Erfahrungen mit HIV

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über HIV

Atripla

01.11.2011 | | 36moderiert von Viktor
Emtricitabin, Tenofovir disoproxil und Efavirenz (-1) für HIV

Das Medikament ist sehr anwendungsfreundlich. Nur merke ich das ich immer häufiger Wutausbrüche bekomme. Das hatte ich früher nie. Es wird auch im Beipackzettel vermeldet. Es ist schon ein paar Mal eskaliert, weil ich alles schrecklich aufblase. Deshalb denke ich darüber nach ob ich nicht ein anderes Medikament auszuprobieren soll.

Isentress

22.06.2011 | | 41moderiert von Ludwig
Raltegravir (-1) für HIV

Ich habe schon viele Kombinationen ausprobiert, aber immer zusammen mit Truvada und ich hatte immer starke Nebenwirkungen. Jetzt weiß ich das es nicht von Truvada kommen kann. Jetzt nehme ich Truvada zusammen mit Isentress und bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen.

Truvada

17.04.2011 | | 41moderiert von Johanna
Tenofovir disoproxil und Emtricitabin (-1) für HIV

Ich habe viele Kombinationen ausprobiert. Aber immer zusammen mit Truvada. Seit 8 Monaten nehme ich Isentress zusammen mit Truvada und ich habe dabei fast keine Nebenwirkungen. Fast, weil ich doch manchmal leichte Schmerzen in meinen Beinen und Füssen habe. Aber vielleicht kommt es auch nicht von dem Medikamenten. Ich bin mir nicht sicher.

Atripla

18.11.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Emtricitabin, Tenofovir disoproxil und Efavirenz (-1) für HIV

Einer der besseren Hemmer auf dem Markt. Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und ich hatte starke Zweifel als ich mit meiner 3. Packung von 30 Tabletten beginnen musste. Ich wusste nicht das ich es so gut vertragen würde. Es ist eine super Tablette, ich kann sehr gut schlafen. Eine Nebenwirkung bei mir ist, wenn ich nachts bei meiner Arbeit etwas esse, das ich dann eine Stunde später Blähun...

Reyataz

24.09.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Atazanavir (-1) für HIV

Ich nehme seit 6 Monaten Reyataz. Davor habe ich jahrelang Kaletra genommen. Das hat eigentlich gut geholfen, aber mir war ständig übel und ich hatte pausenlos Durchfall. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt Reyataz. Ich fand es beruhigend das es schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist und das Profil hat mich auch angesprochen. Seit dem ich gewechselt habe, sind meine Werte gut...

Prezista

04.06.2009 | | 45moderiert von Johanna
Darunavir (-1) für HIV

meine erfahrungen waren bisher und sind immer noch sehr gut. absolut keine nebenwirkungen wobei ich ja mehrere medikamente (prezista,norvir, kivexa / hiv infektion,lamotrigin ist ein medikament das epileptiker nehmen müssen.ich hatte vor 7 jahren einen epianfall und seither keinen mehr, aber das medikament muß man trotzdem weiternehmen., metoprolol / migräne zur vorbeugung). alle medikamente s...