Erfahrungen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung

ICD10/11 Code: F60.3
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Borderline-Persönlichkeitsstörung

Seroquel

01.09.2016 | | 30moderiert von Mathilda
Quetiapin (25mg) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Durch Seroquel 25mg/Ca.3x am Tag kann ich ein angstfreies Leben führen-ohne extreme Stimmungsschwankungen oder Panikattacken. Ist ein gutes Medikament,sehr gering dosiert Super wirksam&macht nicht abhängig!!!

Lamictal

01.05.2015 | | 50moderiert von Viktor
Lamotrigin (100 mg) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Nehme seit 15 Jahren Lamictal, Trileptal, Lamotrigin. Habe nicht zugenommen habe keine Nebenwirkung kann aber auch nicht von einer Wirkung im Moment sprechen . Wenn ich sie länger absetzte werde ich depressiv und ängstlicher auf die Zukunft blickend. Nehme sie als Phasenpropylaxe für eine Borderline Störung ( Gegen das Ausflippen hilft aber nicht) nicht weil ich Epis habe.

Risperdal

13.10.2011 | | 43moderiert von Mathilda
Risperidon (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Wegen meinen Stimmen im Kopf habe ich dieses Medikament bekommen. Ich nehme 4 mg. pro Tag und bin sehr schlapp. Außerdem habe ich auch zugenommen und meine Menstruation ist unregelmäßiger. Aber es hilft gut gegen die Stimmen…

Cymbalta

07.10.2011 | | 44moderiert von Mathilda
Duloxetin (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich schlafe den ganzen Tag. Autofahren ist ein Risiko. Arbeiten geht kaum. Glücklicherweise arbeite ich zuhause. Die Kinder hat mein Mann übernommen. Ich kann nur noch schlafen und habe kalte, weiße Hände. Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Venlafaxin

10.09.2011 | | 60moderiert von Ludwig
Venlafaxin (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Wegen meinen Beziehungsprobleme habe ich Venlafaxin bekommen… aufgebaut bis auf 150 mg. Ich bekam auch eine Therapie. Dadurch konnte ich schon nach einigen Monaten mit dem Medikament aufhören. Die Entzugserscheinungen sind nicht so schlimm. Wer mehr wissen will, kann mir gerne mailen.

Abilify

27.02.2011 | | 47moderiert von Mathilda
Aripiprazol (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich nehme seit ca. 4 Jahren Cymbalta. Aber weil ich in der letzten Zeit auch Anzeichen für Borderline habe, hat mein Psychiater mir Ambilify verschrieben. Weitere Untersuchungen müssen noch zeigen was ich eigentlich wirklich habe. Ich nehme seit 4 Tagen Ambilify und komme mir vor wie ein Flummie! Ich bin super nervös. Wie lange kann das noch dauern?

Solian

10.02.2011 | | 47moderiert von Ludwig
Amisulprid (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Das erste Medikament, das mir innerhalb von Stunden geholfen hat. Super! nach einer jahrelangen Suche. Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, waren nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Aber ich habe auch mehr Appetit und auch schon zugenommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament!

Ritalin

15.10.2010 | | 35moderiert von Viktor
Methylphenidat (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich hatte 5 Jahre Stimmungsstabilatoren und wollte nicht mehr. Ich war wie eine Seekuh, mit zwei guten Freunden, dem Schrank und dem Kühlschrank. Also musste ich etwas verändern. Kann gut mit Ritalin umgehen und funktionieren. Jetzt noch abwarten bis Prozac anschlägt und wie die Medikamente zusammen wirken. Aber ich habe guten Mut.

Seroquel

12.10.2010 | | 25moderiert von Viktor
Quetiapin (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche. Vorher habe ich 8 Jahre Paroxetine/Seroxat genommen und davor 2 Jahre Efexor. Vor ein paar Monaten wurde die Diagnose Borderline festgestellt und deshalb bin ich auf der Suche nach dem Richtigen Medikament. Ich frage mich ob noch mehr Leute genervt sind? Ich reagiere oft sehr schnell genervt auf alles Mögliche. Außerdem bin ich sehr müde und habe we...

Topamax

19.09.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Topiramat (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich bekam das Medikament von meinem Psychiater verschrieben, wegen meinem Borderline. Topamax ist eigentlich für Epilepsie. Am Anfang hat es mir geholfen meine Gedanken zu ordnen. Jetzt, nach längerer Einnahme, merke ich das es keine Wirkung mehr hat. Es unterdrück nur meine Gefühle, was wiederrum gut ist damit ich nicht durchdrehe. Aber es unterdrück auch das Glücklich sein. Mein Gedächtnis wi...

Paroxetin

23.07.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Paroxetin (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich hatte dieses Medikament wegen Borderline. Jetzt lese ich hier viele positive Reaktionen und bin überrascht! Mein Körper hat nicht so gut auf das Medikament reagiert. Ich hatte eigentlich alle Nebenwirkungen. Schweißausbrüche, Schwindelgefühl, Gedächtnisverlust, Aggression, usw. Und als ich stoppte bekam ich schmerzhafte Nervenzuckungen in Armen und Beinen.

Zyprexa

10.07.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Olanzapin (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und kann keinen Unterschied feststellen. Ich fühle mich immer noch flach und schlecht wie vorher. Zusammen mit meinem Psychiater muss ich jetzt raus finden ob es überhaupt wirkt oder ob ich ein schwereres Medikament brauche. Ich nehme auch noch Temazepam zum Einschlafen.

Amitriptylin

17.10.2009 | | 75moderiert von Ludwig
Amitriptylin (-1) für Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich nehme es noch nicht so lange, aber ich hatte vorher Imipramine, das scheint ähnlich zu sein, deshalb konnte ich auch schnell mit diesem Medikament weiter machen. Imipramine nehme ich schon seit 10 Jahren.