Erfahrungen mit Zopiclon

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Zopiclon

21.04.2013 | | 36moderiert von Ludwig
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bekam dieses Medikament, aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich kann nur 2 bis 4 Stunden schlafen. Tagsüber bin ich wach. Außerdem nehme ich auch noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich eine Kombination von 20 mg. Valium, 7,5 mg. Zopiclon und 40 mg. Normison. Das hat aber auch nicht geholfen…

21.04.2013 | | 36moderiert von Viktor
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.

26.06.2012 | | 31moderiert von Mathilda
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.

05.04.2012 | | 70moderiert von Viktor
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ein gut wirkendes Schlafmittel. Bei zu viel und zu langer Anwendung wird die Wirkung schnell geringer. Man sollte es nicht mehrere Tage hintereinander nehmen. Immer einen Tag pausieren. Es wirkt nach etwa einer Stunde. Nicht mehr nach 4.00 Uhr nehmen. Es schmeckt etwas bitter.

03.02.2012 | | 67moderiert von Viktor
Zopiclon (-1) für Allergie

Ich nehme seit 2 Jahren Zopiclon. ½ Tablette pro Nacht. 3,75 mg. Dadurch kann ich 4 bis 5 Stunden schlafen. Manchmal reicht eine halbe Tablette nicht und dann muss ich noch eine halbe nehmen. Bis vor etwa 10 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber seitdem habe ich eine brennende Hautallergie auf den Beinen. Wie ein starker Sonnenbrand. Linderung bringt kaltes Wasser auf den Beinen. Wer h...

18.01.2012 | | 56moderiert von Johanna
Zopiclon (-1) für Depressionen

Ich hatte schon andere Schlafmittel (Temazepam/Flurazepam usw.). Aber bei allen Medikamenten brauchte ich nach kurzer Zeit immer höhere Dosen, weil ich mich schnell daran gewöhnt hatte. Ich nehme dieses Medikament jetzt seit etwa 12 Jahren und immer die gleiche Dosis (2 pro Nacht) und ich kann noch immer gut schlafen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

09.06.2011 | | 42moderiert von Mathilda
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich nahm jeden Tag eine Schlaftablette. Zopiclon hat mir nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich jeden Tag Melatonin 5 mg. und damit kann ich viel besser schlafen. Von allen Schlafmitteln, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hilft mir Melatonin am besten. Nebenwirkung; ein unangenehmer Geschmack im Mund, aber das wird ,mit der Zeit besser.

10.10.2010 | | 35moderiert von Johanna
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich nehme nur manchmal Zopiclon. Wenn ich lange Zeit schlecht geschlafen habe. Ich kann ganz gut auf Schlaf verzichten, aber wenn ich viel zu tun habe wird es mir manchmal zu viel. Zopiclon hilft mir dann wenn es nötig ist einmal 8 Stunden am Stück durch zu schlafen. Ich habe keine Nebenwirkungen, aber manchmal das Verlangen Zopiclon zu nehmen.

26.09.2010 | | 55moderiert von Viktor
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich habe 6 Monaten Zopiclon genommen, erst hatte ich Lorazepan, aber damit war ich nicht zufrieden. Zopiclon hingegen hilft wirklich. Nach 3 Monaten auf die Hälfte reduziert und wieder nach 3 Monaten auf ein Viertel und jetzt nehme ich gar nichts mehr. Dieses Mittel hat bei mir gewirkt wie es soll und ich konnte 7 Stunden am Stück schlafen. Den trockenen Mund und den Metallgeschmack habe ich e...

30.05.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich erlebe Zopiclon als Gedankenstopper. Gedanken über alles und noch was (vor allem Arbeit) die mir im Kopf herumgehen und mich stundenlag vom Schlafen abhalten sind Vergangenheit. Das Vermögen wird von diesem Schlafmittel echt lahmgelegt. Ich nehme das Mittel schon seit 1996 und es wirkt noch jede Nacht. Anderthalb Tabletten á 7,5 mg. Dass das Medikament nach langfristigem Gebrauch nicht me...

06.04.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

meine erfahrung ich nehme es nun schon seit 12 jahren ich nehme offiziell 5 am tag aber ich komme nicht mehr damit aus tja ich bin danach süchtig geowrden ich versuche dvon loszukommen gelingt mir nicht wirklich habe zuletzt 12 tage nicht geschlafen das rezept war alle mache es nie wieder habe jetzt eine reservelösung nein aber was soll ich tun das sind meine erfarhungen