Erfahrungen mit Orgametril

Orgametril

14.08.2019 | | 37moderiert von Viktor
Lynestrenol (5mg) für unregelmäßiger Menstruationszyklus

Ich habe dieses Medikament zum ersten Mal vor 15 Jahren aufgrund von einer Unregelmäßigkeit im Menstruationszyklus durch meine Verhütung (Implanon) eingenommen. Damals hatte ich über mehrere Wochen leichte Blutungen. Das Medikament hat sofort gewirkt. Nach einer Woche erlebte ich starke Schreckhaftigkeit, Ängstlichkeit und Impulsivität. Ich war ein Nevenbündel. Nach Absetzen des Medikaments hat sich meine Stimmung sofort stabilisiert. Im Abstand von zwei bis drei Jahren habe ich das Medikament einige weitere Male genommen. Allerdings entgegen der Verordnung nur drei Tage lang. Das hat den gewünschten Effekt problemlos erfüllt. Nachdem ich Orgametril mehrere Jahre nicht genommen habe aber auch kein anderes Medikament effektiv bei Blutungen helfen konnte, musste ich kürzlich wegen Schleimhautabsonderungen und leichten Blutungen über mehrere Wochen wieder darauf zurückgreifen. Es wurde mir für 10 Tage verschrieben. Ich merkte sehr schnell Weinerlichkeit und Frieren. Bei 28° Außentemperatur griff ich zu Pullover und Wollsocken. Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Es trat nochmal für zwei Tage eine Blutung auf, danach war die Problematik behoben. Meiner Erfahrung nach ist Orgametril gut wirksam aber bei einer Auswirkung auf die emotionale Stabilität sollte die Anwendungsdauer mit großer Vorsicht gewählt werden.

15.01.2024 moderiert von Ludwig
Hallo, Ich habe auch aufgrund des Implanons dauerhaft Schmierblutungen und normale Blutungen die sich über 2 Wochen ziehen. Ich habe nun während der Blutung angefangen und soll es 1 Monat lang nehmen. Habe Ich nach dem Monat wirklich meine Ruhe? war das bei Ihnen so? Danke