Erfahrungen mit Atemnot

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Atemnot

Foster

21.02.2011 | | 44moderiert von Mathilda
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für Atemnot

Ich bekam juckende Bläschen von diesem Medikament. Im Gesicht, auf dem Arm und unter der Brust. Mein Gesicht wurde auch dick. Ich nehme an das es Wasser war. Ich werde es nicht länger nehmen. Das Medikament ist schlimmer wie die Atemnot.

Champix

15.02.2011 | | 57moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Atemnot

Nach dem ich fast 43 Jahre geraucht habe, bin ich damit gestoppt. Ich bin wirklich froh, dass Champix mir so gut dabei geholfen hat, aber ich werde die Kur auch beenden und hoffe, dass ich dann nie wieder rauchen werde, denn ich fühle mich so viel besser.

Spiriva

11.12.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Tiotropiumbromid (-1) für Atemnot

Ich bekam nach 3 Tagen starke Muskelschmerzen um die Brust und in den Beinen. Außerdem einen sehr trockenen Mund. Kann den ganzen Tag trinken. Bin gestoppt um zu sehen ob die Beschwerden von Spiriva kommen und meine Schmerzen sind schon viel besser geworden. Ich will lieber ein anderes Medikament.

Bricanyl

27.07.2009 | | 25moderiert von Ludwig
Terbutalin (-1) für Atemnot

Ungefähr einmal im Jahr, so um Mittsommer herum, habe ich unter Beklemmungen zu leiden. Ich nehme dieses Medikament sehr sporadisch, wenn die Beklemmungen für mich zu schlimm werden, insbesondere nachts. Die Wirkung setzt dann praktisch unmittelbar ein.

Flutide diskus

20.05.2009 | | 18moderiert von Johanna
Fluticason (-1) für Atemnot

Mein Sohn von damals 1-2 Jahren hatte regelmäßig starke Beklemmungen. Nach ungefähr 3-4 Wochen setzte die Wirkung ein. Das erste Mal nach ein paar Wochen abgesetzt. Die Beklemmungen kamen wieder. Danach das Zeug den ganzen Winter lang genommen und kaum mehr schwere Beklemmungsanfälle erlebt. (Jetzt ist mein Sohn 3 und braucht es nicht mehr. Er scheint da rausgewachsen zu sein.)

Salbutamol inhalat

20.05.2009 | | 35moderiert von Viktor
Salbutamol (-1) für Atemnot

Nur wenn nötig genommen. Sorgt direkt für Erleichterung bei Beklemmungen. Als Diskus ist es leider (in meiner Apotheke) nicht mehr erhältlich. Das Präparat fand ich von der Anwendung her praktischer. Der mitgelieferte "Vorsatz" ist nämlich sehr groß und passt nicht in die Handtasche!

Sultanol

23.11.2008 | | 45moderiert von Mathilda
Salbutamol (-1) für Atemnot

Angenehmes Mittel mit einer Macke. Die Rotordisk ist aus dem Handel genommen worden. Dafür ist eine andere Sorte herausgekommen, die schwierig anzuwenden ist. Außerdem bekommt man meist das Salbutamol mit Inhalator und Kapseln. Völlig in Ordnung wen die Kapseln nicht beim Ausdrücken aus dem Blister oft kaputtgingen.