Erfahrungen mit Alendronsaeure

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Alendronsaeure

17.04.2013 | | 64moderiert von Viktor
Alendronsäure (-1) für Arthrose

Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Meine Psoriasis ist deutlich schlimmer geworden. Außerdem habe ich wunde Hände, sehr schmerzhaft, und Magenbeschwerden. Kann das alles von den Tabletten kommen?

14.03.2013 | | 60moderiert von Mathilda
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Ich bekam sofort Rückenschmerzen von dem Medikament. Nach einem Tag konnte ich mich kaum noch bewegen. Ich war wie blockiert und konnte nur noch gerade im Bett liegen. Überall Schmerzen. Ich konnte mich nicht mehr selbst anziehen oder auf die Toilette gehen. Ich habe nach 2 Tagen meinen Arzt angerufen und ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhörten.

19.06.2012 | | 78moderiert von Ludwig
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Ich nehme jetzt Bonendro, an Stelle von Alendronsaeure und bin sehr froh darüber. Außer der Alendronsaeure bekommt mein Körper so auch Kalk und Vitamin D. Trotz des ganzen Kortisons sind meine Knochen immer noch gut.

09.05.2012 | | 67moderiert von Johanna
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Einmal im Monat nehme ich BonViva. Damit meine Knochen hoffentlich wieder stärker werden. Nach der Einnahme kann ich eine Stunde nicht liegen oder essen. Ob es wirkt, lässt sich erst nach 5 Jahren feststellen. Das Einzige worüber ich mir richtig Sorgen machen ist, dass mein Speiseröhre oder mein Kiefer in Mittleidenschaft gezogen wird. Der Beipackzettel macht mir auch Angst. Manchmal frage ich ...

20.03.2012 | | 61moderiert von Mathilda
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Ich nehme das Medikament seit 10 Jahren. Seit bei mir Osteoporose festgestellt wurde. Ich werde es mein lebenslang nehmen müssen. Aber soll ich nach so langer Zeit nicht noch einmal eine Knochenmessung machen lassen? Außerdem habe ich in der letzten Zeit Muskelbeschwerden. Kann das auch von dem Medikament kommen?

09.04.2011 | | 60moderiert von Ludwig
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Nachdem ich ein halbes Jahr dieses Medikament genommen habe, hatte ich ständig Kopfschmerzen, Muskelbeschwerden (vor allem in den Beinen), Blähungen und starke Müdigkeit. Mein Sodbrennen wurde schlimmer. Außerdem fühle ich mich sehr niedergeschlagen. Ob das von dem Medikament kommt, weiß ich auch nicht genau. Ich will damit aufhören um zu sehen ob ich mich dann wieder besser fühle..

17.05.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Nehme die Alendronsäure schon seit über 1 Jahr. Habe die letzten 3 Monate viele Probleme mit Muskeln und Gelenken im Brustbereich und Rücken. Habe alle Organe untersuchen lassen, alles prima. Kann dieses Mittel die Ursache dieser jetzt etnstandenen Beschwerden sein?

25.09.2009 | | 45moderiert von Viktor
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Es ist unangenehm die Tablette am Morgen mit einem vollen Glas Wasser zu nehmen und dann noch eine halbe Stunde aufrecht sitzen bleiben. Außerdem bekam ich Magenbeschwerden. Ich weiß auch nicht wie die Wirkung ist…

18.01.2009 | | 65moderiert von Ludwig
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Als ich das Mittel Alendroninesäure zum ersten mal einnahm, konnte ich am nächsten Tag wieder schmerzfrei gehen; Erstaunen. In der darauffolgenden Woche bekam ich am nächsten Tag Gelenkschmerzen. Okay, dachte ich, das wird nötig sein, um die Knochen aufzubauen. Die dritte Woche; die Grippe erwischte mich, doch die Gelenkschmerzen habe ich durchaus gehabt. Jetzt sogar zwei Tage. Diese Woche ware...