Erfahrungen mit Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

ICD10/11 Code: U99
ICD10/11 Gruppe: U00-U85, Schlüsselnummern für besondere Zwecke
Beurteilungen
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
auch bekannt als: vorbereitung koloskopie / endoskopie
ICD10/11 Code: U99, ICD10/11 Gruppe: U00-U85, Schlüsselnummern für besondere Zwecke

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

27.07.2018 | | 67moderiert von Mathilda
Macrogol, Kombinationen (2 Liter) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich fiand den Geschmack nicht unangenehm (hatte Zitrone) und hatte überhaupt kein Problem beim Trinken. Natürlich wird es nicht mein Lieblingsgetränk, aber als Arzneimittel in Ordnung. Die Wirkung war wie vorgesehen.

11.04.2018 | | 30moderiert von Mathilda
Macrogol, Kombinationen (2 l) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

So, da hier so viele Horror-Erfahrungen stehen, will ich hier auch mal schreiben. Vorab: Ich bin MEGA ängstlich, hab totale Panik vorm Erbrechen und hab daher Jahre die Koloskopie rausgezögert, nur um dieses angebliche Teufelszeug "Abführmittel" nicht nehmen zu müssen. Nun musste ich -- trotz mancher Horrorberichte -- da nun aber doch durch, und es lief so harmlos, dass ich schon überlegt habe,...

01.11.2011 | | 33moderiert von Viktor
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich habe das Medikament 2 Tage genommen. Nicht nachdenken, einfach trinken. Glücklicherweise ist alles drin geblieben. Es ist ratsam eine Salbe zu verwenden, denn irgendwann ist alles wund. Es ist ziemlich wirksam. Es wirkt Übrigends noch schneller wenn man sich mehr bewegt.

27.05.2011 | | 31moderiert von Ludwig
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ein schreckliches Zeug. Ich kann es kaum runter kriegen. Ich trinke sofort danach etwas süßes, damit der fürchterliche Geschmack verschwindet. Wenn der Liter endlich drin ist, muss ich mich fast übergeben…

19.04.2011 | | 29moderiert von Viktor
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich habe wegen einer Darmuntersuchung, Moviprep zum Abführen bekommen. Die Berichte darüber waren ziemlich beängstigend, aber so schlimm fand ich es nicht. Ich habe etwas Sirup durch die Flüssigkeit gemischt und meine Nase zugehalten. Kalt trinken hilft auch. Nach jedem Glas Moviprep etwas leckeres trinken.

04.02.2011 | | 49moderiert von Johanna
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich hatte Angst davor, das Zeug trinken zu müssen. In 2002 musste ich es schon einmal nehmen. Das war fürchterlich. Ich war überrascht von dem Geschmack. Zitrone! Und die Nebenwirkungen, keine Krämpfe, nichts! Es wirkt nach einer Stunde, ich habe allerdings auch 2 Liter fast hintereinander getrunken, mit halbstündigen Pausen. Ich würde es jedem empfehlen alles hintereinander zu trinken, dann mu...

24.01.2011 | | 43moderiert von Viktor
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Es schmeckt nicht gerade gut, aber es muss wohl sein. 1 Liter Moviprep und noch 1 Liter Wasser sind ziemlich viel in 2 Stunden. Morgen früh muss ich wieder 1 Liter Moviprep trinken. Das wird wahrscheinlich schwierig, auf nüchternen Magen. Ansonsten wirkt es gut.

22.11.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Fürchterlich! Nach dem 3. Glas vom 1. Liter habe ich nach 3 Schlucken meinen ganzen Mageninhalt wieder ausgekotzt. Ich habe versucht ein 4. Glas zu trinken mit dem selben Resultat. Die Koloskopie kann deshalb nicht platzfinden.

18.11.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich hatte vor 8 Jahren auch schon eine Koloskopie. Damals musste ich innerhalb von 24 Stunden 4 Liter trinken (fürchterlicher Geschmack). Moviprep ist, verglichen mit früher, eine Wohltat. Es schmeckt zwar immer noch nicht toll, aber immer noch besser wie damals.

13.10.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Viel trinken ist nicht so schlimm. Ich habe es mit Wasser verdünnt, nur der Geschmack ist etwas süßlich. Es hat bei mir erst nach 2 Stunden angefangen zu wirken. Ein Vorteil, ich bin Kilos leichter. Man muss nur dafür Sorgen das die Toilette frei ist!!!

28.09.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Das Mittel schmeckt fürchterlich. Ich habe etwas Sirup dazu gegeben, aber das hat den Geschmack nicht verbessert. Es muss doch möglich sei ein Mittel zu machen was nicht so grässlich schmeckt!

03.06.2008 | | 25moderiert von Ludwig
Macrogol, Kombinationen (-1) für Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Prima MIttel, wirkt gut. Der Geschmack ist eklig. Tipp: mit hellem Fruchtsaft wie Apfelsaft oder Limonade verdünnen. Immer ein Glas mit Saft neben sich stellen, wenn man das Moviprep nimmt. Das Glas in einem Zug leertrinken und danach etwas vom normalen Saft trinken. Den kurz im Mund behalten, dann ist der Nachgeschmack nicht so schlimm. Vorher feuchtes Toilettenpapier und Vaseline kaufen! Ich...