Was andere Patienten sagen...

Unsere Plattform ist mittlerweile in mehreren Ländern verfügbar und unser pharmakogenetischer Test hilft dort bereits Patienten, Ihre Gesundheit besser zu verstehen. Lesen Sie auf dieser Seite, was Patienten in anderen Ländern berichten.

08-01-2021 |

Da ich aufgrund von Medikamenten eine Reihe von Problemen hatte, denen ich lieber voraus gewesen wäre, war ich sofort daran interessiert, den DNA-Test von mijmedicijn.nl durchzuführen. Dieser Test liefert Einblicke und erklärt, warum Medikamente gut / weniger gut wirken. Ich kann auch Medikamente einfüllen, die ich möglicherweise in Zukunft verwenden möchte, und dann sehen, ob sie möglicherweise verzögert verarbeitet werden. Bis jetzt fühlte ich mich nicht verstanden, wenn ich kein Medikament mehr nehmen konnte. Es stellte sich als Erklärung heraus, dass bestimmte Medikamente für mich eine stärkere Nebenwirkung als normal hatten. Es gab aber auch andere Informationen über bestimmte Gene, die mir helfen können. Ich habe auch einen Praktiker (meinen Hausarzt) hinzugefügt, der dann einen vollständigen Überblick über die Ergebnisse hat und daher einen guten Einblick in zukünftige Anpassungen meiner Medikamente hat. Ich brauchte jedoch die telefonische Nachbesprechung, um das Ganze richtig zu verstehen. Ich empfehle diesen Test von ganzem Herzen. Ich wünsche allen einen verantwortungsvollen Umgang mit Medikamenten. Meine Bewertung ist daher 5 Sterne.

26-09-2020 |

Wir konnten wertvolle Informationen aus dem DNA-Test für uns extrahieren. Wir brauchten jedoch die telefonische Nachbesprechung, um sie vollständig verstehen zu können. Diese Nachbesprechung war sehr klar. Unsere Bewertung beträgt daher 5 Sterne.

16-09-2020 |

Ich gebe diesem Programm definitiv 5 Sterne. Das Programm ist ebenso wie die Administratoren sehr zugänglich. Besonders der Apotheker. Das Programm ist sehr kundenfreundlich und einfach zu bedienen. Der Scan zeigt an, ob Konflikte mit der Verwendung von Arzneimitteln bestehen, insbesondere solche, die auf DNA-Strängen basieren. Sie können Ihren Arzt als Arzt hinzufügen, damit er zuerst sehen kann, ob es einen Konflikt gibt, wenn er etwas verschreiben möchte. Sie können das Programm auch auf Ihrem Telefon oder iPad mitnehmen. Wenn Sie etwas nicht verstehen, sind sie sofort bereit, Ihnen zu helfen. Ich habe viel entdeckt, weil ich viele Medikamente benutze. Für mich nichts als Komplimente. Für mich mehr als 5 Sterne wert.

28-11-2019 |

Die Idee, einen DNA-Test zu verwenden, um zu einer besseren Auswahl und Dosierung von Medikamenten zu gelangen, gefällt mir wirklich. Nach dem Absenden meiner Speichelprobe dauerte es einige Wochen, bis ich die Ergebnisse erhielt. Das Warten wurde jedoch belohnt. Nachdem ich meine Medikamente vor Ort ausgefüllt und die angenehme und klare telefonische Erklärung abgegeben hatte, wurde alles klar. Nochmals vielen Dank und hier sind die Anzahl der Sterne, die Sie verdienen.

20-11-2019 |

Mach die meisten Sterne, die du hast. Ich habe den DNA-Test gemacht und telefonisch eine sehr gute Erklärung erhalten. Guter Service.

19-11-2019 |

Ich kann einen DNA-Test an dieser Stelle jedem empfehlen: jung oder alt, krank oder gesund, männlich oder weiblich, aus zwei Gründen:

1. Es bietet wertvolle Einblicke in die Art und Weise, wie unser Körper „hergestellt“ wird, sodass Sie frühzeitig erkennen können, ob Sie für bestimmte Bedingungen eine Veranlagung (Veranlagung oder einen erhöhten Risikofaktor) haben. Sie können auch die Wirksamkeit der verwendeten und zu verwendenden Arzneimittel für Sie persönlich bestimmen! Lassen Sie sich also nie wieder vom Arzt mit einer Ladung Pillen nach Hause schicken, ohne zu wissen, ob es zu Ihnen passt!

2. Mit dieser Website ist alles ordentlich und professionell arrangiert, mit persönlichem Follow-up, Rat und Anleitung, nicht nur bei der Durchführung des Tests selbst, sondern auch bei allen Follow-up-Prozessen. Dieser Test sollte für alle obligatorisch sein, ich denke es ist so wichtig!

14-11-2019 |

Ich ließ einen DNA-Test in Verbindung mit verschiedenen Medikamenten durchführen, die ich einnehme. Die Beschreibung, die mit der Packung geliefert wurde, um mir eine Probe Wangenschleim zu entnehmen, war klar. Nach ca. 4 Wochen bekam ich ein Ergebnis. Ich kann viele zusätzliche Informationen und Erklärungen auf meinem persönlichen Konto finden. Ich kann auch fragen, was bestimmte Kombinationen von Medikamenten bewirken. Ich hatte einige Fragen per E-Mail und sie wurden sehr gut behandelt. Ich habe sogar einen Anruf bekommen. Ich konnte einen Ausdruck für meinen Arzt erstellen, aber diese Informationen sind sehr begrenzt, viel weniger als auf meinem Konto. Mein Arzt hat mit meiner Zustimmung Kontakt aufgenommen und vorgeschlagen, ein Portal für behandelnde Ärzte zu erstellen, das vom Patienten selbst aktiviert werden kann. Sie haben auch angefangen daran zu arbeiten und das werde ich bald ausprobieren, wie ich verstanden habe. Wenn ich in Zukunft andere Medikamente einnehme, wird mein Profil automatisch angepasst. Bevor ich mich entscheide, ein Medikament auszuprobieren, kann ich es auch anhand meines DNA-Profils beurteilen lassen. Ich habe die Kosten selbst bezahlt, es ist nicht billig und ich denke tatsächlich, dass die Krankenversicherung es oder einen Teil davon abdecken sollte. Die jahrelange Einnahme ungeeigneter Medikamente mit chronischer Krankheit kostet ebenfalls Geld.

05-11-2019 |

Da ich aufgrund von Medikamenten, denen ich lieber voraus gewesen wäre, eine Reihe von Problemen hatte, war ich sofort daran interessiert, den DNA-Test dieser Website durchzuführen. Eigentlich fand ich es spannend, meine DNA zu übergeben und musste natürlich über die Kosten nachdenken. Als ich die anderen Bewertungen las und etwas mehr über den Test recherchierte und Informationen über das betroffene Unternehmen ansah, entschied ich mich dafür. Das Testkit war einfach zu bedienen und die Ergebnisse kamen früher als erwartet und mit einer klaren und verständlichen Erklärung. Es schien zu erklären, dass bestimmte Medikamente eine stärkere Wirkung und Nebenwirkung hatten als normal für mich. Es gab aber auch andere Informationen über bestimmte Gene, die mir helfen können. Das war eine ziemliche Überraschung, die Erklärung war auch dort sehr klar. Ich erkenne auch Dinge, die daraus entstehen, wie eine leicht verzögerte Blutgerinnung (diese großen Blutergüsse). Ich kann auch Medikamente einfüllen, die ich möglicherweise in Zukunft verwenden möchte, und dann sehen, ob sie möglicherweise verzögert verarbeitet werden. Anscheinend können Sie Ihrem Arzt bald einen Link/Zugang dazu senden. Ich hatte auch die Gelegenheit, mein Ergebnis mit einem Apotheker zu besprechen, und ich habe viel daraus gelernt. Mir hat auch die Kommunikation mit den Website-Eigentümern gefallen und Sie erhalten sofort eine Antwort, die Vertrauen gibt. Alles in allem bereue ich es nicht, diesen Test gemacht zu haben. Ich werde es auch meiner Umgebung empfehlen.

30-10-2019 |

Ich bin fest davon überzeugt, dieser Forschung 5 Sterne zu geben. Es hat mir viel Einblick in meine Verwendung von Medikamenten und deren Wirkung oder minimale Wirkung gegeben. Vor allem aber die Komplimente an den Apotheker dieser Firma. Erhielt eine enorme Menge an Erklärungen sowohl per E-Mail als auch persönlich per Telefon. Ich werde meine Liste bald zum Arzt und zu verschiedenen Spezialisten bringen. Denn eine Reihe von Nebenwirkungen, die ich habe, können sicherlich erklärt werden. Ich möchte wirklich etwas damit anfangen. Natürlich mit dem Arzt und der Apotheke. Das ist nicht einfach, weil Ärzte heutzutage wenig Zeit haben. Es wäre schön, wenn es einen Arztzugang oder einen angemessenen Bericht geben würde. Ich weiß, dass hinter den Kulissen daran gearbeitet wird. Im Moment versuche ich, willigen Ärzten das Programm und mein Passwort zu geben (Sie können es erneut ändern) und sie zu fragen, ob sie Zeit haben oder ob sie einen Blick darauf werfen möchten. Sie können ein neues Arzneimittel aber auch selbst überprüfen und bereits viel damit anfangen. Ich bemerkte, dass ein relativ harmloses Medikament wie ein Magenschutz nicht gut funktionierte. Und so weiter eine Reihe von Dingen. Für mich nichts als Komplimente an das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Insbesondere möchte ich auch dem Apotheker ein Kompliment machen, der sogar während einer Geschäftsreise angerufen hat. Das ist guter Service.

08-10-2019 |

Sehr zufrieden mit der pharmakogenetischen Forschung, die ich hier durchgeführt hatte. Vage Beschwerden, die durch den Gebrauch von Medikamenten verursacht zu sein schienen, waren der direkte Grund für mich, dies zu untersuchen. Die Ergebnisse werden in verständlicher Form dargestellt und bieten einen einzigartigen Einblick in Ihre eigene DNA. Es besteht die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen, sobald die Ergebnisse bekannt sind und wenn noch nicht alles klar ist. Die Auswirkungen auf meine persönliche Situation sind groß. Ich kann jetzt in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten die Medikamente besser auf meinen Körper „zuschneiden“ und besonders unangenehme Nebenwirkungen von Medikamenten vermeiden. Es ist eigentlich seltsam, dass die pharmakogenetische Forschung noch kein Standardverfahren für Spezialisten ist, mit dem Informationsprobleme mit Medikamenten verhindert werden können, die bisher experimentell ermittelt werden mussten. Aus meiner Sicht ist dieser Test seinen Preis wert.

02-10-2019 |

Ich denke, diese Art von Tests ist sicherlich eine Vertrauenssache, auch über das Internet. Ich arbeite im Gesundheitswesen und interessiere mich sehr für neue technologische Entwicklungen in diesem Bereich. Personenzentrierte Behandlung spielt im Gesundheitswesen eine immer wichtigere Rolle. Ich glaube und viele andere mit mir, dass die Privatsphäre in dieser Hinsicht äußerst wichtig ist. Meiner Meinung nach ist diese Website in den Niederlanden und in Europa führend, da sie darauf hinweist, dass die Ergebnisse meines DNA-Tests auch mein Eigentum sind. Und dass diese Ergebnisse ohne meine Erlaubnis nicht für andere Zwecke verwendet werden dürfen. Der Test kam schnell an und nach ein paar Wochen waren die Ergebnisse da. Ich finde die Erklärung auf der Seite sehr klar und gut. Meine persönliche Meinung ist, dass diese Seite auch deutlich darauf hinweisen sollte, dass meine Daten wirklich mein Eigentum sind. Das ist doch eine sehr starke Sache! Andere Stärken sind, dass der Test sehr umfassend ist und dass noch mehr Gene hinzugefügt werden, wenn mehr Informationen verfügbar sind, verstehe ich. Nach den Testergebnissen erhielt ich bald eine E-Mail vom Apotheker mit der Frage, ob alle Informationen klar waren und ob ich möglicherweise einen Telefonanruf benötige, um die Ergebnisse zu erläutern. Ich habe das gemacht. Der Apotheker hat sich wirklich die Zeit genommen, dies zu tun. Diese Art von Tests ist einfach nicht billig. Ich benutze Medikamente und nach diesem Test weiß ich, warum ich die Dosierung für bestimmte Medikamente im Zusammenhang mit dem Risiko von Nebenwirkungen oder der Wirkung eines Arzneimittels oder bestimmter Substanzen im Allgemeinen berücksichtigen muss. Das ist ziemlich komplex, aber ich kann es zumindest mit meinem Arzt oder Apotheker besprechen. Deshalb ist der Test mehr als sein Geld wert! Viele andere Unternehmen können für mich etwas von diesem Kundenservice lernen. Nach diesen Erfahrungen gebe ich dem Test, dem Top-Service und der Website 4 Sterne. Nicht 5, da die Stärke der Website, das Eigentum an Ihren eigenen Daten, noch stärker betont werden sollte. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

17-09-2019 |

Ich nehme seit einigen Monaten Antidepressiva und habe das Gefühl, dass diese nicht richtig wirken. Ich hatte auch viele Nebenwirkungen von den Medikamenten. Mein Mann wies mich auf den DNA-Test für meine Medikamente hin. Nachdem wir die Website gelesen hatten, bestellten wir den DNA-Test und erhielten ihn sehr schnell. Zum Glück folgten die Ergebnisse schnell und eine sehr gute Erklärung! Es ist schön zu wissen, welches Gen ich habe. Ich fand auch heraus, dass diese vielen Nebenwirkungen wirklich mit meiner DNA zu tun haben, ich bin nur mega empfindlich. Ich konnte ihnen einige Fragen per E-Mail senden (eine Antwort innerhalb weniger Stunden!) Und ich hatte sogar ein nettes Telefongespräch über die Ergebnisse. Alles in allem rate ich wirklich jedem, einen DNA-Test zu machen, es ist ein bisschen teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich glaube nie wirklich schnell an diese Studien, aber das hat sicherlich das Gegenteil bewiesen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die richtigen Medikamente haben, werde ich Ihnen diesen Test wirklich empfehlen. Tatsächlich sollten Ärzte in den Niederlanden einen Test durchführen, bevor sie Medikamente in einer Standarddosis verschreiben. Dies erspart den Menschen viel Suchen und Ängste. Wenn ich gewusst hätte, dass ich so empfindlich bin, hätte ich mich mit meinen Medikamenten gerne viel langsamer aufgebaut.

03-07-2019 |

Ich persönlich gebe diesem persönlichen DNA-Medizin-Test 5 Sterne. Der Grund ist: Es ist ein gut verständlicher Test.
Ein Test, den Sie Allgemeinärzten und Fachärzten zeigen können, der mir aber in meinem Fall sehr viel klar gemacht hat. Bis jetzt fühlte ich mich nicht verstanden, wenn ich nicht wieder mit einem Medikament umgehen konnte. Jetzt ist es schwarz auf weiß, warum das bei mir anders funktioniert. Ein gutes Beispiel ist, dass ich jetzt, da ich weiß, dass COMT gen nicht gut funktioniert, verstanden habe, warum ich lange nach Angst und Schock so steif vom Stress bin. Ich habe immer gedacht, dass ich eine schwache Person bin, die nichts ertragen kann. Aber jetzt sehe ich mich und die Ärzte in einem anderen Licht. Sogar die Medikamente, die ich laut meiner DNA schlecht abbaue, musste ich immer verteidigen. Jetzt lege ich die DNA auf den Tisch.
Es ist nur schade, dass Ärzte nicht darin geschult wurden. Wir sollten zukünftige Ärzte darauf aufmerksam machen...
Darüber hinaus würde ich es jedem empfehlen, der Schwierigkeiten hat, Medikamente einzunehmen. Aber auch für diejenigen, die dies nicht tun, ist es ein schönes Dokument über sich selbst, das die Wahrheit über sich selbst gibt. Sie müssen sich keine Sorgen um die Zukunft machen. Deshalb empfehlen es Ihnen viele Leute. Ich sehe jetzt mit mehr Ruhe in die Zukunft und wenn ich dies früher hätte tun können, wäre mir eine Medikamentenvergiftung erspart geblieben. Ich wollte einen kurzen und prägnanten Bericht schreiben, aber meine Begeisterung ist so groß.

27-05-2019 |

Ich gebe 5 Sterne, weil diese Seite äußerst informativ und benutzerfreundlich ist. Die Erklärung der Ergebnisse und der zugrunde liegenden Informationen wird klar und deutlich beschrieben verständlich. Es ist eine klare Geschichte für mich, mit der Sie sofort etwas tun können. Die personenbezogene Erklärung der Funktionsweise der Gene und der Verzögerungs- oder Beschleunigungsfaktoren sind klar und gut präsentiert. Die Empfehlungen und Ratschläge sind klar und richtig beschrieben. Die Benutzerfreundlichkeit der Website und des Dienstes ist sensationell. Ich erkenne auch bestimmte Beschwerden und Nebenwirkungen in den Beschreibungen, die sowohl ich als auch Die Ärzte konnten nicht früher interpretieren und das wurde oft als fast unmöglich abgetan.
Dieser Test hat mir und meinen behandelnden Ärzten viel Einblick gegeben, warum ich oft reagiere paradoxerweise und mit enormen und teilweise sehr schwerwiegenden Nebenwirkungen bestimmter Medikamente, und warum zum Beispiel eine notwendige Chemotherapie lebensbedrohlich wurde und ich aufhören musste vorzeitig. Für mich persönlich gibt mir die Kenntnis bestimmter Ergebnisse Seelenfrieden und ich kann die Dinge jetzt auch besser akzeptieren, da ich den Grund verstehe. Diese Informationen geben mir auch die Möglichkeit, selbst nach bestimmten Informationen zu suchen dass ich mit Spezialisten auf derselben Ebene sprechen und dabei helfen kann, meine Behandlungspolitik aktiv festzulegen. Dies gibt mir bewusste und klare Entscheidungen und damit eine hohe Akzeptanz von allen Folgen; Immerhin habe ich mich dafür im Rahmen der Möglichkeiten entschieden! Ich bin jetzt endlich von meinen Ärzten mit meinen immer verrückten Reaktionen, die "niemand jemals hat", ernst genommen werden, Ich fühle mich fast wie ein hysterischer Hypochonder. Jetzt ist es allen klar.
Die Unterstützung ist auch für mich außergewöhnlich! Die schnellen und geduldigen, umfassenden Antworten auf Alle meine Fragen waren immer fantastisch! Dank dieser Ergebnisse und Ihrer fantastischen Hilfe Ich konnte meinen persönlichen Behandlungsplan mehr oder weniger selbst verwalten. Ohne diese Informationen und Ihre Unterstützung wäre ich jetzt an einem ganz anderen Punkt, ich bin sehr dankbar dafür!
Ich empfehle diesen Test jedem, ich habe ihn bereits vielen Leuten empfohlen. Dieser Test sollte eigentlich bei bestimmten Behandlungen zum Standard werden, viele Tests - niedrige Kosten - viel weniger Drogenelend! Eine tolle Initiative, sinnvoll und super interessant!!! Vielen Dank!!!

20-05-2019 |

Sie haben mir sehr gut geholfen, ich habe immer eine Antwort auf meine E-Mails mit Fragen erhalten. Und was den DNA-Test betrifft, sollte es jeder tun.

16-04-2019 |

Die Verbindung/Beziehung zu den "beteiligten" Arzneimitteln, einschließlich derjenigen, die nicht vom Benutzer eingenommen werden, kann einfacher sein. Z.B. einen Hyperlink durch Klicken auf das Gen. Update: Ich habe es vielleicht das letzte Mal übersehen, aber jetzt sehe ich tatsächlich, dass pro Gen über "betroffene Arzneimittel" die Liste der betroffenen Arzneimittel wie beabsichtigt aufgeführt ist, sodass mein vorheriger Kommentar nicht mehr relevant ist. Was vielleicht nützlich ist, ist auch ein umgekehrter Ansatz, also nicht über das Gen, sondern umgekehrt. Meiner Meinung nach wählt ein Arzt immer noch ein Arzneimittel anhand eines Beschwerdemusters und praktischer Erfahrung aus, und es ist einfach, auch eine Liste/Tabelle mit den beteiligten Arzneimitteln und dem Verweis auf die Gene zu haben. Ich benutze jetzt keine Medikamente, aber die Ergebnisse können wahrscheinlich verwendet werden, wenn ich jemals Antidepressiva wechsle. Würde ich diesen Test empfehlen? Ich finde das für jemand anderen schwer zu sagen, da es nur einen teilweisen Einfluss hat. Aber ich wähle ja, weil dies die Zukunft ist.

28-03-2019 |

Dieser Test liefert Einblicke und erklärt, warum Medikamente gut oder weniger gut wirken. Darüber hinaus ist die Erklärung/Anleitung perfekt angeordnet.
Ich werde die Daten aus den Ergebnissen für zukünftige Änderungen an meinen Medikamenten an den Arzt weiterleiten.
Ich würde diesen Test auf jeden Fall empfehlen!

18-03-2019 |

Klare allgemeine Erklärung. Die persönliche Erklärung ist nicht nur sehr klar, sondern auch sehr umfangreich. Gibt ein gutes Bild von der Funktionsweise des Gens und den Vor- und Nachteilen von Medikamenten. Entfernt Unruhe!
Ich werde die Daten an den Arzt weiterleiten und möglicherweise zusätzliche Blutuntersuchungen durchführen lassen. Ich empfehle diesen Test von ganzem Herzen. Ich wünsche allen einen verantwortungsvollen Umgang mit Medikamenten. Dies kann viel Elend verhindern.
Wir freuen uns sehr über Ihre Hilfe und bedanken uns sehr!!

14-03-2019 |

Ich gebe diesem Test 5 Sterne wegen des Umfangs des Tests und der sorgfältigen Erklärung.
Ich benutze jetzt keine Medikamente, habe diesen Test aber für die Zukunft durchführen lassen. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss, wenn ich mit meinem Arzt über eine mögliche Blutuntersuchung spreche. Ich erhielt auch wichtige Informationen aus dem Test für zukünftige Operationen und den Einsatz von Medikamenten.
Ich würde diesen Test jedem empfehlen! Wichtige medizinische Informationen sind verfügbar, wenn sie benötigt werden oder wenn Sie danach gefragt werden.

14-03-2019 |

Erstens die vollen 5 Sterne auf allen Ebenen.
Ich werde diese Testdaten Stück für Stück mit meinem behandelnden Arzt und meiner Apotheke besprechen. Mir ist bewusst, dass ich dies mit Vorsicht tun muss, da Ärzte Untersuchungen von Dritten eher skeptisch gegenüberstehen. Ich habe bereits den ersten Schritt gemacht und bemerkte eine vorsichtige Zurückhaltung bei meinem Spezialisten, aber es war sicherlich keine geschlossene Tür. Dies wird daher fortgesetzt.
Für mich persönlich bietet dieser Test eine gewisse Ruhe. Ich kann die etwas schwerwiegenden Nebenwirkungen besser akzeptieren, wenn ich den Grund verstehe. Im Krankenhaus bin ich einer Gruppe von Menschen zugeordnet, die Pazopanib und andere Medikamente einnehmen, aber jetzt weiß ich, warum ich manchmal anders auf Medikamente reagiere. Das Tolle ist, dass ich das den Ärzten erklären kann, vor allem aber mir selbst. (Verständnis, Akzeptanz und mögliche Anpassung).
Ich werde auf dieser Website sicherlich Änderungen an meinem aktuellen Medikamentengebrauch vornehmen: Auf diese Weise habe ich einen Einblick, ob die Dosierung oder Art der Medikamente die richtige ist. Ich kann dies mit der Apotheke und/oder dem Arzt besprechen. Die Erklärung der Ergebnisse und der zugrunde liegenden Informationen wird klar und verständlich beschrieben. Es war eine klare Geschichte für mich ohne zu viele unnötige Informationen. Ich erkenne bestimmte Beschwerden in den Beschreibungen, die sowohl ich als auch die Ärzte nicht früher erklären konnten. Die personenbezogene Erklärung der Funktionsweise eines Gens und die Verzögerungs- oder Beschleunigungsfaktoren sind ein schönes Nachschlagewerk, mit dem Sie beginnen können. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Empfehlungen und Ratschläge sind klar und klar definiert und durchaus erreichbar.
Die Benutzerfreundlichkeit der Website und des Dienstes ist sicherlich überdurchschnittlich. Der durchschnittliche Computerbenutzer (und ich bin sicherlich einer von ihnen) kann sich leicht zurechtfinden.
Dieser Test wird definitiv jedem empfohlen, der die Kontrolle über seine Medikamente behalten möchte und sich für eine gute Gesundheit einsetzt.