Erfahrungen mit Aclasta

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Aclasta

04.06.2013 | | 65moderiert von Johanna
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Die Behandlung war nicht so schlimm. Genau wie die ersten beiden Male. Aber danach konnte ich mich kaum noch bewegen. Normal laufe ich sehr viel und fahre mit dem Fahrrad. Jetzt tut mir alles weh. Von Kopf bis Fuß. Sogar meine Augen. Kann das an dem Medikament liegen? Ich nehme außerdem noch 1000 mg. Calcium.

21.06.2012 | | 61moderiert von Viktor
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Vor anderthalb Jahren bekam ich eine Infusion mit Aclasta. Mein Arzt wolle mich wieder dazu überreden. Aber nach der ersten Infusion hatte ich ständig endzündete Augen und schreckliche Schmerzen rundum die Hüften. Für beides gab es keine Hilfe. Für mich deshalb NIE WIEDER ACLASTA!

24.11.2011 | | 67moderiert von Johanna
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Ich bin sehr zufrieden damit. Ich nehme schon seit 10 Jahren Tabletten und hatte immer starke Magen/Darmbeschwerden. Aber mit Aclasta habe ich keine Probleme und mein Knochenscan sieht auch besser aus. Wirklich sehr empfehlenswert. Ich kann das Medikament wirklich gut vertragen.

22.01.2011 | | 58moderiert von Ludwig
Zoledronsäure (-1) für Brustkrebs

Ich habe vor kurzem eine Infusion mit Aclasta bekommen und danach ging es mir 3 Tage schlecht. Anschießend hatte ich so starke Muskelschmerzen, dass ich sie kaum mit Schmerzmittel weg bekommen konnte. Wer kennt diese Symptome?

22.11.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Ich habe eine Frage. Ich hatte eine Aclasta Infusion und die muss jedes Jahr wiederholt werden. Jetzt habe ich gelesen, dass man dann keinen eigenen Knochenaufbau mehr haben kann. Ist das nach einer einzigen Infusion auch schon so? Denn ich denke, dass ich keine Infusionen mehr nehmen werde. Wer kann mir helfen?

18.07.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Dieses Medikament legt eine Schutzschicht um die Knochen um sie fester zu machen. Leider bewirkt es auch, dass kein Knochenaufbau mehr möglich ist, weil die Blutgefäße zu den Knochen abgeschlossen werden. Jetzt hat mein Zahnarzt mir gesagt, dass ich keinen Zahn mehr ziehen lassen kann, weil meine Knochen sich nicht mehr regenerieren können.

10.01.2010 | | 65moderiert von Johanna
Zoledronsäure (-1) für Rheuma

Ich bekam nach einer Infusion von Aclasta hohes Fieber,stark geschwollene und entzündete Gelenke und Hautausschlag. Meine Leber-und Entzündungswerte waren sehr hoch. Da die Gefahr eines Leberversagens bestand, musste ich 1 Woche zu Beobachtung ins Krankenhaus. Auch jetzt nach 6 Wochen halten die Gelenkschmerzen- wenn auch nicht mehr so schlimm- an.