Erfahrungen mit Seretide

Seretide

11.08.2015 | | 31moderiert von Johanna
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (25/125 ug/do) für Asthma

Ich nehme Seretide seit vielen Jahren und bin trotz geringer Nebenwirkungen wie beispielsweise Heiserkeit, die entsteht wenn man darauf vergisst den Rachen auszuspühlen, sehr zufrieden. Seit dem Kindesalter hatte ich mit Asthma zu kämpfen und habe die verschiedensten Medikamente probiert, jedoch war nie eine dauerhafte Lösung gegen die schweren Anfälle dabei, geschweige denn eine Prophylaxe. Erst mit 21 habe ich einen Lungenfacharzt gefunden, der mir dieses Medikament empfohlen und verschrieben hat und von einem Tag auf den anderen war ich Beschwerdefrei und hatte seither keinen Asthmaanfall mehr und alle Atembeschwerden, die mich bis dahin geplagt hatten waren verschwunden, als hätte ich diese Krankheit nie gehabt - mittlerweile bin ich 31. Der positivste Nebeneffekt an der Behandlung war, dass ich sorgenfrei sportlichen Aktivitäen nachkommen konnte, die zuvor undenkbar waren bis hin zu Leistungssport - dazu gehören Laufen auf Halbmarathonebene, Boxen & Kickboxen und Krafttraining. Bei anderen Beiträgen war hier von Depressionen, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Muskelkrämpfe zu lesen => ich denke jedoch, dass diese Beschwerden oft auch mit dem persönlichen Lifestyle zusammenhängen, ob man diese Symptome hat oder nicht, da hier keine Angaben über Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten gemacht wurden. Der Sport und die richtige Ernährung wirken diesen möglichen Nebenwirkungen entgegen - bekanntermaßen werden dabei Endorphine vom Körper ausgeschüttet, die einer Depression entgegenwirken, das Herz- und Kreislaufsystem wird gestärkt und mit einer gesunden Ernährung sollte das Gewichtszunahmethmea auch kein Problem sein; heisser Tipp gegen Muskelkrämpfe => ausreichend Magnesium zu sich nehmen. Alles in allem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Seretide Standard gemacht und würde das Medikament unter den Voraussetzungen wie ich sie beschrieben habe weiterempfehlen.