Erfahrungen mit Benzperoxid gel

AKNE (12 Beurteilungen)

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Benzperoxid gel

03.04.2012 | | 19moderiert von Ludwig
Benzoylperoxid (-1) für AKNE

Ich benutze das Medikament seit 2 Wochen und habe noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Mein Haut ist viel zarter geworden und die dunklen Flecken sind auch fast weg. Aber die Akne ist leider noch unverändert. Man muss gut aufpassen, dass man seine Kleidung und das Bettzeug nicht verschmiert. Außerdem riecht es sehr unangenehm.

17.01.2012 | | 30moderiert von Johanna
Benzoylperoxid (-1) für AKNE

Ich habe dieses Gel zusammen mit Clindamycin Lotion benutzt. In den ersten 2 Wochen hatte ich ein brennendes Gefühl, aber dann hat es hervorragend gewirkt. Jetzt habe ich fast keine Akne mehr. Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hat richtig geholfen. Ich bin so froh und das bisschen brennen halte ich gerne aus.

03.02.2011 | | 18moderiert von Viktor
Benzoylperoxid (-1) für AKNE

Ich hatte immer sehr starke Akne, bis ich angefangen habe dieses Gel zu benutzten. Die erste Zeit tat es ziemlich weh und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es helfen würde. Aber ich habe durchgehalten und jetzt wirkt es super! Tipp, Calendula tagsüber auf die trockene Haut schmieren, das fühlt sich gut an und die wunden Stellen heilen.

26.09.2010 | | 18moderiert von Viktor
Benzoylperoxid (-1) für AKNE

Man muss durchhalten, aber nach einiger Zeit hilft es wirklich. Die ersten 3 Wochen sind unangenehm, schuppige, rote Haut. Aber nach den ersten paar Wochen wird es schnell besser! Meine Haut sieht wirklich viel besser aus, viel gleichmäßiger. Ich nehme es nicht mehr täglich, aber beispielsweise in der Woche bevor ich meine Menstruation bekomme, dann nehme ich es jeden Abend, damit die Pickelexp...

22.09.2010 | | 25moderiert von Johanna
Benzoylperoxid (-1) für AKNE

Dieses Salbe wirkt etwas zu gut. Es trocknet nicht nur die Pickel aus, sonder gleich den ganzen Kopf. Dadurch bekommt man eine fürchterlich trockene und schuppige Haut, die viel schwieriger mit Make up zu verbergen ist wie die Pickel. Außerdem bleicht es und man macht seine Handtücher und Pyjamas damit kaputt. Mir ist es zu aggressiv. Nur ab und zu, wenn ein riesiger Pickel unter der Haut schl...

31.07.2010 | | 18moderiert von Johanna
Benzoylperoxid (-1) für AKNE

Ich habe diese Creme einmal benutzt, wie vorgeschrieben. Mein ganzen Gesicht wurde davon knallrot, juckte, war aufgeschwollen, rot und warm. Jetzt habe ich Angst, dass es nicht mehr normal wird. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird. Wirklich schrecklich.

13.05.2010 | | 25moderiert von Johanna
Benzoylperoxid (-1) für AKNE

Man sollte dieses Medikament sehr vorsichtig verwenden! Tipp: Die ersten 3 Tage erst auf einem kleinen Stuck Haut ausprobieren! Dann nur auf den Akneflecken anwenden. Diesen Rat habe ich nicht bekommen und nach 3 Tagen war meine ganze Haut verbrannt. Ich hatte schreckliche Schwellungen, Rötungen Juckreitz und wunde, schuppige Haut. Mir hat dieses Medikament also nicht geholfen.

31.12.2008 | | 18moderiert von Johanna
Benzoylperoxid (-1) für AKNE

Dieses Mittel ist sher schlecht für die Haut, sie wird dadurch sehr rot und schmerzt (nachdem ich sie 3 Tage benutzt hatte, war mein ganzes Gesicht verbrannt, und schmerzte unglaublich. Außerdem erfordert es große Genauigkeit bei der Anwendung weil es eben auch eine bleichende Wirkung hat.