Erfahrungen mit Levetiracetam

Levetiracetam

30.05.2017 | | 39moderiert von Mathilda
Levetiracetam (500mg) für Epilepsie

Bei mir hat die Epilepsie im Sommer 2015 mit Absencen angefangen, es waren ungefähr 3 an einem Tag, ich bekam es dann erzählt bemerkte es selten selbst, beim Autofahren bin ich z.B kurz vom Gas weg und dann wieder weitergefahren als ob nichts passiert wäre, meinem ältesten Sohn, er war 15 Jahre ist es aufgefallen, danach ließ mich mein Mann nicht mehr fahren....ich bekam die Diagnose von einem Neurologen, aber das Medikament wollte ich erst nicht nehmen da es mir zuviel Nebenwirkungen hatte, und ich immer so mit Homöopathie, Naturheilkunde unterwegs war und von so einem Mittel nichts wissen wollte, wir probierten es selbst im Internet gibt es ja viel zum herumexperimentieren..... aber es wurde stärker bis zum Grand-Mal im Sommer 2016: Ich fiel vom Pferd, Kopfüber ohne Helm mit Platzwunde, Rettung, Notarzt ....danach sah ich ein das es ohne das Medikament nicht geht. Und ich trage den Kompromiss, die Nebenwirkungen sind zwar nervig, aber immer noch besser als irgendwo hinzuknallen!! Ich bin froh in einer Zeit zu leben wo es so etwas gibt, und das ich mit diesem Mittel einigermaßen normal weiterleben kann. Ich hoffe trotzdemsehr das ich in eineinhalb Jahren die Dosis ausschleichen kann und wünsche mir irgendwann eine Zukunft ohne diese Dauerdroge. Belastent sind die Schwächezustände, ich bin Mutter von 5 Kindern 5-16 Jahre alt, habe einen Einstellbetrieb mit 7 Pferden und kann trotz den Nebenwirkungen mit Unterstützung von meinem Mann so einigermaßen das alles bewältigen.... Ich will nicht mehr das sie nochmal miterleben müssen wie ich am Boden liege..... Das Medikament hilft gut, mein Neurologe sagt es ist das besste und modernste Mittel, auch in der Schwangerschaft verträglich... ohne Nebenwirkungen geht es bei einem Medikament das gegen Epilepsie wirken soll wahrscheinlich nicht.