Erfahrungen mit Umckaloabo

Umckaloabo

12.06.2014 | | 3moderiert von Ludwig
Pelargonium-sidoides-Wurzeln-Trockenextract (-1) für Bronchitis

Mein 3 Jähriger Sohn hat seit 2 Jahren ständige Probleme mit der Lunge - starke Bronchitis- Dauerhusten - klang wie wenn jemand mit einem Hammer auf einen Nagel einschlägt - praktisch jeden Monat, dazu kommen schwere Atemstörungen bei denen sich die Lippen leicht blau färbten - und sehr hohes Fieber - nächtliche Krankenhausbesuche waren schon normal - vor allem Nachts konnte er kaum im liegen schlafen - wurde ständig wach (und ich dann natürlich auch). Der Arzt verschrieb Anfangs ständig Sultanol-Saft - nach monatelanger Behandlung - weil der Husten ja ständig wiederkam - habe ich dem Arzt mitgeteilt, daß ich über einen Zeitraum von 7-10 Tagen keine merkbare Besserung feststellen kann - es ist eher so daß der Husten einfach wieder abklingt. Aber nie ganz weg ist - dann kommen mal 3-4 Tage wo er nicht hustete und dann das ganze wieder von vorne... Auch die Kombination bzw. der Wechsel auf Sultanol Spray zeigte kaum Wirkung - als ob ich ihm nichts geben würde und der Husten seinen natürlichen Ablauf von 7-10 Tagen nehmen würde. Ich habe auch etliche andere natürlichen Hustensäfte und Schleimlöser probiert - praktisch bei jedem Husten ein anderes Mittel. Das einzige das bisher wirklich wirkt und den gesamten Kranheitsverlauf scheinbar von vorne schon positiv beeinflusst war Umckaloabo bzw. das Generika. Er kann Nachts schlafen, hustet zwar trotzdem stark aber er hat wesentlich weniger Beschwerden - keine Kopfschmerzen kein Übergeben. Er wirkt wesentlich fitter und weitaus weniger geschwächt. Spielt auch mit 39 Grad Fieber noch normal und ist fröhlich und aufgeweckt. Gleich am Beginn des Hustens habe ich damit Angefangen - nehme zwar 4x10 - 12 Tropfen aber es zeigten sich keine Nebenwirkungen. Jetzt gibts es das Mittel auch speziell für Kinder. Der Gesamte Krankheitsverlauf wurde hier aufs extremste gemildert. Auch die durch den Husten verusachten Bauschmerzen (Muskelkater) traten erstmals nicht mehr auf. Keinesfalls würde ich mehr auf Sultanol umsteigen. Offensichtlich ist in seinem Fall die Naturmedizin diesem chemischen Zeugs bei weitem überlegen gewesen.