Erfahrungen mit Hydrocortison (Haut)

Hydrocortison (Haut)

17.06.2009 | | 18moderiert von Viktor
Hydrocortison (-1) für Ekzem

Meine knapp vierjährige Tochter nimmt dieses gegen ihr Ekzem (unglaublich trockene Haut, die einen sehr roten und blasenartigen Ausschlag hat) an ihren Ellbogen, Handgelenken und Kniekehlen. Sie hatte zuerst auch einen roten Ausschlag auf dem Bauch und Rücken aber der ist nach ein paar Tagen wo wir den 2 Mal täglich ganz dünn eingecremt haben verschwunden und nicht wieder zurückgekehrt. ihre Kniekehlen sind auch oft ausschlagfrei, aber vor allem die Innenseite ihres rechten Ellbogens und ihr rechtes Handgelenk sind sehr oft vom Ekzem bedeckt. Dann schmiere ich wieder ein oder zwei Wochen lang 1 Mal täglich diese Hydrocortisoncreme darauf und dann kann ich es mit fettiger Creme in Schach halten(Bepanthen oder Calendulacreme). Ich finde aber schon, dass das ein unangenehmes Mittel für so ein kleines Mädchen sst (auch wenn sie wirklich dünn eingecremt wird) weil die Nebenwirkungen doch nicht allzu angenehm sein können. Glücklicherweise haben wir damit absolut keine Probleme