58moderiert von Viktor
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Nach einem Jahr mit Schlafproblemen wurde ich von meinem Hausarzt ins Schlafzentrum überwiesen. Bei Untersuchungen kam heraus, dass mein Melatonin Gehalt viel zu niedrig ist. Jetzt nehme ich extra Melatonin. Erst 5 mg. und seit einem Jahr 7,5 mg. Jetzt kann ich besser einschlafen und wenn ich nachts wach werde, kann ich schnell wieder einschlafen.

15.11.2011 | | 11moderiert von Ludwig
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Mein Sohn hat fast ein Jahr schlecht geschlafen. Bis wir dahinter kamen, dass er das Einschlafhormon nicht selbst produziert. Deshalb hatte er viel zu wenig geschlafen und war schnell gereizt. Es ging ihm einfach nicht gut. Das Medikament wirkt sehr gut bei ihm. Er nimmt seine Tabletten selbstständig um 19.00 Uhr. Weil er weiß, dass es ihm hilft. Seine Freunde sagen auch das er ganz anders, net...

10.10.2011 | | 43moderiert von Mathilda
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Für mich ist es nicht das richtige Medikament. Ich habe es 10 Tage genommen, aber ich konnte keine Wirkung feststellen. Auch nicht bei 5 mg. Stattdessen hatte ich starke Nebenwirkungen. Verstopfung, blutiger Stuhlgang, aufgeblasener Bauch, Sodbrennen, Brechreitz aber nicht schlafen. Tagsüber war ich schlapp bis mittags. Außerdem hatte ich keinen Appetite. Ich habe meine Arzt davon informiert.

25.09.2011 | | 45moderiert von Mathilda
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich kann gut einschlafen, werde aber nach einigen Stunden wach und kann dann stundenlang nicht mehr einschlafen. Das Medikament hilft mir nachts wieder schneller einzuschlafen. Ich muss nur dafür sorgen, dass ich abends, vor dem schlafen, ruhiger werde und nicht grübel. Ansonsten wirkt es nicht. Es ist kein Wundermittel. Nachteil, ich werde morgens schlechter wach.

21.06.2011 | | 35moderiert von Mathilda
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Durch meine unregelmäßige Arbeit habe ich oft Stress und schlafe ich schlecht. Auf den Rat eines Kollegen habe ich eine Zeit lang Melatonin genommen. Aber das war keine gute Lösung. Ich schlief sehr unruhig, hatte Alpträume und war tagsüber niedergeschlagen. Aber das Einschlafen ging besser. Ich habe aufgehört mit Melatonin und es geht mir schon wieder viel besser. Vorsicht mit dem Zeug!

05.06.2011 | | 17moderiert von Mathilda
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich nehme dieses Medikament länger als 1 Jahr, 5 mg. und ich werde schnell müde. Keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich Schmerzmittel nehme, zusammen mit Melatonin, dann werde ich oft nachts zwischendurch wach und kann dann nicht mehr einschlafen.

16.01.2011 | | 54moderiert von Ludwig
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich habe schon alles Mögliche versucht um besser schlafen zu können. Schlaflabor, Psychotherapie… nichts hat geholfen. Ich hatte von Melatonine gehört und habe es auf eigene Faust gekauft. Endlich kann ich besser schlafen, noch nicht perfekt, aber 3 von 4 Nächten und ich bin auch viel entspannter!

17.12.2010 | | 18moderiert von Ludwig
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Meine zehnjährige Tochter nimmt schon seit 4 Jahren Melatonine zum Einschlafen. Ansonsten hat sie keine anderen Krankheiten oder Probleme. Es hilft ihr gut. Wenn sie einmal vergisst die Tablette zu nehmen, kann sie es merken weil sie nach einer Stunde noch nicht eingeschlafen ist. Dann kommt sie aus dem Bett und nimmt ihre Tablette.

24.11.2010 | | 35moderiert von Viktor
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich habe mit diesem Medikament unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Ich habe Blitze und Schnee gesehen und mir war immer wieder schwindelig. Ansonsten weiß ich nicht mehr alles, aber ich weiß, dass ich wegen den Nebenwirkungen mit dem Medikament aufgehört habe.

23.11.2010 | | 18moderiert von Johanna
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Unser sechsjähriger Sohn ist nie vor 22.30 Uhr eingeschlafen, weil er zu viel in seinem Kopf hatte. Wir geben ihm jetzt eine Stunde vor dem Schlafengehen 1 mg. Melatonine und er schläft innerhalb von 15 Minuten! Er ist auch viel fröhlicher und beginnt den Tag viel entspannter für ihn und für uns.

13.09.2010 | | 18moderiert von Viktor
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Gute Schlaftablette, keine Nebenwirkungen, nur wenn man zu viel nimmt, ist man am nächsten Morgen müde, aber das lässt von selbst wieder nach. Nicht so gut zusammen mit Paracetamol, dann wacht man nachts oft auf.

13.08.2010 | | 18moderiert von Mathilda
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Es hat gut gewirkt in den ersten Wochen, dann wurde die Wirkung geringer, aber wenn ich das Medikament nicht nehme, kann ich überhaupt nicht einschlafen. Ich nehme es seit einem Jahr und kann nicht stoppen, denn dann kann ich gar nicht mehr schlafen. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

04.09.2009 | | 35moderiert von Viktor
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Mir wurde Melatonin vom Internisten verschrieben (Zuerst 5 mg pro Nacht, danach auf 2,5 mg pro Nacht reduziert). Ich nehme es eine bis anderthalb Stunden vor dem Schlafengehen. Es wirkt gut, ich werde zum erstenmal seit Jahren wieder "schläfrig", ich schlafe schneller ein und ich habe keine Nebenwirkungen.

08.06.2009 | | 25moderiert von Viktor
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

ich habe in meinen twentys sehr viel cannabis konsumiert, hatte wenig probleme damit, bis ich das cannabis mit melatonin kombiniert habe. es traten symptoe wie bei lsd auf, extreme halluzinationen un so weiter, sie waren teilweise lebensbedrohlich. ich wurde zwangseingewiesen, man diagnotizierte schizophrenie, den hohen cannabis und melatonin spiegel ignorierte man trotz meines hinweises, nachd...

03.10.2008 | | 65moderiert von Mathilda
Melatonin (-1) für Schlaflosigkeit

Nach 20 min eingeschlafen. Kurze Unterbrechung nachts, aber danach wieder eingeschlafen. Nach dem Aufstehen noch ein paar Stunden müde und viel Gähnen. Hat es die Wirkung verloren oder habe ich noch nicht genug geschlafen (war auch sehr müde, musste noch was nachholen)