Erfahrungen mit Clarithromycin

Clarithromycin

30.06.2015 | | 30moderiert von Mathilda
Clarithromycin (500 mg) für Erkältung

Ich habe das Medikament das erste mal vor 2 Jahren wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen da damals das clavamox nicht anschlug. Damals hatte ich null Probleme mit dem Medikament, zumindest keine gravierenden an die ich mich jetzt erinnern kann. Jetzt habe ich das gleiche Antibiotika nochmal verschrieben bekommen weil meine Erkältung anscheinend schon zu lange dauerte. Da ich ja vor 2 Jahren gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht hatte habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber die erste Einnahme war sehr schlimm: starker Schwindel, Hungergefühl, starker Kopfschmerz, Benommenheit, Müdigkeit, Geschmacklosigkeit im Mund, und weil das irgendwie so blöd gemacht habe mit den zeitlichen Abständen muss im um 11 uhr nachts die zweite nehmen. So kurz vorm Schlaf stört das Medikament wahnsinnig. Das einzig positive ist das Mittel wirkt, schon nach der 1. Einnahme habe ich Besserung im Hals gespürt, vorher war soviel Schleim das ich kaum sprechen konnte. Nach der 2ten Einnahme waren die schlimmsten NW's weg, aber Schlaflosigkeit immer noch vorhanden und bissl übel und zittern kam hinzu. Außerdem habe ich einen Tinnitus im Ohr, der sich nach der Einnahme dieses Medikaments klar verstärkt hat, und bei der 4. Einnahme hab ich ein bitteren Geschmack im Mund. Also ein mal nehm ich das Zeug noch und wenn noch was dazu kommt nehme ich es nicht mehr. Mir persönlich egal das es beim nächsten mal nicht mehr wirken könnte, ich will das Zeug ohnehin nicht mehr. Wurde bisschen lang, hoffe geholfen zu haben Lg