Erfahrungen mit Osteoporose

ICD10/11 Code: M80-M82
ICD10/11 Gruppe: M00-M99, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Osteoporose

24.02.2021 | | 75moderiert von Viktor
Zoledronsäure (0,05MG/ML) für Osteoporose

Seit der Aclastainfusion im Oktober letzten Jahres leide ich unter starken Muskelschmerzen. Ich habe das Gefühl immer Muskelkater zu haben, besonders unterhalb der Hüften. Wie lange wird das dauern, wann hat das ein Ende? Kennt jemand ein Linderungsmittel?

31.01.2021 | | 64moderiert von Mathilda
Denosumab (60MG/ML) für Osteoporose

Nach der dritten Proliaspritze sehr starke Atembeschwerden teilweise Erstickungsangst desweitern musten beide Augen nach der zweiten Spritze operiert werden ( grauer Star ) schwere schmerzende Beine und rote Flecken unter der Haut.Auch die Gefahr einen Reboundeffekt zu bekommen werde ich mir nie wieder Prolia spritzen lassen.Ich werde versuchen mit Kalzium und Vitamin D die Nachwirkungen abzufe...

29.02.2020 | | 51moderiert von Ludwig
Denosumab (60MG/ML) für Osteoporose

Hallo ihr Lieben Vorgestern habe ich nun meine 2.Proliaspritze bekommen *(die 1.am 9.Sept war wie eine Coffeindröhnzng 4 Monate lang ) und so habe ich dann gehofft!!!!!! Das die 2.auch genauso wirkt ....aber Pustekuchen ...:( bis jetzt Knochen &Gliederschmerzen 3.Tag .

27.02.2018 | | 67moderiert von Mathilda
Denosumab (60mg/ml) für Osteoporose

Ich habe nun die 4. Spritze prolia erhalten. (Im Abstand von 6 Monaten). Nebenwirkungen sind bis jetzt absolut keine aufgetreten. Ich habe im SRF die Puls-Sendung gesehen und habe nun Angst die Behandlung abzusetzen. Auch endlos weiterführen kann man ja nicht, wie ich jetzt weiss. Werde meinen Arzt konsultieren.

27.02.2018 | | 67moderiert von Viktor
Denosumab (60mg/ml) für Osteoporose

Ich habe nun die 4. Spritze prolia erhalten. (Im Abstand von 6 Monaten). Nebenwirkungen sind bis jetzt absolut keine aufgetreten. Ich habe im SRF die Puls-Sendung gesehen und habe nun Angst die Behandlung abzusetzen. Auch endlos weiterführen kann man ja auch nicht, wie ich jetzt weiss. Werde meinen Arzt konsultieren.

17.12.2016 | | 49moderiert von Mathilda
Denosumab (60mg/ml) für Osteoporose

Hände weg von Prolia!! Ein Tag nach Injektion von Prolia Einlieferung in die Notaufnahme! Befund: Einblutung im Stammhirn!! Ich bin schlank, 49 Jahre und bis dahin völlig gesund gewesen. Wochenlang neurologische Klinik und neurologische Rehaklinik. War 6 Monate arbeitsunfähig. Jetzt noch ständig Schwindel, Gleichgwichtsstörung, Übelkeit, körperlich kaum belastbar. Mein Leben hat sich ...

16.10.2016 | | 72moderiert von Ludwig
Denosumab (60mg/ml) für Osteoporose

Ich bekam die Spritze wegen meiner beginnenden Osteoporose bisher 1x und dann bekomme ich sie halbjährlich. Meine Knocenschmerzen verminderten sich schon nach ca. 4 Wochen und sind seitdem (3 Monate her) erheblich besser geworden! Ich bin sehr angetan von dem Medikament.

08.01.2016 | | 60moderiert von Ludwig
Denosumab (60mg/ml) für Osteoporose

Schlicht und einfach: Nie mehr Prolia Blase- und Nierenschmerzen, sehr starke Unterleibsschmerzen, Fieber, Bauchkrämpfe, weisser Hautkrebs im Gesicht, Müdigkeit, monatelang krank, krank, krank, wünsche das keinem Menschen

27.08.2015 | | 67moderiert von Mathilda
Denosumab (60mg/ml) für Osteoporose

Es ist schlimm, dass ein Speziallist nicht ehrlich ist zu Patienten. Die vielen Nebenwirkungen werden vom Arzt einfach übergangen mit den Worten, man soll nicht alles glauben was darüber geschrieben wird. Die Nebenwirkungen sind aber sehr schlimm. Ueber Wechselwirkungen hat man ja keine Erfahrungen. Der Arzt selber nimmt dies auch nicht zur Kenntnis, obwohl er von allen Medikamenten weiss, di...

01.08.2015 | | 65moderiert von Johanna
Denosumab (60 mg/ml) für Osteoporose

Nun sind nach der ersten Injektion, die ich schon nicht gut vertragen habe, nach der zweiten Injektion noch stärkere Nebenwirkungen eingetreten. Neben Blasen, Nieren und Unterleibsschmerzen, starke Müdikeit, nervös, habe ich nun auch noch nach drei Monaten Fieber bekommen. Ich bin krank, fühle mich krank und zu nichts mehr fähig. War im Notfall, bei verschiedenen Aerzten und niemand kann mir he...

26.05.2015 | | 63moderiert von Viktor
Denosumab (60 mg/ml) für Osteoporose

Sechsmal habe ich die Prolia-Spritze problemlos vertragen. Beim siebten Mal steckte ich zusätzlich in einer Kortisonbehandlung und reagierte eine Woche nach der Injektion mit sehr starken Bein- und Gesäss-Muskelschmerzen, die jeden Schritt erschwerten und Treppensteigen zur Tortur werden liessen.Auch die Sehnenansätze reagierten heftig Zwei Monate später war meine Kortisonbehandlung zu Ende, ...

04.06.2013 | | 65moderiert von Viktor
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Die Behandlung war nicht so schlimm. Genau wie die ersten beiden Male. Aber danach konnte ich mich kaum noch bewegen. Normal laufe ich sehr viel und fahre mit dem Fahrrad. Jetzt tut mir alles weh. Von Kopf bis Fuß. Sogar meine Augen. Kann das an dem Medikament liegen? Ich nehme außerdem noch 1000 mg. Calcium.

Alendronsaeure

14.03.2013 | | 60moderiert von Mathilda
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Ich bekam sofort Rückenschmerzen von dem Medikament. Nach einem Tag konnte ich mich kaum noch bewegen. Ich war wie blockiert und konnte nur noch gerade im Bett liegen. Überall Schmerzen. Ich konnte mich nicht mehr selbst anziehen oder auf die Toilette gehen. Ich habe nach 2 Tagen meinen Arzt angerufen und ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhörten.

Dostinex

20.11.2012 | | 60moderiert von Ludwig
Cabergolin (-1) für Osteoporose

Ich habe das Medikament 20 Jahre genommen. Erst hatte ich Parlodel. Aber das habe ich nicht vertragen. Ich habe damals an einer Studie teilgenommen und bekam dieses damals noch neue Medikament. Heute bin ich 60 und habe keine Beschwerden mehr.

21.06.2012 | | 61moderiert von Johanna
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Vor anderthalb Jahren bekam ich eine Infusion mit Aclasta. Mein Arzt wolle mich wieder dazu überreden. Aber nach der ersten Infusion hatte ich ständig endzündete Augen und schreckliche Schmerzen rundum die Hüften. Für beides gab es keine Hilfe. Für mich deshalb NIE WIEDER ACLASTA!