Erfahrungen mit Azathioprin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Azathioprin

16.03.2013 | | 42moderiert von Johanna
Azathioprin (-1) für Morbus Crohn

Von Anfang an hatte ich viel mehr Energie. Nur leider auch leichte Verstopfung. Früher hatte ich immer Durchfall. Jetzt sind alle Beschwerden verschwunden. Keine Krämpfe, kein Ekzem am After. Alles weg. Einfach so. Keine Nebenwirkungen....

05.10.2011 | | 39moderiert von Mathilda
Azathioprin (-1) für Morbus Crohn

Vor einigen Wochen wurde bei mir Morbus Crohn festgestellt. Jetzt nehme ich mein 2. Basismendikant. Beim 1. konnte ich nach 2 Wochen nicht mehr laufen, wegen den Gelenkschmerzen. Von diesem Medikament brauchte ich nur eine Tablette und ich konnte vor Schmerzen in den Knien, Knöcheln und Rücken nicht mehr laufen.

27.10.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Azathioprin (-1) für Morbus Crohn

Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten und mir geht es immer schlechter. Meine Därme sind gleich geblieben, aber die Nebenwirkungen sind gerötete Augenlider und rund um die Nase, Müdigkeit und sehr leicht aufbrausend und schlecht gelaunt. Ich schlafe sehr schlecht und habe Alpträume, außerdem habe ich eine sehr trockene Haut. Sehr unangenehm.

22.09.2010 | | 55moderiert von Viktor
Azathioprin (-1) für Rheuma

Nach einem starken Anfall von Autoimmunhepatitis, hat mir mein MDL Arzt dieses Medikament verschrieben, zusammen mit Prednison. Bei der Apotheke bekam ich nur die Hälfte des Medikaments, weil es so starke Nebenwirkungen hat, die so stark sein könnten, das ich das Medikament nicht mehr nehmen darf. Es ging 4 Wochen gut, aber jetzt wird mir schon nach dem Frühstück schlecht und das bleibt den ga...

20.09.2010 | | 45moderiert von Johanna
Azathioprin (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und jetzt bekomme ich Schmerzen in den Knien, Übelkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, grüner Urine am Morgen, aber ich weiß nicht sicher ob es von dem Medikament kommt. Ich denke das es einfach nur Gift ist. Es kann doch nicht so sein das es meine anderen Organe kaputt macht. Es sollte verboten werden!

09.06.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Azathioprin (-1) für Colitis Ulcerosa

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Medikament. Nach einer Behandlung mit Remicade bin ich zu diesem Medikament gewechselt. Die Nebenwirkungen sind minimal. Nachteil sind, das man keinen Alkohol trinken darf, nicht zu viel in die Sonne darf und keinen lebenden Impfungen bekommen darf.

12.09.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Azathioprin (-1) für Morbus Crohn

Ich bekomme Azathioprin präventiv, um Entzündungen zu unterdrücken. Nachdem ich lange Prednison genommen hatte, habe ich mit Azathioprin (damals Imuran) angefangen. Mir wurde gesagt, dass das die "Schwester vom Prednison" wäre, aber eben ohne die unangenehmen Nebenwirkungen. Nachdem das Prednison abgebaut war, bekam ich Imuran in Kombination mit Pentasa. Ich selbst habe den Eindruck, dass seitd...

18.04.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Azathioprin (-1) für Colitis Ulcerosa

Nehme dieses Mittel nun schon seit vielen Jahren. Während meines letzen Besuchs bei meinem Arzt gehört, dass bei langzeitigem Gebrauch und wenn man sich oft der Sonne aussetzt das Hautkrebsrisiko steigt.

18.04.2009 | | 55moderiert von Mathilda
Azathioprin (-1) für Morbus Crohn

Ich nehme dieses Medikament schon seit gut 12 Jahren und brauche dadurch kein Prednison mehr. Das einzige was ich an Nebenwirkungen bemerke ist, dass mich schneller eine Erkältung erwischt. Die Krankheit ist hiermit sehr gut unter Kontrolle, habe nur sehr leichte Beschwerden ein paarmal im Monat. Alles in allem also sehr zufrieden.

23.12.2008 | | 25moderiert von Mathilda
Azathioprin (-1) für Morbus Crohn

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit fast 2 Jahren täglich. Ich habe von Anfang an eine Dosis von 150 mg bekommen. Ich nahm auch Remicade, aber wegen meiner Schwangerschaft darf ich Remicade nach der 28. Woche nicht mehr nehmen. Ich habe die Krankheit Dank Azathioprine immer noch im Griff. Der einzige Nachteil ist, dass ich nicht stillen darf.