Erfahrungen mit Menstruationsbeschwerden

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Menstruationsbeschwerden

Ibuprofen

17.08.2015 | | 39moderiert von Ludwig
Ibuprofen (600 mg) für Menstruationsbeschwerden

Ich nehme Ibuprofen Tabletten 600mg bei Menstruationsbeschwerden. Ich habe ziemliche Unterleibsschmerzen bevor ich meine Tage bekomme, oft sogar Migräneartige Zustände und das oft eine Woche lang... Bei starken Beschwerden nehme ich dann je nach Bedarf eine ganze oder nur eine halbe Ibuprofen Tablette. Und diese wirkt ziemlich schnell und gut ohne Nebenwirkungen. Kann ich absolut nur empf...

Implanon

27.05.2013 | | 22moderiert von Ludwig
Etonogestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Es ist ein sehr gutes Verhütungsmittel. Problemlos und ohne Nebenwirkungen. Heute lasse ich mir das alte Implanon entfernen und ein neues einsetzen. Dann habe ich wieder 3 Jahre ruhe. Wirklich sehr empfehlenswert.

Yasmin

10.10.2012 | | 17moderiert von Johanna
Drospirenon und Estrogen (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich nehme diese Pille seit 6 Jahren. Weil meine Menstruation früher immer sehr stark war. Am Anfang ging alles sehr gut. Aber mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr richtig hilft. Meine Blutungen sind wieder so stark wie früher. Außerdem habe ich seit einem halben Jahr starke Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und manchmal Bauchschmerzen. Ich weiß allerdings nicht, ob das alles von der Pille ...

Yasmin

24.11.2011 | | 42moderiert von Johanna
Drospirenon und Estrogen (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich nehme diese Pille seit 4 Monaten wegen meinen starken Blutungen und habe fast keine Nebenwirkungen. Nur manchmal leichte Kopfschmerzen und schmerzhafte Brüste. Aber absolut keine Stimmungsschwankungen oder verringerter Libido…. Also sehr angenehm.

24.11.2011 | | 42moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich bekam die Mirena wegen meinen starken Menstruationen. Ich hatte schon viel ausprobiert (Pille usw.), aber immer mit starken Nebenwirkungen. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft. Danach hatte ich starke Blutungen und Schmerzen. Nach einem halben Jahr voller Probleme habe ich die Mirena wieder entfernen lassen. Das war wiederum sehr schmerzhaft. Ich will nie wieder eine Spirale!!!

Cyklokapron

28.10.2011 | | 47moderiert von Viktor
Tranexamsäure (-1) für Menstruationsbeschwerden

Nach Spirale und Pille scheint mir dies eine ideale Lösung zu sein. Nur einnehme wenn die Menstruation zu stark ist. Ich fühle mich viel besser wie früher. Ich kann wieder alles machen ohne Angst vorm durchbluten. Ich bin auch nicht mehr so schlapp. Warum habe ich dieses Medikament eigentlich nicht früher bekommen???

28.10.2011 | | 47moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe die Mirena nicht als Empfängnisverhütung, sondern wegen meiner starken Menstruationen. Mittlerweile hatte ich seit 5 Jahren keine Blutungen mehr. Herrlich!!! Nächste Woche bekomme ich eine neue und hoffe das ich wieder 5 Jahre menstruationsfrei bin.

13.10.2011 | | 42moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Das Einsetzen war schmerzhaft, aber jetzt fühle ich nichts mehr. Ich würde gerne wissen wie lange es dauert bis alles wieder normal ist. Ich habe ständig braunen Ausfluss und manchmal leichten Blutverlust. Ich habe die Spirale seit 6 Monaten und meine Menstruationen sind in der Zeit viel leichter und regelmäßiger geworden

20.09.2011 | | 49moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich bekam die Mirena vor 10 Jahren, weil ich stark menstruierte. Damals war ich schon sterilisiert. Nach dem einsetzen hatte ich noch eine Blutung und danach nie wieder. Jetzt bin ich in den Wechseljahren und mein Dokter möchte die Spirale entfernen. Aber ich hatte al die Jahre keine Probleme damit. Ich habe nur etwas Angst vor dem Entfernen.

30.08.2011 | | 21moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe mir gestern die Mirena einsetzten lassen. Das war sehr unangenehm. Aber das kam auch durch meine große Anspannung. Nach einem Tag hatte ich keine Probleme mehr. Nur noch leichte Bauchkrämpfe. Ich habe vorher 2 Paracetamol genommen. Meine Menstruation ist auch fast weg. Bis jetzt bin ich zufrieden.

03.07.2011 | | 36moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Gutes Gefühl bei Schwangerschaftsverhütung, aber ziemlich viele Nebenwirkungen… Alle 4 Woche einige Tage starke Migräne (Hausarzt ist der Meinung, dass es nicht von der Mirena kommt, aber ich weiß es sicher, denn ich hatte noch nie Migräne). Weniger Lust auf Sex, für mich kein Problem, aber für meinen Partner nicht so toll. Schneller gereizt und Stimmungsschwankungen.

23.06.2011 | | 38moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe mir vor 2 Jahren die Mirena einsetzen lassen. Das war ziemlich schmerzhaft, aber erträglich. Ich habe jetzt einige Eiersprünge verpasst, wodurch meine Eierstöcke „zu voll“ sind und ich habe starke Schmerzen im Unterleib. Es ist eine selten vorkommende Nebenwirkung, sagt mein Gynäkologe. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Mirena.

22.06.2011 | | 36moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe mir vor ein paar Woche die Mirena einsetzen lassen. Das Einsetzten war kein Problem. Nur kurz unangenehm. Seit dem habe ich ab und zu leichten Ausfluss und eine Menstruation von 12 Tagen. Aber ansonsten nichts mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt…

14.04.2011 | | 38moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Das Einsetzen und Entfernen ist sehr unangenehm. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden. Das erste halbe Jahr hatte ich fast ständig Blutungen, danach überhaupt nicht mehr. Für mich perfekt. Also durchhalten!

Cerazette

08.04.2011 | | 42moderiert von Viktor
Desogestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dieser Pille, weil ich keine Blutungen mehr habe. Aber ein sehr großer Nachteil ist der Haarausfall den ich davon bekommen habe. Mein Arzt sagt, dass es unmöglich ist, aber es steht auch im Beipackzettel. Gibt es mehr Leute mit den gleichen Erfahrungen? Geht das von selbst wieder vorbei? Oder muss ich mit der Einnahme aufhören?

YAZ 24+4

02.04.2011 | | 17moderiert von Ludwig
Drospirenon und Estrogen (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich bin absolut nicht zufrieden mit dieser Pille. Ich nehme sie seit 2 Wochen und habe Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und schreckliche Stimmungsschwankungen. Ich will lieber etwas anderes.

Microgynon

01.04.2011 | | 26moderiert von Ludwig
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Es ist eine gute Pille. Ich hatte starke Blutungen und viele Beschwerden wie Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Die sind jetzt viel besser. Nur als ich ein noname Produkt nehme musste bekam ich wieder Beschwerden. Ich war sehr unruhig und durcheinander. Ich habe mit meinem Hausarzt geredet und jetzt bekomme ich wieder Microginon.

Naproxen

31.03.2011 | | 42moderiert von Mathilda
Naproxen (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich nehme Naproxen (aleve feminax) gegen meine Menstruationsschmerzen. Es wirkt sehr gut, aber ich bekam eine starke allergische Reaktion, ein stark geschwollenes Gesicht, Lippen, Zunge, Gaumen und Hals. Für mich ist es also nicht geeignet. Schade, denn es hilft gut gegen die Schmerzen.

08.03.2011 | | 50moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Menstruationsbeschwerden

Ich habe meine Mirena seit einem Monat. Nur aus dem einzigen Grund, weniger Blutungen. Mein Gynäkologe meint, dass es erst nach 3 Monaten anfängt zu Wirken. Ich habe immer noch Ausfluss. Rot/braun und es stinkt! Außerdem habe ich ständig Bauchkrämpfe. Hoffentlich ist das Ganze nicht umsonst.