Erfahrungen mit Mirtazapin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Mirtazapin

10.05.2011 | | 39moderiert von Ludwig
Mirtazapin (-1) für Depressionen

Ich bekam dieses Medikament gegen meine Depressionen, aber auch gegen meine Schlafprobleme. Schlafen geht jetzt besser. Nach 4 Woche habe ich aber mit dem Medikament aufgehört. Ich habe jede Woche 1 Kilo zugenommen und meine Niedergeschlagenheit hatte sich in Reizbarkeit verändert. Außerdem wollte ich tagsüber auch nur noch schlafen.

18.04.2011 | | 56moderiert von Mathilda
Mirtazapin (-1) für Tinitus

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Monaten, 15 mg. Aber es wirkt nicht gut bei mir. Außerdem habe ich unangenehme Nebenwirkungen. Mittlerweile habe ich 15 Kilo zugenommen, obwohl ich gesund esse und mich viel bewege.

19.02.2011 | | 40moderiert von Mathilda
Mirtazapin (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament wegen meiner Depressionen und meiner chronischen Schlafstörungen. Am Anfang konnte ich gut schlafen, aber am Schluss hat es kaum noch gewirkt. Es hat auch nicht gut gegen meine Depressionen geholfen.

18.01.2011 | | 44moderiert von Mathilda
Mirtazapin (-1) für Depressionen

Nach dem ich dieses Medikament 2 Monaten genommen hatte, zusammen mit Trazolan, konnte ich zwar besser schlafen, aber meine Depressionen wurden nicht besser. Jetzt nehme ich Venlafaxine, mit der Hoffnung, dass dies besser hilft.

11.11.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Mirtazapin (-1) für Depressionen

Ich hatte starke Depressionen, war Selbstmordgefährdet. Bekam erst 15 mg. und es hat sofort geholfen. Nach 2 Monaten hatte ich einen Rückfall und die Dosis wurde auf 30 mg. erhöht. Nach 18 Monaten ist das Resultate immer noch sehr gut. Ich bin froh mein Leben wieder zurück zu haben. Leider habe ich 10 Kilo zugenommen, aber das nehme ich eben in Kauf.

11.10.2010 | | 55moderiert von Viktor
Mirtazapin (-1) für Depressionen

Nach meiner Meinung hilft es meistens nicht. Meine Depressionen sind nicht weg, aber dafür habe ich zugenommen und darüber bin ich nicht sehr froh. Allerdings kann ich meistens gut schlafen, aber auch nicht immer.

10.10.2010 | | 25moderiert von Johanna
Mirtazapin (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Jahren und will damit aufhören. Ich habe es für meine Depressionen bekommen, aber ich kann auch nicht gut essen ohne das Medikament. Jetzt würde ich gerne stoppen, weil ich oft ruhelose Beine habe und Stimmungsschwankungen. Hat jemand Erfahrungen mit Übelkeit wenn man stoppt, ich wiege nämlich nicht viel und habe auch nicht durch das Medikament zugenommen.

27.09.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Mirtazapin (-1) für Angst / Panik

Ich schlucke diese Pillen seit 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Ich nehme das Medikament weil ich so viel Angst hatte das ich mich nicht mehr auf die Straße getraut habe, jetzt, nach 2 Wochen kann ich wieder raus. Die Nebenwirkungen sind, das man etwas müde und schlapp von den Pillen wird. Ab und zu habe ich leichte Kopfschmerzen und fürchterliche Fressattacken, die kaum zu bremsen sind...

14.09.2010 | | 25moderiert von Johanna
Mirtazapin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich hatte eine wirklich sehr unangenehme Schlafstörung. Ich konnte einfach nicht einschlafen, was ich auch probiert habe. Durch dieses Medikament war das Problem eigentlich sofort gelöst. Aber wenn ich es einmal nicht nehme, kann ich auch wieder schlechter einschlafen. Ein Nachteil ist, dass ich viel mehr Hunger habe und unbemerkt ständig am naschen bin. Ansonsten bin ich mit dem Medikament seh...

29.05.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Mirtazapin (-1) für Angst

Ich nehme es schon seit 2,5 Jahren. Habe leider viel an Gewicht zugelegt. Ansonsten hilft es prima gegen die Beschwerden, Ich hatte davor ein anderes Mittel von dem ich eine Serotininvergiftung bekommen habe, eine schreckliche Erfahrung. Ich träume nur sehr heftig, schlafe aber prima. Mit Alkohol zusammen geht, aber nicht zu viel. Ich lese hier nur, dass man mit 45 mg nicht mehr autofahren darf?

24.01.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Mirtazapin (-1) für posttraumatische Belastungsstörung

Ende April 2009 empfahl mir der Psychiater vom GGZ die Einnahme von Mirtazepin, weil ich schlecht bis gar nicht schlafen konnte. Nachdem ich ein paar Wochen gezögert hatte, habe ich endlich den einen Abend die erste Pille von 15 mg genommen. So bange wie ich vor Nebenwirkungen war. aber es passierte nichts. Ich fühlte mich nach ein paar Tagen auch besser. Sagen wir mal, ruhiger. Was für mich ei...

01.07.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Mirtazapin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich nehme dieses Medikament seit etwa 3 Wochen zu Anfang war ich ziemlich träge und müde, aber ich konnte davon besser schlafen was sehr angenehm ist da ich wegen anderer Medikamente (Ritalin) schwer einschlafen kann ansonsten merke ich eigentlich ziemlich wenig davon, nur dass ich Fressanfälle bekomme (vor allem abends) und Wassereinlagerungen, aber nichts Extremes oder so. Habe ansonten auc...