Erfahrungen mit Concerta

Concerta

13.11.2012 | | 12moderiert von Ludwig
Methylphenidat (-1) für ADHS

Wir suchen schon seit ein paar Jahren nach dem richtigen Medikament für unseren Sohn. Im Moment nimmt er 27 mg. Concerta, aber davon bekommt er Ticks. Ich weiß allerdings nicht genau ob es an dem Medikament liegt. Wir wollen jetzt Strattera ausprobieren. Wer hat Erfahrungen damit. Kann er davon auch Ticks bekommen?

28.09.2014 moderiert von Viktor
Ich habe selbst 2jahre concerta eingenommen weil bei mir ads festgestellt wurde. Ich bin der Meinung dass eine höhere Dosis Aufmerksamkeit und liebe ein besseres Ergebnis gibt. Kinder mit Ads adhs werden als lernschwach eingestuft was ich allerdings für Schwachsinn halte sie werden zu wenig gefordert. Wie gesagt habe selber 2jahre concerta genommen und fiel im Unterricht so gut wie garnicht mehr negativ auf. das lernen und konzentrieren fiel mir wesentlich leichter. da endet die Liste der Vorteile aber. Ich hatte oft Probleme einzuschlafen an appetitlosigkeit und beunruhigenden Gewichtsverlust kann ich mich nicht erinnern. Mein größtes Problem ist dass die Kinder unter medikamentösen einfluss ihre Kreativität verlieren und abstumpfen. Klar verhält sich das Kind ruhiger und konzentrierter aber für keinen Preis der Welt würde ich die Kreativität dieser besonderen Kinder unterdrücken. Das Problem liegt bei der Gesellschaft die einen Menschen zu dem macht was du bist zumindest denkst du es zu sein. Und weil du wenn du ihm keine Medikamente gibst er für die Gesellschaft nicht normal ist hat man keine andere Wahl wenn einem wichtig ist was die Gesellschaft von einem denkt. Lars 19 Jahre und von der Gesellschaft in eine Schublade gesteckt
09.08.2021 moderiert von Ludwig
Mein Sohn nimt concerts 27 mg und es wirkt bei ihm garnicht bei allen Medikamenten gegen adhs können Ticks auftauchen kopf schütteln, hin spucken uns tauret änliche Symptome können auftauchen! Hab auch schon einige Sachen ausprobiert am besten hat mir im nach hinein das Elvanse gefallen da mein kind damit anders am leben teil haben konnte !lg