Erfahrungen mit Cluster-Kopfschmerz

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Cluster-Kopfschmerz

Tramal

19.01.2012 | | 60moderiert von Johanna
Tramadol (-1) für Cluster-Kopfschmerz

Wenn man fast verrückt wird von den Schmerzen, dann nimmt man Alles ohne zu fragen…. …jetzt bin ich abhängig von Tramadol. Das Serotonin in meinem Gehirn und alle dazugehörenden Funktionen sind durcheinander. Von meinem Arzt muss ich bis zum Sommer damit aufhören. Mein Tipp: Nie mit Tramadol anfangen!!!

Verapamil

24.12.2011 | | 56moderiert von Johanna
Verapamil (-1) für Cluster-Kopfschmerz

Ich nehme bis zu 480 mg. pro Tag, manchmal sogar noch mehr. Beim Abbauen kommen die schrecklichen Cluster-Kopfschmerzen zurück. Etwa einmal pro Woche. Ich mache mir Sorgen über die langjährige Einnahme. Ich arbeite normal, aber ich bin oft tagsüber sehr müde. Wer weiß, ob eine langjährige hochdosierte Dosis von 480 mg. schädlich ist? Ich habe keine Herzprobleme.

Indometacin

01.03.2011 | | 40moderiert von Johanna
Indometacin (-1) für Cluster-Kopfschmerz

Dies ist das einzige Medikament gegen PH, deshalb muss ich es nehmen. Die Nebenwirkungen sind unangenehm. Müdigkeit, Übelkeit, mangelnder Appetit, Wasser im Körper, außerdem ist es schlecht für den Magen. Darum nehme ich auch 40 mg. Omeprazol. Aber es gibt leider keine Alternative

Sumatriptan

19.01.2011 | | 47moderiert von Ludwig
Sumatriptan (-1) für Cluster-Kopfschmerz

Mit Sumateriptan Spritzen kann ich meine Kopfschmerzen gut kontrollieren und kann ich normal funktionieren. Außerdem nehme ich Propranolol, das und Akupunktur hilft mir dabei die Kopfschmerz Periode auf einen Monat, an Stelle von 3 bis 4 Monaten in 2 Jahren, zu beschränken.

Imigran

22.09.2010 | | 45moderiert von Johanna
Sumatriptan (-1) für Cluster-Kopfschmerz

Ich nehme es wenn ich einen starken Anfall habe und es hilft, aber, ich nehme es erst seit einem Monat und ich habe gehört das Custer Kopfschmerzen schlimmer sind wie Migräne, aber das kann ich nicht beurteilen.

Imigran

19.05.2010 | | 65moderiert von Johanna
Sumatriptan (-1) für Cluster-Kopfschmerz

Nachdem ich viele Jahre lang unter Cluster-Kopfschmerzen gelitten hatte, bekam ich vom Hausarzt die Empfehlung Imigran zu injizieren, und infolgedessen wenn ich etwas spüre binnen 3 min spritzen muss und glauben Sie es oder nicht, dann sind die Schmerzen binnen ein paar Minuten verschwunden. Ich habe das ungefähr 2x pro Jahr und die Zeit die ich das habe sind keine 2-3 Monate mehr, sondern unge...