Erfahrungen mit Erkältung

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Erkältung

Clarithromycin

30.06.2015 | | 30moderiert von Mathilda
Clarithromycin (500 mg) für Erkältung

Ich habe das Medikament das erste mal vor 2 Jahren wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen da damals das clavamox nicht anschlug. Damals hatte ich null Probleme mit dem Medikament, zumindest keine gravierenden an die ich mich jetzt erinnern kann. Jetzt habe ich das gleiche Antibiotika nochmal verschrieben bekommen weil meine Erkältung anscheinend schon zu lange dauerte. Da ich ja vor...

Doxycyclin

13.11.2011 | | 51moderiert von Viktor
Doxycyclin (-1) für Erkältung

Meine Erkältung ist schon viel besser geworden. Aber jetzt habe ich eine rote und brennende Zunge bekommen. Ich kann kaum noch etwas essen. Es brennt fürchterlich. Mein Zunge ist ganz dick und rissig. Wirklich sehr unangenehm.

Doxycyclin

28.10.2011 | | 26moderiert von Viktor
Doxycyclin (-1) für Erkältung

Ich habe heute mit diesem Medikament angefangen. Heute zwei Tabletten und ab morgen eine am Tag. Bis jetzt ist mir ziemlich schlecht. Weil ich eine Atemwegeinfektion habe, muss ich ständig husten und bekomme schlecht Luft. Mir ist wirklich schrecklich übel. Aber ich weiß nicht ob das von der Kur kommt. Hoffentlich wirkt das Medikament…

Paracetamol

20.09.2011 | | 34moderiert von Mathilda
Paracetamol (-1) für Erkältung

Gegen meine Kopfschmerzen, die ich durch eine Erkältung habe, nehme ich ab und zu eine Paracetamol Lutschtablette (mit Bananengeschmack???). Von normalen Paracetamol wird mir meist schlecht. Diese Lutschtabletten lösen sich schnell auf und sind so leichter einzunehmen. Außerdem wirken sie gut, ca. nach einer halben Stunde. Aber ich muss mich auch noch schonen…

Nasonex

26.06.2011 | | 30moderiert von Ludwig
Mometason (-1) für Erkältung

Am Anfang hat das Medikament gut geholfen aber nach einem Monat nahm die Wirkung ab. Ich hatte wunde Nasenlöcher, Nasenbluten und eine laufende Nase. Außerdem ich mein Geruch verschwunden. Morgen rufe ich meinen Hausarzt an.

Beclometason Nase

21.03.2011 | | 30moderiert von Viktor
Beclometason (-1) für Erkältung

Das Medikament hilft überhaupt nicht. Im Gegenteil, meine Nase ist jetzt noch mehr verstopft und so trocken das ich sie gar nicht mehr putzen kann. Angeblich soll es erst nach 2Wochen richtig wirken. Wer‘s glaubt wird selig.

Flutide Nase

19.03.2011 | | 46moderiert von Mathilda
Fluticason (-1) für Erkältung

Es hilft nur kurz und nicht ausreichend. Ich nehme auch Seretide und Atroven. Ich weiß nicht ob es an der Kombination liegt. Ansonsten habe ich ein brennendes Gefühl in der Nase und manchmal stinkt meine Nase auch.

07.02.2011 | | 62moderiert von Ludwig
Xylometazolin (-1) für Erkältung

Das Medikament hilft gut, aber man muss es richtig in die Nase sprayen. Es erleichtert das Atmen. Man muss eine Erkältung natürlich auskurieren, aber das Medikament hilft in der Zwischenzeit (zusammen mit 2 Paracetamol täglich).

Tavanic

20.11.2010 | | 65moderiert von Johanna
Levofloxacin (-1) für Erkältung

Nach dem ich die ersten 5 Tabletten genommen hatte bekam ich einen stechenden Schmerz in den Beinen. Am Ende des Tages konnte ich nicht mehr laufen. Von meinem Hausarzt musst ich sofort mit dem Medikament stoppen.

Augmentin

01.11.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Erkältung

Katastrophal! Es hat nicht geholfen, nur Nebenwirkungen, die jetzt,10 Tage nach der Kur immer noch nicht verschwunden sind. Juckreitz, Durchfall, weiße Flocken im Urin, Hautausschlag an den Fingern. Ein richtiges Gift, was nach meiner Meinung nicht mehr verkauft werden sollte. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als die Beschwerden wofür das Medikament verschrieben wird.

Budesonid Nase

21.09.2010 | | 45moderiert von Viktor
Budesonid (-1) für Erkältung

Wenn ich das Medikament täglich nehme, habe ich wieder Luft und kann normal atmen und riechen. Aber wenn ich erkältet war, muss ich mich erst wieder an der Medikament gewöhnen, weil ich es nicht nehme wenn ich erkältet bin. Das ist eine andere „verstopfte Nase“, nach der Erkältung fange ich wieder mit dem Medikament an und dann dauert es ein paar Tage bevor es wieder wirkt.

Amoxicillin

10.04.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Amoxicillin (-1) für Erkältung

Nach dem ich das Medikament 4 Tage genommen hatte, hatte ich von Kopf bis Fuß Hautausschlag. Mein ganzer Körper war mit geschwollenen roten Flecken bedeckt und es hat fürchterlich gejuckt. Am nächsten Tag hatte ich lila Flecken. Ich habe ein Medikament wegen diese Allergie bekommen und nach ein paar Tagen war es schon viel besser. Ich darf es allerdings nie wieder nehmen.

Budesonid Nase

04.02.2010 | | 45moderiert von Viktor
Budesonid (-1) für Erkältung

Wegen einer Stoff Unverträglichkeit habe ich ständig endzündete Nasenschleimhäute. Ich nehme deshalb 1 bis 2 mal täglich Budesonide Nasenspray und das hilft sehr gut. Die Dosis ist abhängig von den Beschwerden. Nebenwirkungen, leicht blutige Nase bei kaltem Wetter.

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz)

23.01.2010 | | 55moderiert von Viktor
Acetylsalicylsäure (-1) für Erkältung

Dieses Mittel ist u.a. im APC enthalten. Vor ein paar Jahren nahm ich APC weil ich stark erkältet war. Auf einmal bekam ich überall Blasen und rote Flecken. Und einen entsetzlichen Juckreiz. Beim Hausarzt wurde eine starke Allergie festgestellt und jetzt darf ich kein einziges Mittel mehr nehmen, in dem dieser Stoff enthalten ist.

27.05.2009 | | 45moderiert von Johanna
Xylometazolin (-1) für Erkältung

Dieses Mittel wirkt nicht. Es gibt kurz ein erfrischendes Gefühl, aber ob die geschwollenen Schleimhäute dadurch wirklich abschwellen ist sehr zweifelhaft. Zumindest habe ich das nie gespürt, weil die Beschwerden eben bleiben. Habe es auch vor und während Flugreisen verwendet, aber auch dabei gibt es keinen Unterschied, ob ich es jetzt verwende oder gar nichts nehme.

Fluticason

20.02.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Fluticason (-1) für Erkältung

Ungefähr 5 Jahre lang benutzt mit sehr gutem Ergebnis. Per Zufall entdeckte ich, dass mein Blutdruck zu hoch war. Ich habe danach gesucht, was die Ursache für hohen Blutdruch sein kann. Neben den den meisten wohlbekannten Ursachen zeigte sich, dass auch die Verwendung von Kortikosteroiden hohen Blutdruck verursachen kann. Weil die bekannten Ursachen bei mir nicht sehr wahrscheinlich waren, habe...

10.02.2009 | | 35moderiert von Johanna
Xylometazolin (-1) für Erkältung

Früher führte fast jede Grippe und Erkältung bei mir letztendlich zu einer Nebenhöhlen- oder Stirnhöhlenentzündung. Mein Hausarzt gab mir einen etwas seltsamen Tipp: nicht mehr kräftig schneuzen, nur kurz die Nase abwischen und lieber hochziehen (nicht so angenehm für die Menschen um einen herum....) und bei einer richtigen Erkältung 5-6 Tage lang konsequent Otrivin nehmen. Ich fand die Empehlu...

25.04.2008 | | 25moderiert von Mathilda
Xylometazolin (-1) für Erkältung

Wirkt sehr gut. Man darf es nur ein paar Tage lang benutzen, aber das reicht meistens aus. Man fühlt sich sofort eine Ecke besser wenn man wieder ein bisschen durch die Nase atmen kann und sich nicht die ganze Zeit die Nase putzen muss. Außerdem schläft man viel besser, wenn man Otrivin genommen hat. Der Vorteil im Vergleich zum normalen Salz hochziehen ist, dass es etwas länger wirkt und effek...