Erfahrungen mit Blutarmut

ICD10/11 Code: D50-D64
Beurteilungen
Blutarmut
auch bekannt als: ---
ICD10/11 Code: D50-D64, ICD10/11 Gruppe: D50-D89, Krankheiten des Blutes und der blutbildenden Organe sowie bestimmte Störungen mit Beteiligung des Immunsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Blutarmut

Moviprep

05.06.2014 | | 23moderiert von Mathilda
Macrogol, Kombinationen (-1) für Blutarmut

Also ich hab's verschrieben bekommen vom Spital, weil ich das klean prep einfach nicht runter gebracht habe. (Hab mich immer übergeben müssen) moviprep schmeckt genauso, aber doch etwas leichter als das kleanprep und zusätzlich gibt es mit Orangen oder Zitrus Geschmack. Ich hatte orange, hab mir aber auch hier wieder sehr schwer getan das runter zu bringen. Der 1. Liter ging halbwegs, aber der...

01.11.2012 | | 37moderiert von Viktor
Eisen(II)fumarat (-1) für Blutarmut

Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich jeden Morgen Stuhlgang. Aber ziemlich hart. Außerdem ist der Stuhlgang rabenschwarz. Ich habe auch starke Bauchkrämpfe. Aber ich kann auch merken dass es wirkt. Mir ist nicht mehr so schwindelig.

Ferinject

08.09.2011 | | 31moderiert von Ludwig
Dextriferron (-1) für Blutarmut

Ein Tag nach der Infusion geht es mir immer sehr schlecht. Nach meiner 3. Infusion hatte Schlafstörungen. Aber nach ca. 4 Wochen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Ich kann wieder besser denken und habe mehr Energie.

29.08.2011 | | 41moderiert von Ludwig
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (-1) für Blutarmut

Wegen meinem niedrigen HB Wert (5.0) bekam ich Eiseninfusionen und Vitamin B12 Spritzen. Nach einem Monat war mein HB Wert auf 8,7. Am Tag danach hatte ich keinen Appetite und war schlapp. Einen Tag später war alles wieder normal. Nach 4 Tagen konnte ich wieder treppenlaufen ohne klopfen im Kopf.

Mirena

19.01.2011 | | 42moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Blutarmut

Habe mir gerade die Mirena einsetzen lassen, weil mein HB Wert so niedrig ist und nicht als Verhütungsmittel. Das Einsetzen habe ich fast nicht gespürt, danach hatte ich allerdings leichte Krämpfe. Wenn ich ähnliche Nebenwirkungen bekommen, wie Einige hier beschrieben haben, dann kommt das Ding sofort wieder raus.

25.11.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (-1) für Blutarmut

Ich habe auch einmal Venofer bekommen, und nie wieder. Während des Einlaufens des Eisens bekam ich einen starken Druck auf der Brust, Muskelschmerzen, meine Hand ist so aufgeschwollen dass ich die Ringe nicht mehr ausziehen konnte. Ich habe mich das ganze Wochenende schlecht gefühlt. Mein Internist hat etwas anderes für mich gesucht und jetzt bekomme ich alle 4 Wochen eine Fer Spritze und das g...

Eisensulfat

21.10.2010 | | 18moderiert von Ludwig
Eisen(II)sulfat (-1) für Blutarmut

Ich habe es vor 2 Jahren schon einmal genommen, aber damals musste ich aufhören weil ich es nicht geschafft habe. Vor ca. einem Monat habe ich wieder damit angefangen und nehme eine Tablette pro Tag, weil es ansonsten zu schwer ist.

Loesferron

22.09.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Eisen(II)gluconat (-1) für Blutarmut

Ich fühlte mich sehr schlecht nach der Einnahme dieses Medikaments. Ich dachte ich würde in Ohnmacht fallen und mir war sehr übel. Außerdem bekam ich ein sehr unruhiges und gejagtes Gefühl, und ich bekam Probleme mit der Verdauung, Verstopfung und Bauchschmerzen. Ich bin nach 5 Tagen gestoppt.

06.07.2010 | | 25moderiert von Viktor
Eisen(II)fumarat (-1) für Blutarmut

Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Wochen und ich habe starke Verstopfung bekommen. Manchmal habe ich sogar Krämpfe im Bauch. Gehe nur noch alle 3 /4 Tage auf die Toilette und dann kommt auch nicht viel raus. Aber ich bin auch nicht mehr so müde wie früher und während meiner Menstruation sind die Blutungen auch nicht mehr so stark.

Mirena

29.06.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Blutarmut

Ich hatte immer sehr starke Blutungen. Deshalb habe ich mich für die Mirena entschieden. Das Einführen fand ich nicht so schlimm, wahrscheinlich weil ich schon zwei Kinder bekommen habe. Ich habe meine Spirale seit 5 Monaten und hatte keine Blutungen mehr. Damit bin ich natürlich super zufrieden. Ich habe auch keine Nebenwirkungen. Also alles super!

22.05.2010 | | 18moderiert von Viktor
Eisen(II)fumarat (-1) für Blutarmut

nehme es seit meinem 13. Lebensjahr.. immer wenn ich es absetze habe ich wieder einen niedrigeren Hämoglobinwert. Dauert bei mir nur 3 Wochen bis ich wirklich merke, dass es mir besser geht.. Nur dunkler Stuhl als Nebenwirkung, ansonsten prima.

21.02.2009 | | 45moderiert von Viktor
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (-1) für Blutarmut

Ich bekam Venofer per Infusion als ich im Krankenhaus war. Während es mir verabreicht wurde, maßen sie alle Viertelstunde den Blutdruck. Während der Zeit hatte ich keine Beschwerden, nur die Einstichstelle schmerzte. Ein paar Stunden später bekam ich Beklemmungen, eiskalte Arme und Beine, kalter Schweiß, Erröten und Zittern. Es war eine sehr beängstigende Erfahrung. Das dauerte ungefähr eine St...

10.01.2009 | | 55moderiert von Ludwig
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (-1) für Blutarmut

nach der Infusion sehr starke Gelenkschmerzen und geschwollene Hände und das letzte Mal sogar ein Kollaps (weggesackt nachdem der Blutdruck abgefallen war) und sehr übel kalter Schweiß, fühlte mich nicht gut. Die Medizin wirkt nicht wirklich, denn das Energiniveau müsste steigen, aber das ist nicht der Fall habe nur unter den Nebenwirkungen zu leiden.