Erfahrungen mit Ekzem

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Ekzem

Aerius

14.06.2011 | | 63moderiert von Viktor
Desloratadin (-1) für Ekzem

Ich war sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich hatte keine Probleme mehr mit meiner Haut. Aber die Nebenwirkungen sind auch ziemlich stark. Ich fühlte mich wie gejagt, hatte Kopfschmerzen und eine dicke Zunge. Die Müdigkeit war nicht so schlimm. Ich habe meine Beschwerden angegeben.

Neotigason

04.03.2011 | | 52moderiert von Viktor
Acitretin (-1) für Ekzem

Nach monatelanger Suche nach dem richtigen Medikament, habe ich von meinem Dermatologen Neotigason bekommen und innerhalb von 10 Tagen war meine Haut wieder normal. Jetzt verschwinden auch die harten und entzündetet Stellen. Super! Es juckt auch viel weniger. Ich benutze auch eine kühlende Salbe. Wirklich herrlich.

Clarithromycin

04.03.2011 | | 22moderiert von Viktor
Clarithromycin (-1) für Ekzem

Mir hat es gut geholfen. Ich hatte eine Entzündung in den Händen durch mein Ekzem. Ich hatte aber auch Nebenwirkungen. Am ersten Tag war mir schlecht und ich hatte Durchfall. Außerdem hatte ich einen schlechten Geschmack im Mund. Aber meine Beschwerden sind verschwunden.

Prednison

15.09.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Prednison (-1) für Ekzem

Ich habe auch viele Nebenwirkungen! Starkes Schwitzen nachts, Herzklopfen, aufgeschwollener Körper, vor allem im Gesicht und den Beinen. Magentabletten nehmen und die Nieren kontrollieren, ständige Fressattacken und vor allem starke Müdigkeit. Aber! Solange ich es schlucke habe ich eine schöne und gesunde Haut. Wenn ich das Medikament absetze, geht es sofort wieder los und bekommen ich überall ...

17.06.2010 | | 55moderiert von Johanna
Tacrolimus (-1) für Ekzem

Ich hatte sehr unangenehme Beschwerden. Rote und wunde Augenlieder. Nach verschiedenen Salben und Tabletten für Allergien, bekam ich letztendlich diese Salbe, Protopic 0,03 %, weil es sich um die Augenlieder handelt. Ich benutze sie nur wenn ich Beschwerden bekomme, morgens und abends, und mein Ausschlag ist verschwunden.

Miconazol

13.06.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Miconazol (-1) für Ekzem

Meistens, wenn es wärmer wie 20 Grad wird, bekomme ich Ekzem. Ich habe ein Tube Miconazolnitraat Salbe, 5 Jahre über Verfalldatum, und die hilft immer noch hervorragend. Sofort nach dem ersten Auftragen verringern sich die Bläschen. Ich will jetzt länger schmieren, vielleicht habe ich dann nächstes Jahre weniger Beschwerden.

Elocon

30.03.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Mometason (-1) für Ekzem

Nehme es wenn ich eine allergische Reaktion erlebe nachdem ich was falsches gegessen habe. Hautausschlag aufgrund einer Lebensmittelallergie, bei Hitze Ausschlag oder z.B. als Reaktion auf unedle Metalle (Jeansknopf, BH-Verschluss, Fashionkette....) abends dünn eincremen und wenn es nicht schlimm ist, ist es am nächsten Tag wieder weg. Höchstens 2 Tage und es ist vorbei. Ist bei mir sehr effektiv.

Elocon

27.01.2010 | | 18moderiert von Ludwig
Mometason (-1) für Ekzem

Meine Tochter hat seit ihrer Geburt Ekzem. Mittlerweile ist sie 6,5. Bis letzten Monat bekam sie einfach fette Salben, wie Cetamacrogrol. Vor kurzem war ich bei einem Dermatologen und er hat ihr etwas sehr gutes verschrieben und innerhalb 3 Tagen war das Ekzem verschwunden und jetzt, nach einem Monat geht immer noch alles gut.

Clobex

31.08.2009 | | 45moderiert von Viktor
Clobetasol (-1) für Ekzem

Sehr effektives Mittel vom Hausarzt bekommen. Viel angenehmer als alle möglichen Lotionen. 7 ml über die Kopfhaut verteilen, reicht wirklich aus, 15 min einwirken lassen und dann die Haare waschen. Auch angenehm als Shampoo. Leider kehren die Beschwerden wieder, wenn man mit der Behandlung aufhört. Ist Symtombekämpfung, das Ekzem kommt leider oft wieder. Wende es jetzt nur noch lokal auf den...

Hydrocortison (Haut)

17.06.2009 | | 18moderiert von Viktor
Hydrocortison (-1) für Ekzem

Meine knapp vierjährige Tochter nimmt dieses gegen ihr Ekzem (unglaublich trockene Haut, die einen sehr roten und blasenartigen Ausschlag hat) an ihren Ellbogen, Handgelenken und Kniekehlen. Sie hatte zuerst auch einen roten Ausschlag auf dem Bauch und Rücken aber der ist nach ein paar Tagen wo wir den 2 Mal täglich ganz dünn eingecremt haben verschwunden und nicht wieder zurückgekehrt. ihre Kn...

Itraconazol

28.03.2009 | | 18moderiert von Mathilda
Itraconazol (-1) für Ekzem

Ekzem am Haarstrich . Es ging damit gut weg benutzte es 2 Wochen lang aber als ich dann aufhörte kam es wieder, und dann erhielt ich es noch 2 Wochen aber wieder ein bisschen zu kurz. Aber so lange ich es nahm, war es effektiv.

22.11.2008 | | 18moderiert von Mathilda
Tacrolimus (-1) für Ekzem

Mein knapp 3-jähriger Sohn benutzte ein Jahr ununterbrochen Cutivate Hormoncreme, Wir konnten keine Pause machen, weil sein Ekzem gleich wieder heftig zurückkehrte. Ich nehme jetzt Protopic und jetzt komme ich 2, 3 Tage ohne aus - oder mit einer leichteren Hormonsalbe. Es ist fantastisch. Sein Ekzem ist eine Ecke ruhiger sgeworden. Kaja benutzt außerdem noch: Ketotifen, Flixotide, Emovate, Ven...

06.11.2008 | | 45moderiert von Johanna
Tacrolimus (-1) für Ekzem

Benutze es einmal am Tag im Antlitz und das Ergebnis ist fantastisch, ohne Nebenwirkungen, die Haus fühlt sich supergut und normal an, keine Flecken mehr; keine ausgetrockneten Stellen; einfach nur spitze. Aber auch mit einer Tagescreme behandeln (morgens) mit Cetamakrogol und abends vor dem Schlafengehen mit Protopic. Nie wieder anders!