Erfahrungen mit Autoimmunerkrankung

ICD10/11 Code: M30-M36
ICD10/11 Gruppe: M00-M99, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Autoimmunerkrankung

Prednisolon

31.07.2017 | | 53moderiert von Mathilda
Prednisolon (75mg) für Autoimmunerkrankung

Aprednislon 25mg (cortison). Hallo, ich hatte eine starke Entzündung im Rachenraum, als sie abklang wanderte sie in die Lunge weiter, starker Reiz-Husten der ca eine Woche andauerte folgte. Es wurde dann ein Lungenröntgen gemacht und ein CT mit dem Ergebnis es ist eine Bronchoskopie notwendig. Das Ergebnis eine chronische Lungenentzündung aufgrund von überschießender Immunreaktion. Die Lösung e...

Lyrica

05.02.2016 | | 63moderiert von Johanna
Pregabalin (50mg) für Autoimmunerkrankung

Dieser Stoff wurde offensichtlich für mich entwickelt. Alle Schmertzen verschwunden, auch diese eckelhaften CTS. Ich schlafe viel besser und auch meine Stimmung ist besser. Einzige Nebewirkung: bei einer Weinverkostung war ich nach 1/8 "sternhagelzu". Und das in Weinviertel! P.S.: Ich nehme zweimal pro Tag eine Kapsel zu 50mg.

Mimpara

24.06.2012 | | 40moderiert von Ludwig
Cinacalcet (-1) für Autoimmunerkrankung

Ich finde die Nebenwirkungen so stark, dass ich mir doch lieber die Nebenschilddrüsen entfernen lassen möchte. Das wollte ich erst vermeiden. Mir ist schlecht und schwindelig. Ich habe keinen Appetite und bin sehr antriebslos. Ich habe mittlerweile meine 4. Spenderniere und warte auf meine 5., weil meine Niere nur noch zu 11% funktioniert.

Itraconazol

20.06.2012 | | 57moderiert von Mathilda
Itraconazol (-1) für Autoimmunerkrankung

Ich nehme Itraconazol seit einem Jahr, wegen einer Pilzinfektion. Die Dosis ist ziemlich hoch, 200 mg. am Tag. Nebenwirkungen: Starke Verstopfung, geschwollenes Gesicht, Beine und Bauch, zitterige Hände und Beine (kann kaum noch eine Tasse festhalten).

Omeprazol

11.05.2012 | | 23moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Autoimmunerkrankung

Das Medikament wirkt gut. Weil ich Prednison nehme, verwende ich jeden 2. Tag eine niedrige Dosis Omeprazol. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Geschwollene Armen und Beinen. Aber leider geht es noch nicht ohne.

Prednison

19.03.2012 | | 55moderiert von Ludwig
Prednison (-1) für Autoimmunerkrankung

Das Medikament ist stark aber wirkungsvoll. Meine Haut war sehr gereizt und hat stark gejuckt. Durch die ganzen Salben hat mein Körper eine Autoimmunkrankheit entwickelt. Mit Prednison wurde meine Haut langsam wieder glatter. Wahrscheinlich durch die hohe Dosis, bekam ich Hüftprobleme und musste operiert werden. Ich weiß allerdings nicht was es noch in meinen Körper angestellt hat. Ich nehme im...

Puri nethol

07.03.2012 | | 27moderiert von Mathilda
Mercaptopurin (-1) für Autoimmunerkrankung

Ich nahm früher Imurek und hatte keine Nebenwirkungen. Aber es hat auch nicht geholfen. Deshalb bekam ich Puri nethol. Am Anfang konnte ich keine Veränderung feststellen, aber dann fühlte ich mich schnell wieder besser. Ich konnte wieder zum Sport und, noch viel wichtiger, wieder arbeiten.

Prednisolon

06.03.2012 | | 49moderiert von Viktor
Prednisolon (-1) für Autoimmunerkrankung

Ein wirksames Medikament. Es hilft mir gut. Aber nach ein paar Tagen bekam ich Nebenwirkungen. Nervosität, Schlaflosigkeit und den ganzen Tag Hunger. Seit kurzem bin ich wieder am Abbauen, auf 20 mg. und dann muss ich abwarten. Abhängig von den Resultaten muss ich dann weiter abbauen oder eine Basisdosis nehmen.

Stocrin

17.02.2012 | | 33moderiert von Johanna
Efavirenz (-1) für Autoimmunerkrankung

Ich nehme das Medikament noch nicht lange. Es ist ziemlich stark. Nach etwa 1.5 Stunden bin ich benebelt und kann kaum mehr weiterschlafen. Die Stimmungsschwankungen sind auch ein Problem. Ich bin schnell gereizt oder am heulen. Wie lange dauert es noch bis ich wieder ein normaler Mensch werde? Ob es wirkt, kann ich noch nicht beurteilen.