Erfahrungen mit Autismus

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Autismus

Medikinet

15.12.2010 | | 18moderiert von Johanna
Methylphenidat (-1) für Autismus

Mein Sohn nimmt seit 4 Tagen Medikinet, es ist ein Medikament mit Langzeitwirkung, 10 mg., damit er sich besser in der Schule konzentrieren kann. Aber er konnte schon 3 Nächte nicht schlafen, ist nervös und etwas ängstlich. Ich würde gerne wissen ob das lange dauert oder ob ich damit stoppen soll? (Redaktion: Immer erst den behandelnden Arzt oder Apotheker fragen)

Abilify

26.08.2010 | | 18moderiert von Ludwig
Aripiprazol (-1) für Autismus

Mein neunjähriger Sohn nimmt seit einem Jahr Abilify. 1,5 mg. pro Tag. Das Resultat ist erstaunlich. Seine Stimmungsschwankungen sind stark vermindert. Deshalb ist er besser ansprechbar und seine schulischen Resultate sind auch verbessert. Leider hat er ständig Hunger und hat deshalb etwas zugenommen. Außerdem ist er jeden Morgen sehr früh wach.

Risperdal

18.08.2010 | | 25moderiert von Johanna
Risperidon (-1) für Autismus

Am Anfang hatte ich 1 mg. morgens und ich konnte merken, dass ich davon viel ruhiger wurde. Später auf 2 mg. pro Tag erhöht, morgens und abends. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Medikament. Ich bin nicht schlapp und kann auch gut Auto fahren. Ich bin nur extra vorsichtig, weil ich noch 5 andere Medikamente nehme.

Seroquel

02.05.2010 | | 25moderiert von Johanna
Quetiapin (-1) für Autismus

Ich finde, dass Seroquel in größeren Dosen zu benommen macht. In niedrigeren Dosen (bis 75 mg/Tag) wirkt es bei mir nur soweit, dass ich gut schlafen kann, aber nicht, um tatgsüber weniger unter Spannnung zu stehen. Wenn ich letzteres erreichen will, dann muss ich eine Dosis nehmen, mit der ich auch tagsüber sehr benommen und schläfrig bin.

Risperdal

22.03.2009 | | 18moderiert von Ludwig
Risperidon (-1) für Autismus

Meine Tochter benutzt dieses Medikament schon seit ein paar Jahren, sie ist bei weitem nicht mehr so aggressiv und ist besser ansprechbar, allerdings hat sie zu Anfang unter Essattacken zu leiden gehabt. Sie bekommt 2 x am Tag eine halbe Tablette. Außerdem bekommt sie Concerta 54 mg und Melatonine 10 mg, seitdem ist sie ein anderes Kind.