Erfahrungen mit Venofer

Venofer

02.05.2018 | | 50moderiert von Ludwig
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (20mg/ml) für Eisenmangelanämie

Das Medikament Venofer 20 mg/ ml wurde mit per Infusion verabreicht ( 9:30) Ganz langsam tropfend (2Stunden) 15 min nach Ende der Infusion bekam ich schwere Krämpfe im ganzen Körper. Meine Hände und Füße sind angeschwollen. Ich habe einen Hexenschuss im Rücken erlitten. Konnte nicht mehr tief atmen. Der Schmerz war unerträglich! Nach Diclophen intravenös und novalgin ging es mir etwas besser wenn ich ruhig liegenblieb. Nach 2Stunden konnte ich mich noch immer nur schwer bewegen. Oder mit Schmerzen. Aufnahme stationär für eine Nacht im Spital. Gott sei Dank war ich im Spital!! Schmerzen waren erst um 17:00 Uhr fast weg. Nie wieder diese Eiseninfusion. 🤢