Erfahrungen mit Nagelpilz

ICD10/11 Gruppe: A00-B99, Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Nagelpilz

16.05.2018 | | 66moderiert von Mathilda
Terbinafin (250mg) für Nagelpilz

Ich litt schon viele Jahre unter Nagelpilz auf den Zehen; die verschiedenen Salben und Tinkturen brachten nicht viel Erfolg. Jetzt verschrieb mir die Dermathologin Terbinafin. Nach gut 2 Monaten war zwar der Pilz besser, aber der Geschmack war weg. Erst nach ca. 2 1/2 Monaten normalisierte sich alles wieder halbwegs.

12.12.2017 | | 74moderiert von Johanna
Terbinafin (250mg) für Nagelpilz

ich hatte ca. 45 jahre einen nagelpiltz auf den zehennägel, immer wieder eine behandlung mit diversen medikamenten - erfolg fast null. mit der behandlung mit amykal 250mg habe ich das erste mal perfekte nägel. leider hat mir die hautärztin nun vorsorglich einmal in der woche eine tablette verordnet. meine leberwerte haben keine reaktion gezeigt.

07.11.2012 | | 33moderiert von Ludwig
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Ich habe seit 10 Jahren einen Nagelpilz. Es sieht nicht nur hässlich aus, es tut auch manchmal ziemlich weh. Ich nehme die Tabletten seit zweieinhalb Monaten. Am Anfang war ich sehr müde. Wie eine Grippe. Aber das kann auch Zufall gewesen sein. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr. Es scheint langsam zu helfen.

17.11.2011 | | 64moderiert von Johanna
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Ein positiver Effekt war schon schnell feststellbar. Es wuchs schon schnell ein gesunder rosa Nagel. Am Anfang hatte ich kaum Nebenwirkungen. Nur etwas Durchfall. Aber nach 90 Tagen Kur war mir ständig schwindelig. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Hausarzt aufgehört. Jetzt nehme ich MYK 1 Lotion 10 mg., äußerliche Anwendung.

16.11.2011 | | 37moderiert von Ludwig
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Nach fast 25 Jahren werde ich jetzt endlich meinen Nagelpilz los. Es hat aber 8 Monate gedauert bis der Pilz komplett verschwunden war. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. Ich war vielleicht etwas schneller müde. Ich hoffe das sich das mit der Zeit auch wieder gibt.

19.10.2011 | | 62moderiert von Viktor
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Ich habe das Medikament 2 Monate genommen und habe nach Rücksprache mit meinem Hausarzt wieder damit aufgehört. Ich hatte zu viele Schmerzen in den Muskel und Gelenken. Ich war müde und lustlos. Jetzt nehme ich Nagellack gegen Nagelpilz. Wer weiß wie lange es dauert bis das Medikament wieder aus dem Körper ist?

17.10.2011 | | 60moderiert von Mathilda
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Nach 3 Monaten noch keine 50 % erzielt. Also noch einen Monat weiter nehmen. Ich habe einen merkwürdigen Geschmack im Mund, müde Augen und regelmäßig Magenschmerzen. Ich bin außerdem schrecklich müde und habe Schmerzen in den Beinen. Ich schlafe auch sehr schlecht.

13.05.2011 | | 17moderiert von Ludwig
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Nach 3 Tagen bekam ich einen roten Ausschlag. Der schien harmlos zu sein und wurde anfangs auch nicht schlimmer. Nach einigen Tagen wurde der Ausschlag immer schlimmer und meine Haut am ganzen Körper wurde rot, sogar im Gesicht. Nach 12 Tagen habe ich damit aufgehört. Ich hatte eine starke allergische Reaktion auf das Medikament. Einen Monat später habe ich Itracazonol bekommen und das hat geho...

Itraconazol

13.05.2011 | | 17moderiert von Ludwig
Itraconazol (-1) für Nagelpilz

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich habe es 3 Monate lang, 2 x pro Tag, genommen und mein Nagelpilz war nach 2,5 Monaten völlig verschwunden. Die Wirkung ist effektiv und ich brauchte es glücklicherweise auch nicht länger nehmen.

28.02.2011 | | 39moderiert von Mathilda
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Nach dem ich jahrelang, ohne Erfolg, alle möglichen Medikamente ausprobiert habe, habe ich mich doch durchgerungen dieses Medikament zu nehmen. Ich will gerne wieder meine Sandalen tragen. Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf, aber nach 5 Wochen war mein Geschmack völlig verschwunden. In den ersten paar Wochen war ich zwar sehr müde, aber das konnte ich noch akzeptieren. Aber jetzt, wo m...

30.01.2011 | | 60moderiert von Johanna
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Ich habe mehr Sodbrennen, obwohl ich Tabletten dagegen nehme. Aber meine Nägel waren so schlimm, dass ich etwas unternehmen musste. Jetzt nach 3 Monaten kann ich eine leichte Verbesserung sehen. Aber bleibt das auch so?

14.12.2010 | | 35moderiert von Johanna
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Ich beginne gerade am 3. Monat der Kur. Mein Geruch und Geschmack sind deutlich schwächer. Ich war sehr müde, aber das ist jetzt wieder besser. Aber ich bin sehr schnell gereizt. Ich kann in den Beurteilungen aber nichts darüber lesen. Kann es auch eine Nebenwirkung dieser Tabletten sein?

30.11.2010 | | 45moderiert von Johanna
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Über die Anwendung mit Terbinafine bin ich sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Obwohl mein Arzt Zweifel hatte ob es, bei meinem schwarzen Schimmelnagel, ausreichend wirken würde, hat mir Terbinafine hervorragend geholfen.

Lamisil

22.09.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Der Arzt hat bei mir einen Schimmelnagel an der Hand konstatiert. Aber den Nagel habe ich nach 4 Jahren Lamisil immer noch. Nach dem ich einige Pillen genommen hatte, war mein Geschmack völlig verschwunden, das war wirklich sehr unangenehm. Kaum zu glaube wie eklig sich das Essen im Mund anfühlt, wenn man Überhauptnichts schmecken kann. Ich habe Kilos abgenommen. Nach dem ich es meinem Arzt, A...

08.09.2010 | | 25moderiert von Viktor
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Ich nehme es seit einem Monat und kann noch keine Verbesserung feststellen, aber mein Arzt meint, dass es auch länger dauern kann. Nebenwirkungen, bis jetzt keine, nur beim Sport ist meine Kondition schlechter und mein Urin ist gelber, es hat also Einfluss auf die Leber.

31.08.2010 | | 45moderiert von Viktor
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Habe ein halbes Jahr Tabletten gegen Schimmelnagel genommen. Sehe jetzt eine deutliche Verbesserung, hoffe nur das es so bleibt und nicht wieder schlimmer wird wenn ich die Tabletten absetze. Hatte allerdings starke Nebenwirkungen. Magenschmerzen, Übelkeit, aber vor allem der völlige Verlust meines Appetites, was aber nach einigen Monaten wieder normal wurde, obwohl ich die Tabletten weiter gen...

Lamisil

22.08.2010 | | 65moderiert von Viktor
Terbinafin (-1) für Nagelpilz

Nach 2 Wochen sehr niedriger Blutdruck, kein Appetit, Schweißausbrüche, fühle mich schwach, bin immer müde. Nach 6 Wochen war mein Geschmack komplett verschwunden und ich hatte einen sehr schlechten Geschmack im Mund. Bin sofort damit gestoppt. Nie wieder. Hoffentlich kommt mein Geschmack zurück!